Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

danke für die Hilfe, ich hab jezt so nen Schraube bekommen.

Nur jezt hab ich wieder ein Problem:

Rechts am Kreis wo das Lüfterrad rauf kommt ist ca. 3mm zu viel aufgeschweist worden :grr:

Also Dremel aus gepackt, und angefangen mit so nem Daimantschleifer zu schweisen, doch nach 10 minuten wusste ich: Ich brauch den Schleifer wie ihn der Pxracer het :-D

Px racer ich wär jezt mehr oder weniger fertig, hättest du morgen zeit und könntest du auch den Dremel und den 50 euro Schleifer mit nehmen?

Geschrieben

Hallo,

da ist bis zum 3.7.2006 geschlossen :-D(

Ich hab übrigens noch ein gröseres Problem:

Beim aufschweisen hat sich leider die Borung wo der Zylinder rein kommt verzogen, Px racer hat da schon ein wenig gefräst dass es einiger masen geht, sobald man ihn rein mach spürt man so nen wiederstand.

Man braucht ca. so viel Kraft wie einen Mit Dichtpaste angeklebten Kupplungsdreckel runter zu bekommen.

Drinne hatte ich ihn schon ma aber dass ich ihn wieder raus gekommen hab musste ich mit dem Schraubendrher stark nach helfen (ich hab an der Külrippe nauch geholfen)

Nun meine frage: was wäre wenn ich so fahen würde , reist es da die Wand ab un der ganze Zylinder ist :-D

Oder sollte ich besser ein wenig dremmeln dass der Zylinder frei liegt und ningens an geht oder kann es da auch brechen ?

Geschrieben (bearbeitet)

der Zylinder sollte sich ohne Gewalt montieren lassen.

Und auch etwas Spiel am Zylinderfuß haben damit sich alles schön spannungsfrei dehnen kann.

aber wenns den Block soweit verzogen hat dass sich nichtmal mehr der Zylinder montieren lässt, dann möcht ich nicht wissen wie plan die Dichtfläche noch ist :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Das hier könnte ein Topic werden, das Mitglieder aus anderen Markenforen bei sich posten, um sich über die Schaltrollerfahrer lustig zu machen. Ich könnte das verstehen :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab den Motor gerade ma zum testen an gelassen ,er läudt :love:

ich hab mit ner Flex das zu viel auf geschweiste, weg geflext.

Und da wo der Zylinder rein kommt hab ich so weg gedremmelt: :-D

Jezt geht er ohne probleme rein :love:

Ich muss nur noch die Kupplung und das kleine primär montiren.

Nun meine Frage:

welcher der 3 halbmonde kommt in das kleine Primär?

Geschrieben

also ich finde das topic hat was, glaube bisher waren noch net so viele so verrückt nen 136er in ihr ape zu bauen also warum soll das net auch mal ein anfänger machen? David braucht halt n weng mehr hilfe, ja und dann braucht er halt mehr...

Geschrieben
also ich finde das topic hat was, glaube bisher waren noch net so viele so verrückt nen 136er in ihr ape zu bauen also warum soll das net auch mal ein anfänger machen? David braucht halt n weng mehr hilfe, ja und dann braucht er halt mehr...

... als einen Schutzengel. Um das fortzuführen. :-D

Geschrieben

@David15

Ja Wahnsinn, dieses Topic läuft ja immer noch, dachte die Ape hat schon ein paar hundert Kilometer

auf dem Tacho. Is aber ganz lustig welche Fragen hier auftreten. Mach weiter so des wird scho.

Geschrieben

Hallo,

so hab ich heut das Loch vom Zylinder aus gefräst: :wasntme:

062200057ex.jpg

Ach ja:

Der Motor läudr jezt :love: nur irgendwas sträft da noch.

und er bekommt keine Falschluft :love:

Geschrieben
Hallo,

so hab ich heut das Loch vom Zylinder aus gefräst: :wasntme:

062200057ex.jpg

Ach ja:

Der Motor läudr jezt :love: nur irgendwas sträft da noch.

und er bekommt keine Falschluft :love:

Wie? die Kerze ist garnicht rehbraun :-D :grins:

Geschrieben

@david15: hi! tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde aber ich habe momentaqn so nen riesen stress bei der arbeit dass ich fast nicht mehr dazu komme hier rein zu schauen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information