Zum Inhalt springen

....


David15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

siehst du so dumm bin ich doch net :-D

Mal schaun ichnwerd am Samstag mal die Kupplung zerlegen.

Ich war mal vor längerer Zeit bei nem Ape rennen und da wurde mir gesagt dass es da für die Ape Super Kupplungen gibt die zwar 40 euro kosten aber so gut wie ewig halten.

Im moment ha bich die 4 Scheiben vom RMS für 12Euro drinnen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mich ma in ein Paar Online Shops um geschaut was es da gegen Gangspringen gibt.

Un dich bin fündich geworden:

Bei Wrob5 gibt es eine 25% härtere Feder

bei SIP gibt es eine Schaltklaue von Zirri und es wär sogar lagernd :love:

Welche der beiden Teile würde es mehr brignen?

MFG

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal die ganze Geschichte:

Also:

Ich bin heut zu nem Kumpel nach Olang gefahren( 10 km)

Und da gibt es auch eine Abkürzung durch einen Wald die Ape Freundlicher ist (weniger verkehr)

und ja dann mittten in einer Steigung hab ich den 2. Gang bei ca. 6000 u/min drinnen.

Und aur einnal ist 0 Kraftübertrtagung mehr da.

So nun hatte ich den Salat :-D .

Also hab ich den Kumpel mit der Ape angerufen der mich dan ab geschleppt hat, ich hab unterwegs ein kleies Video gemacht :-D

http://rapidshare.de/files/27468639/07230001.AVI.html

Und naja zuhaus an gekommen, haben wir erst mal den Kupplungsdeckel ab gemacht und da bemerkten wir dass von der Welle auf das Rizel keine Übertragung mehr war :veryangry:

Und da ich zuerst dachte dachte dass es an der Kupplung liegt hab ich auch gleich ne neue gekauft da die RMS für 12 Euro immer Faxen gemacht hat.

Nur jezt muss ich bis Montag warten bis ich die Halbmoden bekomm( ich tausch frisch beide aus kann ja net schaden)

EDIT:

Bild von den Belägen

07230002yw6.jpg

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kumpel hatte noch 2 neue Halbmonde bei sich rum liegen :-D

Also hab ich alles zusammen gebaut.

Und dann hab ich ne Testfahrt gemacht.

Diese Kupplung :love: die ist so ne Soft Kupllung das heist damit ist ein wegreisen nicht mehr möglich. Mal schaun wie lang die Kupplung hällt denn der Erste Eindruck ist wirklich TOP :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kumpel hatte noch 2 neue Halbmonde bei sich rum liegen :-D

Also hab ich alles zusammen gebaut.

Und dann hab ich ne Testfahrt gemacht.

Diese Kupplung :love: die ist so ne Soft Kupllung das heist damit ist ein wegreisen nicht mehr möglich. Mal schaun wie lang die Kupplung hällt denn der Erste Eindruck ist wirklich TOP :love:

Aber der alte Halbmond ist schon raus - oder schwimmt der da noch irgendwo mit rum? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob der Halbmond sich komplett auflöst. Spüle den Motor zur Sicherlich lieber noch 2 oder 3mal durch! Aussderm solltest Du unbedingt den konus der Welle und der kupplung überprüfen und ggfls. mit Einschleifpaste miteinander anpassen und mit Touchierfrbe kontrollieren. Gerne bekommen die Oberflächen des Konus einen Schaden durch Materialverdichtung o.Ä. In diesem Fall und ohne eine Nachbearbeitung (je nach Stärke des Schadens auch nicht machbar!) wird das nicht halten und höchstens noch größeres Schände verursachen. Sowas ist ärgerlich, aber passiert schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wo die Halbmonde rein kommen hat es keinen Schaden gemacht.

Zur Sicherheit hab ich alles nochma durch gespült.. und ich traute meinen Augen nicht:

Es war neben ein paar kleinen Spänen war auch noch der halbmond des kleinen primärs drinnen :plemplem: zum Gott sei dank hat es den nicht rein gefressen :-D

Aber ich verstehe nicht wie der da hin gekommen ist :-D denn die Schraube auf der Welle war noch drauf.

Auf jeden Fall DANKE :love: für den Tipp sonst wär ich wohl nicht lang gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information