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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Hallo,

ich hab die lezten 2 Tage mehr oder weniger damit verbracht GSF Topics durch zu lesen.

Insbesondere wo es um dem Malossi 136 ging.

und mir ist auf gefallen dass fast alle die ihn überarbeitet haben, so um die 19 PS raus derholt haben.

Ich versteh nur nicht warum es bei mir nur minimal was aus gemacht hat :-D

ich werd in der nächsten Zeit den PM 40 :love: montieren, mal schaun ob ich noch ein paar PS raus bekomm :sabber:

Geschrieben
Hallo,

ich hab die lezten 2 Tage mehr oder weniger damit verbracht GSF Topics durch zu lesen.

Sehr gut, langsam scheint es zu wirken. So gehts doch auch. Stand was Interessantes drin oder vielleicht sogar etwas Lerneswertes?

und mir ist auf gefallen dass fast alle die ihn überarbeitet haben, so um die 19 PS raus derholt haben.

Naja, das gehört in die URBAN LEGENDS Ecke, oder? Würde ich jedenfalls nicht unterschreiben, so einfach.

Vielleicht haben diejeniges das geschafft ohne die dicken Löcher in den Kolben zu jauchen. Oder hast Du so etwas in den alten Topics gefunden?

Das ist so ähnlich, wie Puch-Mofa Tuning Frisieren Gerüchte: "Mach ne dreieckige Ecke oben in den Auslass, dass geht voll schneller dann".

Ich versteh nur nicht warum es bei mir nur minimal was aus gemacht hat :-D

Das verstehe ich nicht, ich habe von Deinem Setup noch nirgendwo ein Leistungsdiagramm gesehen, das aussagekräftig wäre. Woher willst Du das dann wissen?

Geschrieben

hat dir der pxracer2 keine ps garantie gegeben?

normalerweise gibt es bei guten tunern das geld zurück, wenn es nichts gebracht hat.

würde da mal nachfragen wie es aussieht.

der zieht dir für nix das geld aus der tasche .......

Geschrieben (bearbeitet)

Naja von Kompression kan man jezt nicth mehr reden.

Die ist jezt ca. wie beimm neuen 50ger.

ich hab mit gedacht das das normal ist.

Kann es dadan liegen dass ich so wenig Power hab?

Nö Garantie hat er mir keine gegeben :-D

Naja die Leistung hat sich nur minimal verbessert, er zieht jezt untertuorig ein bischen besser und ich bin 5 km/h schneller als mein Kumpel.

Müsste normal gleich viel Kompression sein wie bei plug&Play?

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Aha

gut zu wissen denn ich hab jezt nur mehr gur die Hälfte :-D( wie vorher.

ich werde sie heut nochmal testen, jezt hab ich 50 km damit gemacht unter 7000 u/min.

Mal schaun

Geschrieben

jezt wird mein einiges klar:

Das waren die schmierlöcher :-D

ne im ernst:

Leider ist Pxracer oben mal ab gerutscht, ca. 2 cm von oben nach unten. Er hat mir gesagt dass ich einfach da ein wenig mit nem feinem Schmirgelpapier fahren sollte, und dass das dann schon geht.

PS: ich will Px Racer nicht ans Bein pissen ich such nur die fehlenden PS

Geschrieben

man man! jetzt reichst mir langsam mit dir! ich fahr extra 3 mal zu dir, stell dir die zündung, vergaser usw. ein und dann kommt so ein toller dank und du stellst mich vier als volldepp dar, ich galueb du schaust jetz am besten wie du selbst weiter kommst! du hättest die lauffläche nicht ewig schleifen müssen! die kratzer hättest bloß entgraten müssen mehr nicht, mehr hab ich auch nicht gesagt!!! und du kannst nicht erwarten dass du mit ner polini schnecke 19ps hast! probier mal den pm40 dann wirst schon sehen dass sich dan die bearbeitung sehr bemerkbar machen wird!

