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Geschrieben

Hallo,

heut hab ich endlich den Auspuff fertig bekommen :sabber:

4 Stunden Arbeit die sich gelohnt haben, ich hab alles mit 90 Grad rohoren gemacht.

Und musste ihn 2 mal umbauen damit ich die 33 cm erreiche :-D

Hier ein paar Bilder: :love:

07250001rk1.jpg

07250002jo0.jpg

07250003uh4.jpg

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Geschrieben

Hallo,

jezt versteh ich gar nix mehr :-D :

Ich hab nun eine kleine Testfahrt gemacht.

Die Ape dreht merklich höher aber die Geschwindikeit ist die Selbe geblieben wie geht das denn? :plemplem:

Geschrieben
Die Ape dreht merklich höher aber die Geschwindikeit ist die Selbe geblieben wie geht das denn? :plemplem:

Kupplung rutscht?

Tacho hängt?

Wheelspin? :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab nochmal alles überprüft und hab nix auffälliges gefunden.

Voher bin ich nur gerade aus gefahren da hat der Auspuff nicht viel aus gemacht.

Aber gergauf merkt man dass er untertuorig gleich zieht wie der Polini aber wo der Poini am Ende war, geht und geht der PM richtig ab.

Beovor ich ihn nochma so hoch drehen lass, kauf ich mir lieber nen DZM damit ich genau weis wie hoch der dreht

Geschrieben (bearbeitet)

wo denn?

am geschraubten Flansch am Zylinder?

oder dast du noch ne Steckverbindung im Krümmer oder so?

für beide fälle verwende ich Hitzefestes Slikon (das weichbleibe)

gibs in patronenform für die Pistole bei jedem Werkzeugladen

wie laut tönt denn dein Puff übrigens?

im vergleich zu nem polini

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Die Ape dreht merklich höher aber die Geschwindikeit ist die Selbe geblieben wie geht das denn? :plemplem:

Du hattest kurz vorher irgendwo geschrieben das deine neue Kupplung viel leichtgängiger zu ziehen ist?

Hast du eine andere Feder zusammen mit den Carbonbelägen verbaut ? Wenn ja dann kann es sehr gut sein, daß wenn die Charakteristik von deinem Auspuff wie ein Pm ist der eher frühe Drehmoment anstieg in Kombination mit dem Gewicht der Ape dafür sorgt, dass deine Kupplung einfach durchrutscht.

Würde die härtere Feder wieder einbauen und schauen das die untere Scheibe schön im zusammengedrückten Zustand (kann man schön im Schraubstock mit einer Nuss als Drücker testen) auf dem Kupplungskorb aufliegt (falls nicht der Fall Feder kürzen) dann müsste das Problem weg sein. Oder aber eventuell Kupplungszug lockern, falls zu stramm.

Auf keinen Fall mit rutschender Kulu weiterfahren sonst darfst du dir bald wieder neue Beläge kaufen !

Achso und zum Verständniss nicht der Halbmond stellt die Verbindung zwischen deiner Kupplung und dem Tannenbaum her, sondern der Konus wenn das nicht passt werden dir immer wieder die Keile durchreißen. Also an der Stelle auch nochmal wie Motorhuhn vorher geschrieben hat nachschauen dass der Konus passt und eventuell einschleifen.

MFG

HARDY

Geschrieben

Hallo,

ich werde heut mal die RMS Kupplungsfedern testen.

Die NEWFREN Kupplung hatte 0,5 cm längere und gefühlte, gleich harte Federn.

Es kann aber auch draan liegen da ich den ganzen Zug Zeitglich mit der Kupplung getauscht und geölt hab.

Die Kupllung hat am Zug ca 2 mm spiel.

Ich werd nochmal alles zerlegen und überprüfen, ich halt euch auf den Laufenden :-D

Geschrieben

Hallo,

wie viel wär ein Malossi 136 noch wert wenn er :

3 ca. 0,5 mm breite, 0,5 mm tiefe und ca. 5 mm Lange Riefen ober dem Auslass hat, und eine Lauleistung von 700 km hat?

Er hat noch ca. 90% der Leistug.

Auch ja:

Mein Kumpel hattte ne QK von 3 mm kann es deshalb sei dass seiner so gut geht?

Geschrieben

sag bitte net dass dein malle hin is

riefen sind immer schlecht, senkt den verkaufspreis deutlich, den kopf würd ich aber günstig abgreifen :grins:

QK von 3mm is sehr schlecht, meine große hat 1,2mm ;)

Geschrieben
Hallo,

meiner ist (hoffentlich) noch heil.

der Kumpel verkauft den.

Was könnte man dafür ca. verlagen?

Für den nackten Zylinder werden in dem Zustand so um die 30 Euro aufgerufen, oder 20.

Den Kolben will so eigentlich eh kein Mensch mehr, wird dann ausgeschliffen + Übermaß.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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