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Geschrieben

Wenn das der Malossifilter ist, schmeiss ihn weg und mach nen anderen dran. Da ist rotes Filtermaterial drin, das hat Strömungswiiderstand wie wild. Ohne Filter (kannst ja mal versuchen) dreht der Modda auch gescheit hoch.

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

heut hab ich ein Teil des Motorhalters abgeflext dass der Stuze nicht mehr streift.

Und dann díe erste Fahrt:

Also bis ca. 4000 tourenn zieht er wie der Polini aber ab 4000 zieht er richtig ab :sabber: obwohl er noch viel zu fett ein gestellt ist.

Aber er raucht extrem sobald er noch kalt ist, raucht er immer noch wie sau, sobald er sann warm ist geht es dann...

Woran kann das liegen, Zündkerze, vergaser oder eher die Zündung?

MFG

Geschrieben
Das Zündkerzenkabel werd ich noch neu machen ist noch viel Arbeit

Ist doch original bei allen italienischen Fuffis draufgewesen.

Gehört noch eine Gummikappe drüber. Meiner Meinung nach der beste Zündkerzenstecker dann, hat man nie Ärger mit.

Gruß M.

Geschrieben

Hallo,

Öl hab ich das von Vollsyntetisches Castrol....

Zündkerze hab ich die von Bosch drinnen, der Wärmewert stimmt zwar hat aber schon 1000 km auf dem buckel....

Mir ist gerade auf gefalen das der Bloch nur rinnt nachdem ich gefahren bin... im stillstand net :plemplem:

Geschrieben
Mir ist gerade auf gefalen das der Bloch nur rinnt nachdem ich gefahren bin... im stillstand net :plemplem:

im stand ist auch nicht wirklich was vorhanden was beim Zylinderfuß raussiffen kann...

Geschrieben
Aber er raucht extrem sobald er noch kalt ist, raucht er immer noch wie sau, sobald er sann warm ist geht es dann...

Woran kann das liegen, Zündkerze, vergaser oder eher die Zündung?

MFG

VERGASER EINSTELLEN!!!!!

Geschrieben

Hallo,

ja den Vergaser muss ich echt ma einstellen....

Aber nur m6 Düsen sind bei uns leider mangelware.....

Aus dem Block trieft so ne ganz dunkle Flüssikeit, warscheinlich ist es Getriebeöl weil es ziemlich dickflüssig ist...

Geschrieben
Aus dem Block trieft so ne ganz dunkle Flüssikeit, warscheinlich ist es Getriebeöl weil es ziemlich dickflüssig ist...

Beim Kupplungsdeckel undicht wenns nur nach dem fahren ist :-D

Geschrieben

Hallo,

heut hab ich den Vergaser endlich richtig ab derstimmt.

Naja ich muss ma schaun wie er mit dem Simonini D&F dann geht... denn Mit dem Polini ist das ständige übertourige fahren, nicht gesunf für den Zylinder....

Nur der Elektrostarter macht Probeleme :-D( mal schaun.

Geschrieben
der D&F ist soch erst recht ne drehzahlsau

auserdem kann ich mir den nicht so richtig an ner Ape vorstellen

Sieht lustig aus :-D Hab nur leider kein Bild da.

Geschrieben

Hallo,

ich raff das einfach net :-D(

Wenn ich die 105er drinnen lasse, bin ich einmal damit gefahren da hab ich 60 km/h erreicht und dann hab ich die 95er rein gemachtund dann hab ich nur mehr 53 km/h erreicht, und dann hab ich nochma die 105er rein gemacht und dann hat sie auf einal nur mehr gestottert......

Und wenn ich die 85er rein gemacht hab, ist die zu mager.... was soll ich machen????

