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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn ihr Lust habt , ich hätte heut und morgen den ganzen Tag Zeit, aber bitte ruft mich ca. 1 Stunde vorher an, unter 3409864487

:-D

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Hallo,

wenn ihr Lust habt , ich hätte morgen den ganzen Tag Zeit

morgen musst´ mit deiner heißgemachten ape nach stockach fahren! :-D

Geschrieben
mitm 136er bist da ruck zuck. kannst ja mitm werner fahren, dann kann der seine lamy bei dir verladen falls sie abraucht :-D

insgesamt eine sehr warscheinliches Ereigniss :-D

Hilfe naht

wir starten um 15.30 in Mühlbach

melden uns dann telefonisch...

Geschrieben

Hallo,

erst ma viel Dank an Px Racer2 und Werner Amort :love: :love:

Jezt schlägt der Tacho auf der Geraden unten an :-D

Ich war nur erstaunt wie die mit einer Leichtikeit erkann haben, einma an gelassen, und schon haben sie gewusst ob die düse zu gros oder klein war, einfach nur geil.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab wiederm ne Frage, mach aber nicht extra nen Tread auf:

bei Piaggioape.de gibt es jezt ein Ape 50 Proma 102ccm Zylinder/Kolben Kit das würde nur sagenhafte 66 Euro kosten,

Was glaubt ihr, taugt das was oder eher net.

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Nee blöde Frage wieso guckst du nach nem 102er Satz wenn jetzt der 136er endlich vernünftig läuft?

ich glaub David hat einfach zu viel Kohle...

Sigi

Geschrieben

Hallo,

ne der Malossi läuft jezt super.... :love: :sabber:

Der Zylinder wär nicht für mich gewesen, siondern für einen Freund, wollte aber nicht gleich nen neuen Tread auf machen

Geschrieben

hi david! freut mich dass wir dir so schnell helfen konnten! guck dir noch mal das kerzenbild an und verbau evtl. ne 97er düse! beim einfahren sollte die besser sein! Danach kannste dann die 96er wieder rein haun!

Geschrieben

also 100er ist fast schon zu groß!hol dir wenn ne 98er und sonst lass es so wie es ist! wenn du lust hast dann probier die 100er, wenns dann nicht mehr funzt dann bau wieder die 96er ein!

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut noch ne kleine Runde von 5 km gemacht, mit der 96er Düse wie wir ein gebaut hatten, und ich glaub dass wir nicht so stark daneben gelegen sind:

052900031ub.jpg

Ich bin immer noch faszieniert die die aus dem stehgreif gesagt haben ob die Düse zu gros oder klein war

Geschrieben

in 5 johr konsch du sell a :-D :grins:

mit der 100er düse wird dein ape sicher auch laufen

evtl halt nicht ganz ausdrehen und nicht im standgas evtl. irgendwann überfetten und ausgehen

aber beim einfahren evtl nicht verkehrt

langfristig würde ich eine 98er einbauen

dann hast du ein bisschen reserve für den fall dass dir ein einlassgummi mal einreist oder so...

fett kommt an :-D

Geschrieben

Hallo,

heut hatte ich mich schon gefreut dass ich nun endlich auch in der Stad fahren kann , aber bereits nach ca. 20 km fing er an im Standgas hoch zu drehen und 1 km später ging er nur noch nit gezogener Luft :-D

Sobald ich zuhause an gekommen war hab ich gleich ma den Luftfilter angschaut und gesehen , ****** der Luftfilter hat da wo der Gummi ist einen 3 cm langen Riss wodurch er falschluft gezogen hat, was immer weiter auf gerisen ist :uargh: und da ich nichts mehr vor hatte, und der auspuffsowiso "leckte" hab ich auch ma gleich den Zylinderkopf ab genommen.

Und hurra es hat nichts mehr geklebt :love: aber mir kommt vor dass der Zylinderkopf etwas einfärgig verfärbt ist:

053000042ve.jpg

Woran kann das liegen??

Sobald alles wieder zusammen war hab ich den Filter mit sem Pick womit man normal Platten im Reifen stopft, geklebt.

Ich hoff nur dass wir die Ape abgestimmt haben ohne das Loch im Filter, ich mach morgen nochma ne kleine Runde dann schau ich das Kerzenbild ma an :-D

Geschrieben

also wenn der Luftfilter nen Riß hat zieht er keine Falschluft. Von Falschluft spricht man erst, wenn Luft hinterm Vergaser reinkommt....

Vorm Vergaser magert es ja das Gemisch nicht ab...

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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