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Geschrieben

Hallo,

danke für die Hilfe, ich hab jezt so nen Schraube bekommen.

Nur jezt hab ich wieder ein Problem:

Rechts am Kreis wo das Lüfterrad rauf kommt ist ca. 3mm zu viel aufgeschweist worden :grr:

Also Dremel aus gepackt, und angefangen mit so nem Daimantschleifer zu schweisen, doch nach 10 minuten wusste ich: Ich brauch den Schleifer wie ihn der Pxracer het :-D

Px racer ich wär jezt mehr oder weniger fertig, hättest du morgen zeit und könntest du auch den Dremel und den 50 euro Schleifer mit nehmen?

Geschrieben

Hallo,

da ist bis zum 3.7.2006 geschlossen :-D(

Ich hab übrigens noch ein gröseres Problem:

Beim aufschweisen hat sich leider die Borung wo der Zylinder rein kommt verzogen, Px racer hat da schon ein wenig gefräst dass es einiger masen geht, sobald man ihn rein mach spürt man so nen wiederstand.

Man braucht ca. so viel Kraft wie einen Mit Dichtpaste angeklebten Kupplungsdreckel runter zu bekommen.

Drinne hatte ich ihn schon ma aber dass ich ihn wieder raus gekommen hab musste ich mit dem Schraubendrher stark nach helfen (ich hab an der Külrippe nauch geholfen)

Nun meine frage: was wäre wenn ich so fahen würde , reist es da die Wand ab un der ganze Zylinder ist :-D

Oder sollte ich besser ein wenig dremmeln dass der Zylinder frei liegt und ningens an geht oder kann es da auch brechen ?

Geschrieben (bearbeitet)

der Zylinder sollte sich ohne Gewalt montieren lassen.

Und auch etwas Spiel am Zylinderfuß haben damit sich alles schön spannungsfrei dehnen kann.

aber wenns den Block soweit verzogen hat dass sich nichtmal mehr der Zylinder montieren lässt, dann möcht ich nicht wissen wie plan die Dichtfläche noch ist :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Das hier könnte ein Topic werden, das Mitglieder aus anderen Markenforen bei sich posten, um sich über die Schaltrollerfahrer lustig zu machen. Ich könnte das verstehen :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab den Motor gerade ma zum testen an gelassen ,er läudt :love:

ich hab mit ner Flex das zu viel auf geschweiste, weg geflext.

Und da wo der Zylinder rein kommt hab ich so weg gedremmelt: :-D

Jezt geht er ohne probleme rein :love:

Ich muss nur noch die Kupplung und das kleine primär montiren.

Nun meine Frage:

welcher der 3 halbmonde kommt in das kleine Primär?

Geschrieben

also ich finde das topic hat was, glaube bisher waren noch net so viele so verrückt nen 136er in ihr ape zu bauen also warum soll das net auch mal ein anfänger machen? David braucht halt n weng mehr hilfe, ja und dann braucht er halt mehr...

Geschrieben
also ich finde das topic hat was, glaube bisher waren noch net so viele so verrückt nen 136er in ihr ape zu bauen also warum soll das net auch mal ein anfänger machen? David braucht halt n weng mehr hilfe, ja und dann braucht er halt mehr...

... als einen Schutzengel. Um das fortzuführen. :-D

Geschrieben

@David15

Ja Wahnsinn, dieses Topic läuft ja immer noch, dachte die Ape hat schon ein paar hundert Kilometer

auf dem Tacho. Is aber ganz lustig welche Fragen hier auftreten. Mach weiter so des wird scho.

Geschrieben

Hallo,

so hab ich heut das Loch vom Zylinder aus gefräst: :wasntme:

062200057ex.jpg

Ach ja:

Der Motor läudr jezt :love: nur irgendwas sträft da noch.

und er bekommt keine Falschluft :love:

Geschrieben
Hallo,

so hab ich heut das Loch vom Zylinder aus gefräst: :wasntme:

062200057ex.jpg

Ach ja:

Der Motor läudr jezt :love: nur irgendwas sträft da noch.

und er bekommt keine Falschluft :love:

Wie? die Kerze ist garnicht rehbraun :-D :grins:

Geschrieben

@david15: hi! tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde aber ich habe momentaqn so nen riesen stress bei der arbeit dass ich fast nicht mehr dazu komme hier rein zu schauen!

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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