Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hab die Möglichkeit eine V50 der ersten Serie zu bekommen und bin nicht wirklich fit was originale Restaurationen angeht....

Es scheinen leider die typischen Teile zu fehlen : Motorklappe,Tank, Rücklichtglas

Gibts die noch irgendwo nach? Gibt es sonst noch "spezifische" Teile die man nicht von ner normalen V50 nehmen kann?

Motor ist komplett dabei.....

Danke schonmal für eure Hilfe :-D

Geschrieben

Motorklappe bekommst Du problemlos als Replika, original wird's schon schwerer. Was hast Du für ein Rücklicht? Je nachdem bekommst Du das enötigte auch simpel als Repro. Tank gibbet nur gebraucht und wird nicht so oft angeboten. Solltest Du in absehbarer Zeit wirklich die Kiste holen, dann schau mal schnell bei ebay.it rein, das gibt'S momentan einen Tank.

Grüße

MH

Geschrieben

@ lautester Roller auf dem Ring :-D :

Schonmal vielen Dank! Hat die Repros jeder Shop? Hab zuegebener Maßen noch nie danach geschaut...Rücklicht ist ein Schwanenhals! Ansonsten fehlen nur noch Gabel und Sitzbank....wobei ich immernoch hoffe, dass der Vorbesitzer die Sachen nicht weggeworfen hat sondern das die Teile noch irgendwo bei ihm rumfliegen! :-D(

Ich schau gleich mal bei ebay.it...hoffe mal der Kram wird nicht zu teuer....aber der Roller ist eigentlich noch ein Schnäppchen!

...mein Kumpel hat ihn von nem Opa geschenkt bekommen, der das Teil gerade auf den Schrott schieben wollte! :plemplem:

Geschrieben

Also das wichtigste ist meiner Meinung nach das Blech. Da ist bei mir sehr viel Zeit draufgegangen. Schwanenhalsteile würde ich mal beim Rollerladen versuchen. Gabel, also Lenkrohr nackt sollte eigentlich ein normale V50-Dingen passen. Aber die tauchen komplett auch öfters bei ebay für kleines Geld auf. Der Stoßdämpfer der 1. Serie ist halt etwas anders, würde ich (und habe ich auch) aber auf die normalen Dämpfer geupdatet. Die S und 90 hatten das wohl sowieso.

Geschrieben
Moin!

Hab die Möglichkeit eine V50 der ersten Serie zu bekommen und bin nicht wirklich fit was originale Restaurationen angeht....

Es scheinen leider die typischen Teile zu fehlen : Motorklappe,Tank, Rücklichtglas

Gibts die noch irgendwo nach? Gibt es sonst noch "spezifische" Teile die man nicht von ner normalen V50 nehmen kann?

Motor ist komplett dabei.....

Danke schonmal für eure Hilfe :-D

Hi, wegen des Tanks...Versuche doch mal rauszubekommen, ob du wirklich den kleineren Tank benötigst. Bei der 1.Serie war ein Steg unter der Sitzbank (doof erklärt, aber hier gibt es ein Topic "ich und meine erste Serie" wo du dir das anschauen kannst).

Dieses Teil wurde oft - wie auch bei meiner - entfernt. Dann passt auch ein normaler V50-Tank.

Viel Glück!

Geschrieben

Das war und ist mein Topic. Eben dieser Ausschnitt ist sehr ärgerlich, hat mich sehr viel Arbeit gekostet und wäre für mich ein Grund gewesen, die Karre nicht zu kaufen, denn das ist nunmal ein typisches Merkmal der 1.Serie.

Geschrieben

Blech ist soweit top! Bodenblech ist etwas wellig, aber ansonsten kaum Beulen!

Der "Steg" ist noch drin...genau deswegen hat mich das Teil auch auf einmal interessiert, was so unter nem Haufen Gerümpel lag :-D

Geschrieben

Wenn Du meinst, kann ich das jetzt natürlich nicht 100%ig behaupten. Aber beim Teilecheck ist mir nichts untschiedliches aufgefallen. Gut ? ich war da jetzt nicht mit dem Meßschieber dran, aber das sah mir recht identisch aus. Es sei denn, die komplette Gabel die ich bei ebay für 1,55 geschossen habe, war auch zufällig eine 1.Serie?!

Ich müsste ja bald den Kram vom beschichten bekommen, dann schau ich mir das mal an.

Geschrieben

für's schwanenhals hätte ich eine adresse (die haben e-teile und komplett)

seitenklappen-repro hab ich auch noch nen link aus italien

sitzbank passt natürlich ne normale fuffi, echte alte mit schildchen sind eher rar

gabel würd ich nur nen aufriss machen wenns sehr original sein soll, sonst andere SF-gabel

ein paar teile im motor sind spezifisch ... federscheibe an der primär, zylinder ... bekommt

man schwer, die federscheibe ist mit gold aufzuwiegen wie ich merken musste, hab aber eine :-D

aber solang das chassis ok ist ... ran an den speck, ne ss hat bald jeder depp, ne schöne erste

serie ist das stylegefährt der neuzeit :-D

b

Geschrieben
Wenn Du meinst, kann ich das jetzt natürlich nicht 100%ig behaupten. Aber beim Teilecheck ist mir nichts untschiedliches aufgefallen. Gut ? ich war da jetzt nicht mit dem Meßschieber dran, aber das sah mir recht identisch aus. Es sei denn, die komplette Gabel die ich bei ebay für 1,55 geschossen habe, war auch zufällig eine 1.Serie?!

Ich müsste ja bald den Kram vom beschichten bekommen, dann schau ich mir das mal an.

hast du geprüft, ob das lenkschloß einrastet, d.h. ob das loch in der gabel für das lenkschloß an der richtigen stelle sitzt? ich glaube, da war was... aber ich bin in dem thema nicht mehr wirklich drin...

r

Geschrieben

Wie gesagt, nur augenscheinlich geprüft. Bald wissen wir genaues :-D Aber so ein Lenkrohr ist ja kein wirklicher Grund auf eine 1.Serie zu verzichten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information