Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab het die Carbon Kupplung noch mal seht genau an geschaut, und mir ist auf gefallen dass die Zwischenlegscheiben aus Metall nur ca. 50% abgeschliffen sind und sehr leicht wellig sind, kann es daran liegen?

• Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Meint der David mit "Anti Rutschen Öl" überhaupt das MTX???

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
Meint der David der mit "Anti Rutschen Öl" überhaupt das MTX???

Kein Plan. Ging aus seiner Aussage nicht hervor. Hab das nur als Beispiel genannt weil ich des verwende

und damit sehr zufrieden bin.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

Hallo,

hier mal ein Bild von den Trennscheiben der rutschenden Carbon Kupplung:

unbenanntmx9.jpg

Man sieht dass die nicht gleichmäsig abgefahren sind, kann das so etxtrem sein dass sie schleift da weniger Auflägefläche ist, oder sind diese Wellen gewollt vileicht wegen besserer Ölzufuhr :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab heut wegen der Undichtikeit zwischen Ansaugstuzen und Zylinder den Gedamten Zylinder mal ab gemacht und :love: es ist bis jezt danke den Schmierbohrungen noch nicht der Geringste Fresser :love: .

Das hätt ich mir wirklich nich gedacht dass die Schmierborungen was bringen.

Und die Überstömer waren ziemlich voller Dichtmasse :-D

Leider hab ich mit den Temperatursensor den Kabel ab gerissen.

Also wer was rum liegen aht, bitte per PM melden

Geschrieben

Hallo,

also:

ich hab mir jezt ne niegelnagelneue Newfren Carbon Kupplung gekauft

und natürlich sofort ein gebaut.

Doch die schleift jezt im 4. bei vollgas :-D und ich komm einfach nicht drauf warum die schleift.

Also hab ich die verstärkte kork wieder ein gebaut, die greift wei sau, trennt aber so gut wie nicht.

Mit ist auf gefallen dass die Carbonkulu deutlich dünner ist alosdie Kork, alos könnte ich da eigentlich noch ne Scheibe ein bauen?

Geschrieben

damit die dan auch nichtmehr trennt :-D

lass die Korkkupplung drinne und bau den Kupplungshebel so um dass er mehr weg macht...

also an der Halterung den anschlag flexen damit der Kupplungshebel weiter vom griff wegsteht und beim Betätigen hast du dann mehr weg und evtl eine chance dass die Kulu trennt

Geschrieben

nö, krümmer sollte nicht feucht sein. wenn du 1:50 tankst ist alles gut, oder mischt die ape selber?

zu deiner kupplung:

kombieniere doch deine kupplungsbelege, wenn das geht. nimm die korkkupplung und stecke da einen der carbonbeläge zwischen, vieleicht hilft das. dann wird die korkkupplung dünner und trennt evt. richtig.

Geschrieben
die Kerze ist bei MEINER Ape rebraun aber beim Kumpel passt der Auspuff net :-D(

Achsoo! Jetzt versteh´ ich das.

Weil, normalerweise müsste der Auspuff passen wenn die Kerze rehbraun ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• @SuperSprint ein Auszug von Andre Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären.... 
    • Bj müsste so zwischen 68 und 75 liegen. Kleiner grüner Dekra schein. V50 R oder S 
    • Danke dir. Ich drucke es mal aus und berichte. 
    • Check!    Fühlt Euch reglementiert   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung