100 spezial Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) wohl nicht, kenn schon viele die nen 130er auf der ape fahren, nur ob sich die auch solange angestelllt haben... naja auf jeden fall gibs ja internet heutzutage.. Edith: Mir fällt grad ein, einer hatte wirklich das hp4 drauf, nur ohne elestarterkranz, musste die ape immer anrollen lassen (130 mit 22er primär --> 2,86er...) *grins* Bearbeitet 28. Juni 2006 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo,morgen werd ich ma mene erste Testfehrt wagen Mal schaun wie lang der Kolben hällt.Wie viel % Marken Öl sollte ich fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) mal sehen wie lang dein getriebe hält Bearbeitet 28. Juni 2006 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 2,5-3 % sonst ist die Kerze nicht mehr rehbraun.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 @david: hast ihn nur angelassen? Mehr nicht? ach ja bevor ichs vergesse! der vergaser muss auch wieder neu abgestimmt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo,ich hab ihn heut nur an gelassen.ich hab in den Vergaser ma sicherheitsahlber die 98 rein gemacht, lieber zu fett als zu mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ja stimmt! na dann drück ich dir die daumen das morgen alles klappt!!!!! wegen der zündung: am sonntag früher gehts wirklich nicht! sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ja okam sonntag geht es, meld dich halt bitte bevor du kommst.Ich bete dass er nicht blockiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hallo,merkt man es eigentlich vom Klang her wenn die Zündung exrem oder zu spät ein gestellt ist.Ich hab im Moment um ca. 3 mm falsch ein gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ich hab im Moment um ca. 3 mm falsch ein gestelltWas heißt denn "3mm falsch"?Und vor allem, wenn du weisst, dass sie "falsch" eingestellt ist, wieso stellst du sie dann nicht "richtig" ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 (bearbeitet) Hallo,also sagen wir ma so:Ich hab sie so mer oder weniger auf das mittlere "strichhen" ein gestellt.Da das aber jezt wegen dem aufschweisen weg is, hab ich es mit nem Schraubendreher so ca. ein gerizt dass mehr oder weniger passt.Alos wenn ich sie +-3mm drh müsste es passen.Erkennt man zb. an der Kerze wenn die Zündung falsch ist, oder etwas am Klang.PS: Kommt mir bitte keiner mit ner rehbraunen kerze :wasntme: ihr wisst schon was ich mein Edit:Hier das Bild mit Beschriftung: Bearbeitet 28. Juni 2006 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Hier das Bild mit Beschriftung:Oh, danke ohne die Beschriftung hätte ich fast die Stehbolzen nicht erkannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Auf dem Bild fehlt mir noch irgendwie der Bezug zur Zündgrundplatte bzw. deren Einstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Auf dem Bild fehlt mir noch irgendwie der Bezug zur Zündgrundplatte bzw. deren Einstellung.da steht auch eher das "Pleudel" im Mittelpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo.ich hab den Motor jezt fertig :sabber: Leider konte ich den Motor nur in der Garage laufen lassen da es bei uns zielmich stark regente und da würde ich mit dem Rennluftilter nicht weit kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hallo,da bei uns jezt kurz die Sonne zum Vorschein gekommen ist hab ich ma eine kleine testfahrt gemacht.Und das Resultat.Er zieht untertoruig ein wenig besser und die Höchstgeschwinidikeit ist jezt um sage und schreibe 5 km/h mehr Vorher waren es 60 km/j und jezt 65 km/hNaja von der Doppelten Power konnte ich da nix merken.ich würde die Leistung auf ca. 0,5-1 PS mehrleistung schäzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Und das Resultat.Er zieht untertoruig ein wenig besser und die Höchstgeschwinidikeit ist jezt um sage und schreibe 5 km/h mehr Vorher waren es 60 km/j und jezt 65 km/h Na da hat sich doch die Arbeit gelohnt :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Geile Kiste, Alder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hast du vielleicht vergessen das Klebeband abzuziehen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 ich versteh das einfach nicht warum es nus 5 km/h sind Und 150 euro und 30 Stunden Arbeit für 5 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 dachtest du die Kiste läuft jetzt 120?und auch wenn sie die dopelte leistung hätte, solang die nicht höher dreht läuft die auch nicht schneller (fast logisch oder? )auserdem hast du ja eine um 3mm "falsch" eingestellten ZündZeitPunktwobei hier zu wissen wäre ob 3mm früher oder später eingestellt...auch hier kann ein bisschen logik mächtig viel helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Oder ob seine gedachten falschen 3mm in Wirklichkeit nicht 15mm sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 ich hab sie in urzeigersinn galsch ein gestelllt, das sie stimmt müsste man sie im gegenurzeigersinn drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 so die Zündgrundplatte steht im Urzeigersinn 3mm weiter, der Motor dreht ebenfalls im Urzeigersinn.das heist die zündung löst früher oder später aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Später würde ich ma sagen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Zu den "nur" 5km/h: Berechne mal die Widerstandsfläche so einer Apefront. Und dann bedenken wir, daß der Luftwiderstand mit steigender Geschwindigkeit nicht linear zunimmt, sondern exponentiell ... also gräme Dich nicht, 5 km/h (wenn sie denn stimmen) sind da mehr als nur ein Teelöffelchen. Und zur Zündung: Werner, stell halt nicht so fiese Fragen. Selbst unter Schluchtenscheißern ist sowas unfair. () Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Bravo 100 Punktewar doch garnichtmal so schwierieg oder zu hast also weniger vorzündung als mit der vorherigen Einstellung...womöglich zu wenig, womöglich immernoch zuvielno one knowsjetzt weiter mit übung bOT markieren und zzp fürs Blitzen einzeichnen, damit der Simon nicht zu viel Arbeit hat am Sonntaghttp://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Z%C3%BCndung Bearbeitet 29. Juni 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 was hasten nochma für ne übersetzung drinne? glaub mit ner 2.54 kommt man in nem ape net weit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 da ist aber non ne differzial am motor dran, die dan ganze kürzer macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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