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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn ihr Lust habt , ich hätte heut und morgen den ganzen Tag Zeit, aber bitte ruft mich ca. 1 Stunde vorher an, unter 3409864487

:-D

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Hallo,

wenn ihr Lust habt , ich hätte morgen den ganzen Tag Zeit

morgen musst´ mit deiner heißgemachten ape nach stockach fahren! :-D

Geschrieben
mitm 136er bist da ruck zuck. kannst ja mitm werner fahren, dann kann der seine lamy bei dir verladen falls sie abraucht :-D

insgesamt eine sehr warscheinliches Ereigniss :-D

Hilfe naht

wir starten um 15.30 in Mühlbach

melden uns dann telefonisch...

Geschrieben

Hallo,

erst ma viel Dank an Px Racer2 und Werner Amort :love: :love:

Jezt schlägt der Tacho auf der Geraden unten an :-D

Ich war nur erstaunt wie die mit einer Leichtikeit erkann haben, einma an gelassen, und schon haben sie gewusst ob die düse zu gros oder klein war, einfach nur geil.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab wiederm ne Frage, mach aber nicht extra nen Tread auf:

bei Piaggioape.de gibt es jezt ein Ape 50 Proma 102ccm Zylinder/Kolben Kit das würde nur sagenhafte 66 Euro kosten,

Was glaubt ihr, taugt das was oder eher net.

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Nee blöde Frage wieso guckst du nach nem 102er Satz wenn jetzt der 136er endlich vernünftig läuft?

ich glaub David hat einfach zu viel Kohle...

Sigi

Geschrieben

Hallo,

ne der Malossi läuft jezt super.... :love: :sabber:

Der Zylinder wär nicht für mich gewesen, siondern für einen Freund, wollte aber nicht gleich nen neuen Tread auf machen

Geschrieben

hi david! freut mich dass wir dir so schnell helfen konnten! guck dir noch mal das kerzenbild an und verbau evtl. ne 97er düse! beim einfahren sollte die besser sein! Danach kannste dann die 96er wieder rein haun!

Geschrieben

also 100er ist fast schon zu groß!hol dir wenn ne 98er und sonst lass es so wie es ist! wenn du lust hast dann probier die 100er, wenns dann nicht mehr funzt dann bau wieder die 96er ein!

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut noch ne kleine Runde von 5 km gemacht, mit der 96er Düse wie wir ein gebaut hatten, und ich glaub dass wir nicht so stark daneben gelegen sind:

052900031ub.jpg

Ich bin immer noch faszieniert die die aus dem stehgreif gesagt haben ob die Düse zu gros oder klein war

Geschrieben

in 5 johr konsch du sell a :-D :grins:

mit der 100er düse wird dein ape sicher auch laufen

evtl halt nicht ganz ausdrehen und nicht im standgas evtl. irgendwann überfetten und ausgehen

aber beim einfahren evtl nicht verkehrt

langfristig würde ich eine 98er einbauen

dann hast du ein bisschen reserve für den fall dass dir ein einlassgummi mal einreist oder so...

fett kommt an :-D

Geschrieben

Hallo,

heut hatte ich mich schon gefreut dass ich nun endlich auch in der Stad fahren kann , aber bereits nach ca. 20 km fing er an im Standgas hoch zu drehen und 1 km später ging er nur noch nit gezogener Luft :-D

Sobald ich zuhause an gekommen war hab ich gleich ma den Luftfilter angschaut und gesehen , ****** der Luftfilter hat da wo der Gummi ist einen 3 cm langen Riss wodurch er falschluft gezogen hat, was immer weiter auf gerisen ist :uargh: und da ich nichts mehr vor hatte, und der auspuffsowiso "leckte" hab ich auch ma gleich den Zylinderkopf ab genommen.

Und hurra es hat nichts mehr geklebt :love: aber mir kommt vor dass der Zylinderkopf etwas einfärgig verfärbt ist:

053000042ve.jpg

Woran kann das liegen??

Sobald alles wieder zusammen war hab ich den Filter mit sem Pick womit man normal Platten im Reifen stopft, geklebt.

Ich hoff nur dass wir die Ape abgestimmt haben ohne das Loch im Filter, ich mach morgen nochma ne kleine Runde dann schau ich das Kerzenbild ma an :-D

Geschrieben

also wenn der Luftfilter nen Riß hat zieht er keine Falschluft. Von Falschluft spricht man erst, wenn Luft hinterm Vergaser reinkommt....

Vorm Vergaser magert es ja das Gemisch nicht ab...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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