Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

....

David15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kleiner Tipp:

Ich würde dir empfehlen wenn du die Ape getunt hast, solltest du das Getriebeöl regelmäsig weckseln (alle 2000 km) und den Magneten der Schraube säubern

Kann mir keinersagen welche Düesn das in der Reienfolge sind?

• Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn ich das Mischrohr ändere, muss ich dann auch die Nadel verändern?

Nein

jetzt weist du zwar wo alle düsen sind, aber weiter kommst du erst sobald du weist wann sich ein Motor zu fett oder zu mager anhöhrt, anfühlt, fährt.

das ist doch das grundproblem...

davon ausgehend kannst du dann von oben (HD) über dem mittleren Bereich (Mischrohr/Nadel) und evtl noch nebendüse ideal abstimmen.

und idealerweise lernt man sowas eben an nem 75er DR und 16.16er Vergaser...

ich würde dir ja helfen habe aber echt keine Zeit Sorry

hoi!

also der polini evo passt mit kleineren modifikationen an die ape!

achja wenn die dir beim gasgeben absäuft dann ist sicherlich die HD oder die ND zu groß!

ps: ich hab dir ja auch schon angeboten dass ich dir die ape einstelle, aber du hast nie mehr etwas hören lassen! wenn du dirs nochmal anders überlegst dann melde dich einfach per pm!

also der evo geht unten anders raus! wir haben ihzn auf ner ape mit 130er polini, 24er dello mit membran drauf! Wie gesagt wir mussten den Krümmer ändern damit das passte! Bei uns geht der Resokörper weiter rechts raus, d. h. zwischen rechtem reifen und motorhalterung! mach dir wenn du willst auch ein pic!

Hallo,

heut wird übrigens in Galileo gezeigt wie Vespa her gestelt und getunt werden ich schau es.

Auf pro 7

und hat der lehrfilm geholfen? :-D

wenn der Motor beim Gasgeben absäuft, dann hast du aber schon eine nasse Kerze oder?

Bearbeitet von Werner Amort

hello,

also ich hätt gemeint, wenns beim gasgeben absäuft, dass dafür des mischrohr und die nadel zuständig sind!!!! die HD sollte ja nur für vollgas sein und die kleine düse unter der HD gehört fürs standgas und die eine lange was erhoben auf einer ecke montiert ist - ist für den kaltstart!!!

wennst einmal von ker standgasdüse so um die 45 reingibst - kaltstart eine 60er - mischrohr ist meistens so um ein 264er und eine 22er nadel (clip zum neuerlichen grobeinstellen)-je weiter unten - desto fetter!!!

und HD gehört sicher so um die 100...

wäre einmal eine grobeinschätzung!!!

ober des alles ohne gewähr....

grü

güni

Hallo,

jezt hab ich ne 110HD drin vorher war ne 120ger drinn,

ND hab ich jezt ne 50ger drinn

aber das problem ist das selbe geblieben, standgas hällt er, vollgas geht auch aber nur wenn ich ihn zb. ma bei einer Ampel 2 min auf Standgas lasse, seuft er ab :-D

Bei der Nadel ist der clip auf der 2 position von oben

hör mal zu! verbau mal wieder die originale nd und die originale Nadel! Dann nimmst du die größte Hd die du zur verfügung hast und fängst dann an langsam runter zu düsen! Wenn der motor halbwegs läuft dann stimmt mal die Hd ungefähr! Dann kannst du dich an die nebendüse begeben( zuständig von standgas bis fast drei viertel gas, d. h. wenn sie dir im mittlerem Bereich stootert dann ist die Nd entweder zu klein oder zu groß)!

@werner amort: Wie du hast nicht adsl? ich habs schon von Wind! 2 Megabyte! :sabber:

hi david! was machst denn heute nachmittag? Ich würde mal rüber kommen dann guck ich die mal an und vlt. kann ich ja helfen!

Bearbeitet von Px Racer2