Kann es sein dass der Malossi Filter (wie auf dem 1.Bild) mit den roten Einsätzen, zu wenig Luft oder so durch lässt

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich raff das einfach net :-D(

Wenn ich die 105er drinnen lasse, bin ich einmal damit gefahren da hab ich 60 km/h erreicht und dann hab ich die 95er rein gemachtund dann hab ich nur mehr 53 km/h erreicht, und dann hab ich nochma die 105er rein gemacht und dann hat sie auf einal nur mehr gestottert......

Und wenn ich die 85er rein gemacht hab, ist die zu mager.... was soll ich machen????

Kann es sein dass der Malossi Filter (wie auf dem 1.Bild) mit den roten Einsätzen, zu wenig Luft oder so durch lässt

Ich kenn mich jetzt mit der Ape nicht aus, aber sollte man mit dem 136er nicht etwas schneller fahren können als 60 kmh? :haeh: Oder hab ich da was falsch verstanden? Falls ja, sorry, aber falls nicht, scheint bei Dir noch mehr im Argen zu liegen als die Bedüsung...

Bearbeitet von skxslope
Geschrieben

Hallo,

Eine Ape wiegt 250 kg ohne Fahrer, und mit dem 50ger Zylinder hat mich ein Radfahrer überholt (das ist KEIN Scherz).

Deshalb bin ich schon froh wenn sie ma 70 schafft.

Aber was soll ich mit der Bedüsung machen :-D

Heut hab ich übrigens versucht den D&F an zu passen.. dabei ist das raus gekommen:

051600059sq.jpg

Ich muss nur noch den Schalldämpfer um schweisen

Geschrieben

Solange Du den Vergaser in 10er Schritten eindüst, brauchst Du nach meinem bescheidenen Dafürhalten mit Auspuffexperimenten gar nicht anfangen.

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir schon Düsen kaufen aber wozu soll ich 500 Düsen kaufen wenn ich doch nur 1 verwende.

Im Setup hab ich gelesen das einer bei dem MAlossi 136 bei dem 25 ger gaser und dem Malossi Filter eine 90ger Düse drinnen aber nur das ist ein Zylinderansauger, macht es einen Unterschied zu einem Direktansauger?

Welche Farbe hat die Zündkerze wenn ich zu mager bin?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann die Spezialisten sind wieder am Werk. Alter der Zylinder klemmt doch bei dir eh wieder nach 2 wochen ab.

Versteh das nicht das du dir nicht mal Grundlegende Informationen wie Kerzenbilder einprägst. Steht doch an jeder ecke das schwarz zu fett ist etc.

Les dich erstmal in die Materie 2-Takter ein.

Bitte und frag nícht jede Kleinigkeit nach die du dir mit Hirn einschalten selbst beantworten kannst.

Ich helf gern mal jemandem wenn es mein wissen zulässt, aber bei dir ist es echt ein krasser Fall.

Sei froh wenn der 136er bei dir überhaupt läuft wenn auch bescheiden.

sorry musste meinem Ärger mal Luft machen

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

Hallo,

ich werd jezt ma die Düsen von 85-100 in 2er Abständen kaufen, das müsst reichen.

Das mit den Kerzenbildern ist halt so ne Sache... ich hab ma bei google gesucht und da bin ich schlau geworden :-D

Weises Kernzenbild = zu mager, schwarzes Kerzenbild = zu fett

Ich muss ma schaun das ich den nich wieder gleich kaputt mach :wasntme:

Geschrieben
Hallo,

ich würde mir schon Düsen kaufen aber wozu soll ich 500 Düsen kaufen wenn ich doch nur 1 verwende.

Im Setup hab ich gelesen das einer bei dem MAlossi 136 bei dem 25 ger gaser und dem Malossi Filter eine 90ger Düse drinnen aber nur das ist ein Zylinderansauger, macht es einen Unterschied zu einem Direktansauger?

Welche Farbe hat die Zündkerze wenn ich zu mager bin?

ob so ein zylinderansauger zui einem direktansauger wohl einen unterschied macht, das ist hier die frage :-D:-D;-);-):-D

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
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