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Geschrieben

Hallo,

ich hab die 22ger drinnen.

Ich hab die Zündung jezt so ein gestellt, wie ich schon worher die 1000 km gemacht hatte.

Und die Leistung ist die selbe geblieben :-D

oh mann hätt ich das voher gewusst, für 150 euro 5 km/h mehr :-D(

  • Antworten 1,3Tsd
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Geschrieben (bearbeitet)

yes, so muss das.

motorsport kostet geld.

mach den zylinder nochmal runter und drehe ihn oben 2.5mm ab unterlege ihn unten um 2 mm.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hallo,

ich hab mir weiklich mehr erwartet :-D

Ich hab gegen meinem Kumpel auf einer Privatstrasse ein kleines Rennen gemacht, un 3 mal dürft ihr rater wer schneller war..., ja genau er, auf einer ca. 300 meter langen Strecke war er ca. 20 meter vor mir :-D

Ich wollte einmal nur einmal schneller sein als er :sabber: aber daraus wird wohl nix.

Meine lezte Hoffnung ist jezt die Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

blitz doch erstmal die zündung ab und stell dein vergaser richtig ein und bau die richtige übersetzung rein dann kannst du über die 150? jammern

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Kauf ihm doch einfach seinen Motor ab! Geld regiert die Welt und an Kohle scheint es dir ja nicht zu mangeln!

:-D

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)
Das kommt ja wohl auf das Reh an!

Stimmt!

Falsch wär, wenn das Kerzenbild einem Albino Reh gleicht!

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also:

vor einiger Zeit hatte ich mal eine andere Ape

winterapet0149xw.jpg

das hatten wir beide den Polini 110 drinen ,das waren noch zeiten :-D

Er hatte die Aep der er jezt hat, und er war troz dem selben komponenten immer schneller.

Ich glaub einfach dass er die bessere grundbasis (den Block) hat.

Ich fahr lieber nicht mehr, da warscheinlich die Zündung ziemlich falsch iss

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Richtig, erstmal Zündung checken, sonst waren nicht nur die 150 Euro umsonst. Und das mit der besseren Basis halte ich für Blödsinn. Wahrscheinlich hat Dein Kumpel einfach nur das bessere Händchen für seine Kiste. Sehr wahrscheinlich sogar?

Geschrieben
133er von Polini besser passen, da der auch richtig Dampf von unten hat, und ned sooo auf die Drehzahlen angewiesen is, wie der Malossi..

Haben nicht schon mehrere Menschen - auch hier im Forum - bewiesen, daß diese Vermutung nicht zutrifft.

Geschrieben
Richtig, erstmal Zündung checken, sonst waren nicht nur die 150 Euro umsonst. Und das mit der besseren Basis halte ich für Blödsinn. Wahrscheinlich hat Dein Kumpel einfach nur das bessere Händchen für seine Kiste. Sehr wahrscheinlich sogar?

Hallo,

das bessere Hänchen hat er vieleicht schon als ich.

Aber meine hat Pxracer und Werner ab gestimmt das sind Profis

Geschrieben
Aber meine hat Pxracer und Werner ab gestimmt das sind Profis

und warum ist sie dann noch langsamer?

das mit den profis würde ich nochmal überdenken.

Geschrieben

...Ich fahr vielleicht auch bald Ape :-D

Gartennachbar hat sich eine gekauft und wenn ich sie ihm gescheit Lackiere usw. darf ich damit auf Treffen fahren :love: ...Vespa³ :-D

(und wenns Bergaufgeht wird ne Vespa entladen die dann anschieben darf :wasntme: )

Geschrieben (bearbeitet)

hi david! bevor du jetzt reden kannst musst du die kiste erst mal ordentlich abstimmen! der zzp stimt doch nicht! weißt du was dir das an leistungsverlust bringt wenn der nicht eingestellt ist!, weiteres ist der vergaser auchnoch niecht neu abgestimmt! du darfst jetzt nicht einfach so sagen, das geht nicht usw, scheiß arbeit vie lzu teuer usw.! ich komm eh am sonntag dann können wir uns das doch mal angucken ok! du kannst nicht einfach durch grobes abstimmen der zündung und des vergasers jetzt etwas behaupten! wirst sehen wenn der ordentlich eingestellt ist dann läuft die schon deutlich besser!

edith fragt noch den david ob er mir etwa etwas in die schuhe schieben will???

Bearbeitet von Px Racer2

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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