Zum Inhalt springen

....


David15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich persönlich würde bei dir einfach nur den einlass bearbeiten, den kolben, auslass und den kopf! ach ja und die zyliüberströmer an den block anpassen mehr nicht!

Gradscheibe:

edith: der kollege fährt ohne dem ding schon seit 2000km! den membranplättchen fehlt überhaupt nichts! schaut aus wie neu!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nun lange überelegt was ich mit meiner Ape an stelle und bin zu dem endschluss gekommen:

Motor teilen,

differenzial ab,

den Block endweder bei meinem Schwieser in der nähe oder bei Px racers onkel aufschweisen,

Die Überströmer am Block und am Zylinder wie in der Anleitung auffräsen.

Dann ma schaun dass ei Profi(zb. Werner oder Px Racer) Mir genau die Steuerzeiten misst damit ich weis wo ich fräsen muss.

dan fräsen,

Motor einbauen

Und Gas geben mit 18 ps am Hinterrad :love:

Was haltet ihr davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D du hast vorstellungen junge! 18ps mit ner ape! da brauchst mal den entsprechenden auspuff dazu un höchstwarscheinlich auch ne größere membran!

so um die 15-16ps sind schon schwer realisierbar nur durch das fräsen!

ach ja wegen dem block: aufschweißen willst nur an den überströmern oder?

@werner: pm nicht bekommen?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja 15 ps wären auch OK :-D

Muss die Dichtfläche des Blockes plan gefräst werden auch wenn der Block vor dem Schweisen im Ofen war?

Aufschweisen wollte ich eifentlich nur die Übersrömer vom Block.

Muss ich auch beim 25gaser die Membranen erneuern, oder nur bei nem gröseren Gaser, ich wollte eigentlich nur den Kasten etwas erweitern und den Stuzen innen Polieren

EDIT: Die Kupplung ist bzw. war fertig weil sie immer geschliffen hat

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planen muss man garnichts! das gehäuse verzeiht sich des weiteren kein bisschen! in den ofen kommt es auch nicht! ich hab bei meinem onkel bereits über 10 blöcke schweißen lassen und keiner hat sich geringstens verzogen!

membran kannste lassen nur musst du denn einlass sehr genau und ordentlich fräsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Fräsen. Höchstens der Einlaß und Kopf verdienen für Deine Zielsetzung Aufmerksamkeit. Es gibt hier übr. einen Malossi der mit den angesprochenen Änderungen schon 18 PS drückt (schau mal in's "Wer hat welche Leistung..." Topic!).

Als Auspuff wäre ein Zirri Silent sicherlich nicht verkehrt, der Polini sollte aber auch reichen. Das wichtigste ist die Kiste ordentlich zu blitzen, den Vergaser abzustimmen und die ganze Scheisse wie Oktanbooster wegzulassen.

Wie oft soll man es noch lesen? (:-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war heut nochma beim Schweiser, die schweisen normalerweise Zylinderköpfe von Autos also die müssten schon wissen wie es geht.

Fräsen hab ich mir so vor gestellt, dass werner oder Pxracer kommt, mir alles ab messe, und anzeichnen und dass ich dann den Rest mache.

irgendwie wird es schon gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Gehäuse ohne Vorwärmen schweißen lassen. Danach mußte 1,5mm abgefräst werden, damit die Dichtfläche wieder halbwegs paßte.

Aber vielleicht kommt das daher, daß hier in der Ebene der Luftdruck höher ist und daher stärker auf das weiche Metall drückt. Da habt ihr es in den Bergen wohl besser.

PS: Schweißen und Abplanen kann zB "Zirri 135".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo miasat gian! bin eh bis in freitig in kronknhaus entn!

wegen dem preis, er hatt es mir immer um ein paar euro gemacht! ich weiß nich wieviel er bei nem ape block verlangt! aber haltnicht mehr wie 30?! du kannstmir auch schon die Fudi mitgeben, dann pass ich dir die strömer an! den zyli kannst mir auch mitgeben! für ca. 70-100? mach ich dir alles( kommt drauf an wie teuer das schweißen isst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

also:

Das mit dem Zylinder bearbeiten lass ich lieber denn da hat sich mein Kumpel schon versucht:

Er Wollte mit seinem alten Polini 110 und da hat er mit nem Eisenbohrer einfach den Auslass 2 mm Tiefer gelegt, er meinte wo was rein muss da miss mehr raus :-D und die Moral von der Geschicht. Höchstgeschwindikeit hat nun 10 km/h bertragen.

Seit dem weis ich dass mam mit den Steuerzeiten nicht spielen sollte :wasntme:

Ich werd höchstwarscheinlich die Überströmer selbst überarbeiten (das werd ich hoffentlich schon irgendwie hin bekommen) und den rest den Px Racer machen lassen. :-D

schon ma danke im vorraus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich trinke arbeite ich nicht,

wenn ich arbeite trinke ich nicht

:-D

Ich tring lieber ne pepsi dann bin ich munterer

Ich muss halt alles langsam an gehen.

PS: einen Dremmel hab ich schon :love:

Ich halt euch auf dem laufenden.

Am Montag wird ma der Motor geteilt und die eventuellen Schäden/ Verschleisteine Begutachtet und ersezt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information