@gravedigger: man man! sei einfach still und misch dich nicht in fremdesachen ein!! :uargh:

Geschrieben

Dieses Topic ist echt der Hammer!!!!!! Ich habe selten jemand erlebt der sich so geschickt anstellt und kompetent zu Werke

geht wie unser Protagonist dieses Dramas. Als Kritik wäre zu äußern dass sehr oft die Inkompetenz und Naivität zu sehr

untermauert und zelibriert wird. Im Prinzip handelt die Story von einem ahnungslosen Jungen der von seiner Umgebung durch das Leben geführt wird ohne den Sinn zu hintefragen und damit oftmals in einer Sackgase landet bzw die Richtungen falsch interpretiert.

Damit verliert das Stück an Ernsthaftigkeit und es erscheint als utopisch dass das Projekt jemals ein Ende finden könnte zumal das ganze unnütz in die Länge gezogen wird obwohl sich die Handlung auf 3 Seiten reduzieren lassen würde.Nervig erscheinen auch die andauernden Rückblicke und Wiederholungen. Man bekommt das Gefühl alles 2 mal gelesen zu haben so dass am Schluss selbst jeder Alzheimerpatient die Handlung verinnerlicht hat. Am Ende weiss man nicht ob es sich hierbei um eine Komödie oder ein Drama handelt, ob man weinen oder lachen soll. Weiter so :-D

Wahnsinn, einfach genial. In der Zeit haben andere die Ape entworfen :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-P( :-D( :-)( :-((

Geschrieben

Hallo,

ichhab nix gegen dich PX racer .

Du hast deine Arbeit auch sehr gut gemacht, nur blieb der erhoffte leistungszuwachs auf.

Ich weis das einstellen der Zündung und des Vergasers und das schleifen der Überströmer wirklich zu schätzen :love:

Das war jezt ernst gemeint

Geschrieben

die bearbeitung alleine bringt dir nicht viel wenn die komponenten nicht stimmen! das hab ich dir auch gesagt! bau mal nen anderen auspuff dran( pm40) und versuch mal nen anderen kopf!

Geschrieben

Hallo,

nächste Woche kommt ma ein PM 40 drauf :love:

Ich glaub schon das der was bringt.

Ich war nur ein bischen wütent dass er mit dem D&F schlechter als mit dem Polini lief.

Obwokl der Krümmer des D&F 4 mm grösser war :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
schon sehen dass sich dan die bearbeitung sehr bemerkbar machen wird!

@gravedigger: man man! sei einfach still und misch dich nicht in fremdesachen ein!! :uargh:

mir egal was ihr da unten so treibt.

an der stelle von david würde ich dir den zylnder so lange um die ohren hauen, bis du das geld wieder ausspuckst. :-D

finde das wucher für den pfusch.

ist aber nur meine meinung.

müsst ihr selber ausmachen :love: :love: :love: .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:-D:-D:-D

Mist, hab das Topic jetzt erst entdeckt. Da klickt man einmal nicht auf jeden Mist und schon entgeht einem so eine Perle. :love: Lohnt es sich 30 Seiten nachzulesen?

Geschrieben (bearbeitet)
Mist, hab das Topic jetzt erst entdeckt. Da klickt man einmal nicht auf jeden Mist und schon entgeht einem so eine Perle. Lohnt es sich 30 Seiten nachzulesen?

Das es sich hier um eine ganz besondere Gattung handelt kann man doch meiner Kritik entnehmen. Auf diese Art habe ich mich noch nie anderen Themen gewidmet. Hierbei handelt es sich um sehr unterhaltsames Forenentertainment :-D

Bearbeitet von v50Killer
Geschrieben

Was ich nicht verstehe ist, dass du jetzt wieder über die Leistung meckerst.

Hast nicht vor ein paar Seiten geschrieben dass jetzt sogar um die 80 fährst und dein Kumpel überholst?

Kann mich auch vertan haben....wollt nur mein Senf dazu geben :-D ...

Geschrieben

mittlerweile glaube sich das sich hinter david15 der worbel und hinter pxracer2 der stoffi versteckt und die uns alle ganz doll an der nase herumführen.

so resistent waren hier noch die wenigsten...

Geschrieben

Hallo,

ja gebracht hat es schon etwas

ich bin 5 km/h schneller als mein Kumel (dank Pxracer :love: )

Und gerade aus schaff ich 80.

Nun meine Frage:

Kann ich in mein 22ger ein 24ger Kleines primär ein bauen oder muss ich da alles tauschen?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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