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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Halo,

sobald das Gehäuse geschweist wurde, war es zusammen.

ich hab es vor er gekommen ist, geteilt.

Die Lager und die Semmeringe werde ich erneuern

Dein Topic ist wirklich unterhaltsam, und ich schaue hier immer wieder gerne rein. Aber Deine Beiträge zu lesen ist oft ziemlich harte Arbeit. Ist es wirklich so ein Aufriss, sich den Schwachsinn, den Du manchmal schreibst, vorm posten nochmal durchzulesen? :wasntme:

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ja ok

Ab jezt werde ich mehr auf die Rechtschreibung achten. :-D

Nicht nur die Rächtschraibung sondern bitte auch auf Grammatik, Satzbau und Inhalt achten. Les doch einfach den Satz nochmal bevor du ihn postest!

Geschrieben

ACHTUNG ACHTUNG, RECCHTSHREIPPOLIZZEI.. :plemplem:

lasst doch jeden schreiben wie er will, soviel künstlerische freiheit muss wohl noch drin sein..

oder hm, ham wir hier ein paar lehrer unter uns die jetzt in den ferien nicht recht wissen was sie tun sollen.. :veryangry:

Ps: ooook, beim Inhalt bin ich aber deiner Meinung..

streng dich an david.. :-D

Geschrieben

Es sollte halt schon so geschrieben sein, dass man es auch einigermaßen gut erkennen kann. Und nich selber den Satzbau dann noch nachholen muß. Aber schauen wir mal... :-D

,..pennah!

Geschrieben

ach komm, scheiß drauf, bis noch hab ich jeden satz in diesem Forum entschlüsseln können..

aber was mir grad einfällt, wo ist der link zur "rettet den apostroph" site?? :-D:-D

ok, ganz höflich :

tschuldige wegen dem ot, weiter mit den fragen zu dem kleinen Monster.... :wasntme: (dem Malossi :-D )

Geschrieben

hi! also die überströmer hab ich bereits fertig! Die feinarbeit machst ja du hast halt gesagt!

bin jetzt gerade am zyli beim auslass bearbeiten! vlt. schaff ich es alles was ncoh aussteht bis morgen abend fertig zu fräsen und dann bring ich dir das ganze zeug evtl .schon morgen oder sonst halt am sonntag!

pics folgen!

@roadrunner177: sei mal nur nicht so pessimistisch!

Geschrieben

hi! also die überströmer sind jetzt fertig! vlt zieh ich sie noch ein bisschen in die länge!

hier mal pics:

pics vom fertigen auslass:

überströmer zyli:

ps: wie gesagt das ist alles nur mal grob gemacht! später wird noch ein bisschen nachgeschliffen und den rest macht dann der david!

momentan bin ich gerade am zweiten überströmer des zylis! danach kommt noch der einlass dran! :-D

Geschrieben

:love: :love: :love: :love:

WOW

da warst du wohl schnell.

Aber bleiben die Überströmer so klein, wenn du noch etwas Zeit hättest wäre es dann möglich dass sie dann so aussehen? (das rote weg)

dscn86243sb.jpg

Geschrieben

hi! also ich hab jetzt fertig!

hier mal ein paar neue pics:

motorblock( übeströmer hab ich noch ein bisschen vergrößert):

zyli(überströmer):

auslass:

einlass: (Membrankasten ist schon drauf bin zufaul in runter zu schrauben!)

kolben:

Geschrieben

:love: :love: :love: :love: :love: :sabber: :sabber: :sabber:

WOW

das sieht sehr gut aus.

Aber so vilele grosse Löcher im Kolben? Hatte das der dennis auch?

Wenn du willst kannst du gleich zu mir kommen. :-D

Geschrieben

das sind keine löcher! nur vertiefungen damit das öl besser hängen bleibt! das führt dann dazu dass das klemmerrisiko zurückgeht!

dann werde ich in ca. einer halben stunde starten! pm bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Px Racer war gerade bei mir und hat mir die Teile gebracht :sabber:

Ich muss sagen er hat der ganz gut gemacht, nur weis ich nicht so recht ob der Zylinder noch zu gebrauchen ist, denn an der Innenseite da wo die Lauffläche ist , sind ziemlich viele Kraler drinnen :-D

ich weis nicht so recht, auf jeden Fall werd ich es ma mit nem 1000 naschleifpapier glätten.

Sonst hat er wirklich gut gearbeitet :-D

EDIT: Hier ein Bild:

061800121zr.jpg

Bearbeitet von David15
Geschrieben

hi! also das hier mscht absolut nichts, denn der kolben bzw. die kolbenringe kommen nicht bis hier herunter! wie du schon gesagt hast mit schleifpapier fein nachglätten und dann passt es! :-D

Geschrieben

der onkel macht sie für das geld besser! der hat viel zu dick aufgetragen und auch nicht sauber gearbeitet! es sind ja diese luftlöcher entstanden! das nächste mal wen du was zum flicken hast dann meldest dich einfach!

Geschrieben

Hallo,

ich hab die Lauffläche mit einem 1000 ner Naschleifpapier bis jezt poliert :-D

Die krazer fühlt man aber man sieht sie noch :plemplem:

Hier ma ein Panoramafoto: :love:

061800189gh.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

das passt schon! krank, kranker, david!! so lange poliern, ich würde die geduld verlieren!! wichtig ist nur dass die kratzer keinen wiederstand bilden, und das tun sie ja jetzt nicht mehr! und die kratzer sind auch nicht schlimm den die kolbenringe kommen ja mal gar nicht in diesen bereich! also bau alles zusammmen und heiz los! :-D

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Hallo,

das Polieren geht mit nicht so schnell auf den Sack, ich schaun einfach nebenbei Fernsehen und dann kann ich noch 5 Stunden polieren.

Das einzige ist das man mit einem Finger nicht zu lang polieren darf, sonst gibt es Blasen.

Der Auslass ist jezt schnön endgratet.

Abr nun hab ich einen neue Brfürchtung: Was ist wenn du den Zylinderfuss nicht 100% genau aufgefräst hat, und jezt liegt er nicht überall auf :-D kann es da nicht die Wand ab reisen? :-D

Geschrieben

Hallo,

beim Zylinder schaut ja son ne Art Rohr raus wo du 2 Stücke raus geschnitten hast um besser an die Überströmer zu gelagen.

und ich hab Angst dass das jezt aj bricht wei ldu am Bloch da wo es normal an liegt gedremmelt hat

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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