Zum Inhalt springen

Dreht wied SAU


Empfohlene Beiträge

Bevor man immer "Falschluft, Falschluft" gröhlt, sollte man sich den Vergaser mal genauer anschauen. Oft scheitert es einfach an nem versifften Vergaser, der nur mal greinigt und neu gedichtet werden will. Wenn das nicht rockt, kann man immer noch den ganzen anderen Kram auseinandernehmen und checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man immer "Falschluft, Falschluft" gröhlt, sollte man sich den Vergaser mal genauer anschauen. Oft scheitert es einfach an nem versifften Vergaser, der nur mal greinigt und neu gedichtet werden will. Wenn das nicht rockt, kann man immer noch den ganzen anderen Kram auseinandernehmen und checken.

Ist aber halt auch Falschluft! :wasntme: :-D

Falschluft heißt ja nicht, dass es am Wellendichtring rein zieht, ich würde sogar mal sagen bei über 50% der SF-Kisten mit standart Vergaser liegt da der Hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber halt auch Falschluft! :wasntme: :-D

Falschluft heißt ja nicht, dass es am Wellendichtring rein zieht, ich würde sogar mal sagen bei über 50% der SF-Kisten mit standart Vergaser liegt da der Hund begraben.

Ja, Du weisst ja, was ich meine :wasntme:

Ne dichte Nebendüse reicht ja meistens schon, damit die Karre nicht mehr so richtig will. Wollte ja nur sagen, nicht direkt die WeDis rausreissen und den Motor zerlegen.

Gerade erst bei nem Kollegen am Samstag gesehen. Gleiches Symptom, Karre dreht hoch bzw. läuft wie ein Sack Nüsse. Vergaser zerlegt, ND total dicht und in der Schwimmerkammer brauner Rotz aus 20 Jahren. Sauber gemacht, neue Dichtungen rein, alles wieder schön drangebastelt und : Läuft wie es soll.

Wollte ja nur nochmal dafür plädieren, möglichst einfach an die Sache ranzugehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert das gleiche auch immer wieder. Bevor man sich auf die Suche nach Falschluft macht, was frustrierend werden kann :-D die einfachen Dinge checken. Klingt banal aber bei mir verstellt sich die Schraube, die das Spiel am Gaszug einstellt immer wieder, so dass der Gasschieber nicht mehr ganz geschlossen werden kann weil der Zug zu stramm ist. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information