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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch , sieht ganz gut aus.

Wie mir scheint haben die Fragmente eines Italjet Rahmens

unter das Beinschild geschraubt/geschweißt.

Aber so von der optik her sieht das recht gut aus.

Die Bremse ist ziemlich unterdimensioniert und liegt sehr ungünstig im inneren der Felge.

Da finde ich die Malossi/Paioli Gabel aus dem Runner wesentlich

besser!!

Claas :o))

Geschrieben

wärs nicht einfacher

(und sicherer)

nen Dragsterrahmen zu besorgen und da ein Lambrettabeinschild Lenker und Kouti Dranzubasteln

nur hinten wirts mit der Lambrettaoptik etwas schieriger werden

dann könnte man das Federebin da lassen wos ist...

im Beinraum und müsste es nicht wie hier forne dranschustern

und das ganze würde sich auch anständig fahren

Geschrieben
Sieht scheisse aus, also ich würde mir so ein Plaste-Teil nicht vorne dran schrauben...   :-D   :satisfied:

Gruß Robin   :-(

Ich würd's mir auch nicht dranschrauben. :rotwerd: Aber an so 'nem Grotten-Roller isses doch nicht uncool ...

Geschrieben

Also für nen Rennroller wärs ne Überlegung wert - mit einigen Verstrebungen damit sich das Fahrwerk nicht verwindet müsste damit doch für Vespa-Verhältnisse perfekte Kurvenlage und Anbremsverhalten hinzukriegen sein! :-D Zu was hat ne Achsschenkellenkung denn prinzipbedingt schon eingebautes Antidive? Bremsscheibe gibts glaub auch OVersize - ich meine da mal ne entsprechende Anzeige gelesen zu haben...

Und wer sich sowas bauen will - es muss einfach zum restlichen Rollerstyle passen - also der leichte Cut, Tank und das Mattschwarz passen dazu! An nem geleckten Showroomteil wirds wohl kaum schön unterzubringen sein bzw. den Stil kaputtmachen. Allein die Lenkstrebe die so elendig weit nach vorne rausschaut (und rausschauen muss)

Geschrieben

Also ich finds auch ganz gut gelungen. Sieht schon krass aus, die verschweisungen sind halt ein bissle grob und net wirklich schön, aber das kann man sicher besser machen und gut verspachteln.

Bei nem Racer passt das echt...besser wie so ne TPH oder sonstwas für ne Gabel.

Geschrieben

also, technisch spricht gegen das projekt übernaupt nix, respekt von den leuten die so etwas realisieren,

aber da geht die charakteristik des rollers verloren.

irgendwann kommt dann jemand und will die metallkarosse gegen eine aus carbon od. kevlar austauschen,...

jedem wie´s gefällt, aber ich find das passt nicht auf den roller,...

cya jolly

Geschrieben
übrigens is das ganze in england ohne probs über die MOT gaygangen....

ARGH! Warum geht sowas bei uns nicht?

Hat schonmal jemand versucht ein MOT-legalisiertes Fahrzeug in D umschreiben zu lassen auf nen deutschen Brief?

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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