Zum Inhalt springen

....


David15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

natürlich waren wir heut nicht untätig.

Wir haben heute die Zündung von Kumpel ein gestellt, da wir leider keine Pistole hatten, haben wir die Zündung einfach von mir ab geschaut, und naja sie war nur 5 mm im Gegenurzeigersinn falsch :wasntme:

Naja also haben wir ales wieder zusammengebaut doch nach 200 metern Fahrt produzeirte er nur mehr wie wild Fehlzündungen.

Also haben wir alles nochmal das Polrad ab gebaut und so sah der Halbmond aus:

07310007gh8.jpg

Naja dann haben wir nen verstärkten montiert.

Leider hat es auch innen ca 0,5 mm ab beschliffen :-D

naja dann haben wir den Vergaser neu ab gestimmt.

Doch jezt habe (ich bzw.) er 2 probleme:

Ich hab ein Probelm und Zwar nun ist er wieder schneller als ich :-D:-D( ;-)( ;-)(

Und er hat das Problem dass der jezt bei höheren Drezahlen kurze Zündaussezer hat obwohl die Kerze eher ins Hellbraune übergeht, kann sein dass es wegen der leich beschädichten Zündung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Naja dann haben wir nen verstärkten montiert....

manche lernen wohl nie oder :plemplem:

wie schon hier ungefähr 1000mal bei Nebenwelle und Zündung beschrieben,

dient der Halbmont nur zur positionierung.

Halten muss der Konus ansich

da kannst zu verstärkte einbauen wie du willst

(gibs solchen Müll überhaupt?)

wenn der Konus nicht top eingeschliffen ist, wird auch ein verstärkter Halbmond nicht halten, bzw die warscheinlich eh schon austauschwürdige Kurbelwelle frisch komplett zerströren...

aber langsam wirs ja echt Beratungsresistent :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kupplung meinst du bestimmt das Primärritzel?

Das hat auch -im Vergleich zum Polrad- einen ganz ganz winzigen Radius.

Und nach dem Hook´schen bzw. Hebelgesetz ( Kraft x Hebelarm = Moment) kommt da auch ein sehr sehr kleines Drehmoment zustande.

Das schafft der Keil in Verbindung mit dem Schultersitz des Ritzels übrigens spielend...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

un kommen auch die ersten Lecke zum Vorschein.

Und zwar trieft es bei und beiden nur so aus dem Membrankasten oder von der Gegend :-D

Alos habe ich alles schön sauber gereinigt und ca. 1/2 Tube Dichtmasse drauf gemacht doch das hat nix geholfen.

Das was da ruter läuft ist start mit Öl gertänkter noch nicht verbrannter Benzin.

Wo kann es sonst her kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde langsam verrückt mit der Kupplung :-D

Also:

Ich hab mir neue Sicherungsplättchen gekauft da die die eingebaut waren schon ziemlich ausgemurkst waren.

Also hab ich den Kupplungsdeckel runter genommen, den Druckpilz endfernt, sicherung weg gebogen und die Schraube gelöst und weil ich schin dabei war (und noch nicht die Volgen wusste) hab ich auch gleich den Halbmond der Kupplung der nur zur positionierung diehnt ;-) gewechselt weil mir halt danach wiedermal war.

Alos neuen rein, Kupplung drauf und diesmal alles schön mit Schraubesicherung und den Plättchen fest gemacht, die Schraube fest gezogen und alles schön wieder zusammengebaut,

Dann hab ich mich schon gefreut dass ich wieder ein paar 1000 km ohne Probleme Fahren kann.

Aber dann gleich bei der Ersten Fahrt, schleift die ;-) Kupplung bei vollgas, sie hat ungefär so viel Halt wie die original Kupplung.

Also hab ich gleich neues "anti Kupplung Rutschen" Öl rein gmacht, was die Sache nur bedingt verbessert hat. :-D

Also nochmal alles voneinander gebaut, Geber überprüft, Kupplung aus gebaut und geteilt aber alles OK und der Halbmond war auch OK.

Also alles wieder zusammen und wieder schleift sie :grr:

Also hab ich den Kumpel mal gefragt ob er sie mir zusammen baut (dermit der ehem. schnelleren Ape) und dann wieder alles zusammen und sie schleift wieder.

Und dann hab ich mal die alte Kupplung ein gebaut und die trennt nicht richtig was auch nicht gut für das Getriebe ist.

Ich weis einfach nicht weiter.

Ich hab nur die Kupplung im Ganzen aus gebaut (beim 1. Mal) und seit dem bekomm ich sie nicht mehr dass sie hällt.

Alos bin ich mit der Carbon Kupplung (die vorher drinnen war und vor dem austausch des Halbmondes nicht geschliffen hat) zum Staggl (Meisterwerksatad) gegangen doch auch die waren ratlos.

und ich weis bald auch nicht mehr weiter ;-)(

Ich finde einfach nicht heraus woran es liegen kann.

BIIITTE helft mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo,

der Rennkeil :-D von mir sieht ca wie der linke unten aus nur bessere Oberfläche.

Das mit den Federn hab ich schon überprüft, ich hab die 4 Backen kork Kupplung mit den Carbokupplungsfedern ein gebaut, die hat zwar nicht geschliffen aber das Ziehen der Kupplung war so schwer dass ich nach 1 km schon keine Kraft mehr hatte und man meinte das das seil gleich reisen muss :-D

Werner wärst du mal zufälig in meiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne hydraulische Kupplung ist mir viel zu aufwendig :-D

Ich muss mal schaun dass ich meien DZM zu gehen bekomm

EDIT: Meine bisherige höchstdrezahl war 8500 u/min :-D mehr will ich ihr noch nicht zumuten.

Muss erst mal schaun dass ich das Problem mit der Kupplung in den Griff bekomm

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch nicht son Weichei. Hab meinen Malle gerade mal ne Minute laufen lassen dann locker 5min gefahren und dann hab ichs ihm gleich richtig dreckig gegeben. Heißt also Drehzahlen ohne Gnade.

Er hats mir bis jetzt nmicht übel genommen.

Also nicht zu zimperlich mit der rechten Hand sein und nicht so früh schalten.

Der hält schon, sonst hätts kein Zylinder werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kumpel ist immer bergauf von der Arbeit immer mit ca. 9500-10.000 u/min 2 km gefahren nach von Malossi fest gelegten 60 min einfahrzeit.

Und das Resultat schöne Fresser an der Auslasseite.

Mir ist auf gefallen dass sobald er ein wenig gefressen aht, es immer schlimmer wird.

Nur das Kupplungsprobelm :puke: mich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information