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Geschrieben

Hallo,

langsam fängt der Motor langsam an Probleme zu machen :-D bis jezt ist er mehr oder weniger einwandfrei geloffen, doch heut auf einma:

ich fahr einen etwas steilere Strasse hinauf, und muss in den 3 gang zurück schalten sobald der "eingklikt" hat lass ich die Kupplung sanft aus und nach ca. 10 sekunden tit es so nen Quitscher und seit dem schleift die Kupplung, dass ich gerade aus nicht mehr als 10 km/h schaff :-D( :-D( ;-)( ;-)(

Was könnte da wohl passiert sein?

Der zugg het 2 mm Spiel also daran liegt es nicht

Geschrieben
Hallo,

langsam fängt der Motor langsam an Probleme zu machen :-D bis jezt ist er mehr oder weniger einwandfrei geloffen, doch heut auf einma:

ich fahr einen etwas steilere Strasse hinauf, und muss in den 3 gang zurück schalten sobald der "eingklikt" hat lass ich die Kupplung sanft aus und nach ca. 10 sekunden tit es so nen Quitscher und seit dem schleift die Kupplung, dass ich gerade aus nicht mehr als 10 km/h schaff :-D( ;-)( ;-)( ;-)(

Was könnte da wohl passiert sein?

Der zugg het 2 mm Spiel also daran liegt es nicht

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Kerze rehbraun ist! :-D

Geschrieben

auch wenn die kerze rehbraun ist, musst du trotzdem die kupplung ausbauen, einen neuen keil einbauen, hoffen dass die nebenwellen- und die kupplungsnut noch gut sind. alles mit ordentlich kraft wieder anziehen und gut.

aber wie eh schon oben geschrieben.

Geschrieben

Hallo,

heut hab ich den Kupplungsdeckel ab gemacht, und dann kam mir ein bestialischer Gestank entgegen, und die Kupplung war rehbraun ;-)

den hab ich am die Beläge ab genommen und gesehen, die Beläge waren fertig und kohlschwarz. :-D

Dann hab ich mir mal den halbmond an geschaut :-D , der war schon bis zur Hälfte durch :-D . Das war wohl noch ma knapp vorm brechen.

Eigentlich wolte ich heut das neue erdbeergschmack Öl testen aber das war nicht mehr möglich ;-)(

Morgen werd ich nen neuen Halbmond kaufen und dann werd ich mich ma der Abdichtung des kupplungsdeckel widmen.

Px Racer hättest du irgend eine Möglichkeit eine Blizpistole mit zu bringen?

Geschrieben
... die Kupplung war rehbraun :-D .

Du entwickelst Humor und Selbstironie... das gefällt mir! :-D

... das neue erdbeergschmack Öl testen ...

Sag' bitte dazu, daß Ihr mit "schmecken" "riechen" meint, sonst hagelt es wieder dumme Komentare... Erster!!!

Viel Erfolg, hoffentlich ist nicht zuviel kaputt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht geht die vom Kollegen aufwärts besser, weil die Kupplung hält

und deine augenscheinlich schleift... :-D

und beim Keil

das Drehmoment wird sowieso nicht über selbigen Übertragen sondern Kraftschlüssig über den Konus

und wenns dir da die Halbmonde frisst

würde ich mir den Konus mal genauer anscheun und mit ventlilschleifpaste neu einschleifen...

sonst kasst du jede woche den Halbmond wechseln :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hallo,

ich hab mich ma ein wenig im Forum um geschaut und mir ist auf gefallen dass alle anderen über 15 PS aus ihrem Malossi haben :-D

Aber wie ist das nur möglich? Überarbeiten oder nen gescheiden Auspuff oder wie?

Geschrieben

Kopf und Steuerzeiten überarbeiten und Auspuff.

Ich glaub nicht, dass ich mit meinem Stecktuning über 15PS habe will aber morgen auf die Rolle, wenn er das Rennen durch hält. Brauch ne Referenzmessung für meinen Prüfstand.

Geschrieben

Hallo,

das heist, wenn ich:

Die Überströmer und den Auslass etwas erweitere und den Ansauger und den Simonini drauf mach dann hab ich 15 PS?

Oderwie kann ich die Steuerzeiten ändern?

Und den Kolf abdrehen oder wie?

ich hab den mit dem O-Ring

Geschrieben (bearbeitet)

Der Simonini ist nicht die top wahl bei ner Ape. Nimm wenn dann nen Auspuff der von unten raus viel Bums hat. z.B. den PM40 den VSP oder irgendwas in die Richtung. Wird auf der Ape 1000mal besser zu fahren sein wie ein Simonini :puke:

Beim Auslass fräsen darfst du den aber nicht so arg in die breite ziehen, da sonst die Kolbenringe einfädeln. Im Einlassbereich liegt auch noch einiges verborgen.

Guck dir das mal an.

http://people.freenet.de/landrover/seite1.htm

mfg Flo

Das sollte dir fürn anfang reichen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

Hallo,

ich wollte es genau nach der Anleitung machen

Am meisten fgahr ich bergauf und zwar im 3 gang schafft er bei ca. 7000 u/min 50 km/h

Man merkt dass der Motor noch mehr power bringen würde aber dass er zu kurt übersezt ist.

Wenn ich aber in den 4. schalt geht die Geschwindikeit runter da er nicht in den Resonanfbereich kommt.

Würde da das Auffräsen was bringen?

Geschrieben

also das aufräsen bringt dir sicher was! nur darfst du es nicht übertreiben usw.! als erstes miss mal deine steuerzeiten, dann kannst du sie mit den angestrebten steuerzeiten vergleichen und somit kannst du dann herausfinden wie stark du den zyli fräsen kannst bzw. sollst um dein ziel zu erreichen!

Geschrieben

Hallo,

hätte jemand bitte eine Anleitung zum messen der Steuerzeiten und eine gradscheibe?

Kann ich nur mit den Steuerzeiten ändern auch ohne weitere Veränderungen wie Auspuff 15 ps raus bringen, denn wen er so viel hätt, würde er im 4 in den Reso Bereich kommen und dann würde ich bergauf 60 km/h schaffen.

ich kalkulier ma 1 Monat Arbeit ein

Geschrieben

Lass das mit dem Fräsen. Höchstens der Einlaß und Kopf verdienen für Deine Zielsetzung Aufmerksamkeit. Es gibt hier übr. einen Malossi der mit den angesprochenen Änderungen schon 18 PS drückt (schau mal in's "Wer hat welche Leistung..." Topic!).

Als Auspuff wäre ein Zirri Silent sicherlich nicht verkehrt, der Polini sollte aber auch reichen. Das wichtigste ist die Kiste ordentlich zu blitzen, den Vergaser abzustimmen und die ganze Scheisse wie Oktanbooster wegzulassen.

Geschrieben

Hallo,

dank werner ist der Vergaser schon ab gestimmt.

Ich hab mir grad überlegt ob man das stück weg lassen kann:

und zwar ist bei den Malossi Membranen so ein Plastik "trichter" rein gemacht, den man raus nehmen kann, wenn ich den raus nehmen würde, hätte ich dan mehr Power oder würden eher die Membranen zerböseln, oder wozu ist das Teil gut?

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