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David15

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also der block muss komplett zerlegt werden! für den block selber habe ich mit polieren um die 2-3 stunden arbeit! beim zyli selbst dauert es dann ein bisschen länger! ich muss da zuerst alles genau einzeichnen usw.! wieviel es kostet weiß ich jetzt noch nicht, denn ich weß nicht wie lange ich arbeit habe! aber ich schätze mal so maximal 100?!

gib mir mal deine E-Mail adresse dann schick ich dir mal infos wie ich den zyli überarbeite( hab ne anleitung zusammengestellt)

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ich kanns nur nochmal sagen.

bevor du da großartig alles kaputt fräst, besorg dir lieber ein leichtes lüra. (entweder hp4, pk abgedreht....)

und warum soll ein 136er in ner ape überhitzen wenn es bei nem normale moped auch funtkioniert?

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Hallo,

mein kumpel hätte ein leichtes Pinasco Lüfterrad zuhause liegen gehabt, das ich auch gleich testen wollte, es hatte keinen "kranz" für den Elektrostarter.

Und sobald ich es montieren wollte ist mir auf gefallen dass es innen zu klein ist :-D

Denn die Zündung bei Apen ist grösser :-D

So weit ich es weis hat das HP4 einen Kranz und welche innengröse?

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Und sobald ich es montieren wollte ist mir auf gefallen dass es innen zu klein ist :-D

Denn die Zündung bei Apen ist grösser :-D

Ultrakurzzeitgedächtnis? Leseschwäche?

Was hab' ich genau zu den Thema auf der 1. Seite geschrieben?! Hm?! Hm?!

Nicht übel nehmen, aber lesen, was man auf eigene Fragen geantwortet bekommt. ;-)

Übrigens:

Die LiMa ist beim Ape anders. Das geht nicht, ohne diese auch umzubauen.

Hatte ich mir bei meinem auch schon überlegt... ;-)

:-D

Bearbeitet von lindy
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Mehr vorzündung ist um urzeigersinn drehen, oder?

Dein Lüfterrad dreht sich im Uhrzeigersinn. Wenn Du deine Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn weiterdrehst, rückt der Pick Up weiter. Der Pick Up nimmt das Signal bei jeder Umdrehung des Lüfterrades ab. Wenn Du jetzt den Pick Up weiter in Drehrichtung des Motors bewegst, verschiebt sich der Punkt an dem das Signal abgenommen wird auf einen späteren Zeitpunkt. Du hast also weniger Zeit zwischen Zündfunke und OT. Das ist dann weniger Vorzündung.

Verschiebst Du die Zündgrundplatte gegen die Drehrichtung des Motors, nimmt der Pick Up das Signal früher ab, Du bekommst also mehr Vorzündung.

Ein Motor ist kein Geheimnis, es bedarf nur hin und wieder ein wenig logischen Denkens.

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Mehr vorzündung ist um urzeigersinn drehen, oder?
Mehr Früzundung im urteigersinn drehen?
In Drehrichtung des Motors -> spätere Zündung u. umgekehrt.
im Uhrzeigersinn ist weniger Vorzündung.
urzeigersinn ist doch weniger vorzündung, zündet später
so wie es der werner jetzt gesagt hat stimmts! :-D

:grins:

aber soviel logik unterstelle ich dir mal dass du das auch so rausfindest!

Ja? Du traust Dich was... :-D

Und weil Edith solang' gebraucht hat, schließt sie sich zusätzlich noch dem Herrn Crisk an, der das ganzu NOCHMAL auf den Punkt gebracht hat.

Ich glaube, wenn er jetzt nochmal fragt, dann bin ich malwieder für ein halbes Jahr von hier weg und schau' ob sich danach was getan hat... :-D

Bearbeitet von lindy
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hallo,

also:

ich hab jezt 2 mal versucht die Zündung ein zu stellen.

eina 2mm im gegenurzeigersinn und dann vom Ausgangspunkt 2 mm im urzeigersinn gedreht.

Doch bei beiden hat sich die Leistug/Anzug um keinen km/h verändert :-D(

Werner könntest du in der nächten Zeit ma mit der Pistole kommen :-D

MFG

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