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David15

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ja kannst! ich würde es aber nicht selber machen! da musst fürchterlcih aufpassen das du nnich abschnellst und in die laufbahn hineinkommst! weiters darfst nichtzu tief fräsen da sonst die kolbenringe einhängen und dann gibt es ein tolles massaker!

edith preis isch ok!

Bearbeitet von Px Racer2
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also momentan hab ich sehr wenig zeit! frühestens könnt ich dir den zyli am samstag bearbeiten! früher geht es nicht weil ich bis freitag im krankenhaus bin! ich könnte den zyli dann am freitag holen und ihn dir am samstag nachmittag bringen oder sonntag!

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Ok

ich pack dir dann alles mit den schrauben usw. ein und dann macvhst du alles schön brav und dann geb ich dir inkl Aufschweisen 150 euro.

Morgen pack ich schon ma alles zusammen und puz die Hälften damit sie auschauen wieder wie neu :-D

Ich freu mich schon

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Hallo,

da leider der Onkel von Px racer im urlaub ist, muss ich das mit dem aufschweisen amchen.

Nun meine Frage wie viel mm muss man aufschweisen?

Bitte um schnelle Antwort.

MFG

Versteh ich das richtig: Du willst Alu schweissen???

Schon mal gemacht?

Erfahrungen?

Entsprechendes Gayrät vorhanden?

Nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, wär ich da eher mal skeptisch, dass da was auch nur halbwegs brauchbares rauskommt! :-D

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Hallo,

ich würde es nicht machen da kommt nix brauchbares raus :wasntme:

Ich geb nur den Auftrag an einen nahe gelegene Werkstätte normalerweise Zylinderköpfe von Autos auf schweisen.

Sie haben auch manachma Roller Motoren geschweist.

Nur möcht ich wissen wie viel mm di aufschweisen sollen damit ich es morgen sagen kann.

Wären 3-4 mm ok?

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Hallo,

ich würde es nicht machen da kommt nix brauchbares raus :wasntme:

Ich geb nur den Auftrag an einen nahe gelegene Werkstätte normalerweise Zylinderköpfe von Autos auf schweisen.

Sie haben auch manachma Roller Motoren geschweist.

Nur möcht ich wissen wie viel mm di aufschweisen sollen damit ich es morgen sagen kann.

Wären 3-4 mm ok?

Würd mal sagen lass die mal dick drauf machen, halt so, dass die Hälften sich nicht verziehten. wegfräsen, zB das die Zündung passt, kannst du es immer noch.

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Hast du den Motor im zusammengebauten Zustand zum Schweissen gebracht?

Ist das nicht schädlich für die Siris? Wird wohl stressig dann die Überströmer zu bearbeiten wenn die Motorhälften nicht auseinander sind, aber gehen müsst es schon...

Ich erneuere die Simmeringe :-D

PxRacer bist du gut an gekommen

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    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
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