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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

wie hast du denn die leistung gemessen?

GSF_Dyno?

Such dir nen gute Polini-Schnecke

die gibs extra fürn Ape, da brauchst du nix umschweißen, und leise ist die auch noch...

ein teurerer Auspuff lohn da denke ich nicht bei nem Ape

das was der oben vieleicht mehr kann fehlt ihm warscheinlich dann unten, das ist bei nem Ape nicht vorteilhaft

Geschrieben

Hallo,

ja die Power von unten is mir wichtig

den Polini für die Ape hatte ich schon drauf, der hatte mir aber einen zu Blechbüchsen sound :-D die Vespa Banane die ich jezt hab ist baugleich aber nur mit Dämpfer und dadurch hat sie nen so schön dumpfen sound :love:

ich hab es mit GSF_Dyno hab schon die Angaben wie Gewicht und Stirnfläche für die Ape ab geändert

Geschrieben
Hallo,

ja die Power von unten is mir wichtig

den Polini für die Ape hatte ich schon drauf, der hatte mir aber einen zu Blechbüchsen sound :-D die Vespa Banane die ich jezt hab ist baugleich aber nur mit Dämpfer und dadurch hat sie nen so schön dumpfen sound :love:

ich hab es mit GSF_Dyno hab schon die Angaben wie Gewicht und Stirnfläche für die Ape ab geändert

sach ma bitte die eingesetzte stirnfläche an..

Geschrieben (bearbeitet)

2 Quadratmeter ich hab hinten die Heckklappe raus gemacht

EDIT: Die kurve muss ich neu machen weil ich die Dateien gleich weider gelöscht hab :wasntme: morgen mach ich ne neue

Bearbeitet von David15
Geschrieben

Hallo,

da ich über den sommer leider keine Arbeit bekomme und deshalb hab ich mich endschlossen den Motor etwas zu fräsen.

Einen guten Schweiser hab ich schon gefunden, aber leider hat der keine Möglichkeit das Gehäuse vor dem Schweisen zu erhizen.

Nun meine Frage: wenn ich ganz viel Pech hab, wie viel kann sich das gehäuse verziehen?

Geschrieben
Nun meine Frage: wenn ich ganz viel Pech hab, wie viel kann sich das gehäuse verziehen?

Wenn du Pech hast, verzieht es sich einfach zuviel als dass du es jemals wieder dicht bekommst!

Geschrieben

Warum nimmst Du nicht einen Vorschlaghammer und zerdrischst die komplette Ape und baust sie dann wieder neu auf. :wasntme:

Also im ernst, wenn Du zuviel Zeit (und scheinbar auch Geld) hast, bau Dir doch lieber ein zweites Gefährt auf, bevor Du das Teil, daß nun endlich zu laufen scheint, gleich wieder auseinandernimmst. Glaub mir: Bei schönen Wetter macht es auch Spass zu FAHREN...Sorry, aber irgendwie check ich dieses Topic nicht... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

wenns ein guter schweiser währe dann könnte er erwärmen :-D

auserdem wüsst ich jetzt keine Stelle an deinem Motor wo aufschweißen wirklich was bringen würde.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hallo,

so jezt hab ich echt ein Probelm:

Mein Kumpel hat jezt den 25gaser direkt ran gebaut und hat ihn selbst abgestimmt, das Kerzenbild ist rehbraun.

Doch jezt ist er bergauf schneller als ich :-D obwohl ich die Vollwangenwelle drinen hab, und er nur die normale.

Er hat lediglich die Überströmer 2mm vergrösert, kann es das aus machen?

Geschrieben
Hallo,

so jezt hab ich echt ein Probelm:

Mein Kumpel hat jezt den 25gaser direkt ran gebaut und hat ihn selbst abgestimmt, das Kerzenbild ist rehbraun.

Doch jezt ist er bergauf schneller als ich :-D obwohl ich die Vollwangenwelle drinen hab, und er nur die normale.

Er hat lediglich die Überströmer 2mm vergrösert, kann es das aus machen?

Welle ist total unintressant ! Fahre auch ne normale Rennwelle in meinem Mallossi und das tuts astrein ! Würde sagen ÜS 2mm größer jenachdem wie kann schon etwas verändern aber minimnal, da sind wahrscheinlich andere Faktoren die von Zylinder zu Zylinder genauso wie von Gehäsue zu Gehäuse sich unterscheiden ausschlaggebender ! Wie z.B.: Steuerzeiten ! Würde auch annehmen das du vielleicht bevor du irgendetwas anfängst zu fräsen dich erstmal mit der Materie 2-Takter besser auseinander setzt, durch stundenlanges lesen in anderen Topics oder so. Man kann da schneller etwas kaputt machen als alles andere !

MFG

Hardy

Geschrieben

klar kanns das mit der welle mit ausmachen: das geringere kurbelhausvolumen bei dir lässt die spitzenleistung nach oben wandern / der andere motor ist untenrum elastischer.

..was machst du eigentlich? kann man alles nachlesen..

Geschrieben
die Zündkerze ist schon sehr sehr nahe an dem Rehbaun :love: .
Ich hab nun ne 98er ein gebaut und das Kerzenbikd ist jezt rehbraun :love:
Ich hab jezt ne 98 Düse drinen und das Kerzenbild ist rehbraun
das Kerzenbild ist rehbraun.
Geschrieben

Hallo,

ja meine Kerze ist rehbaun :-D

Also.

mein Kumpel hat:

Ape 50

Mit Malossi 136 Direkt mit 25ger Gaser

Bei den Überströmern wurde der Buckel weg gefräst.

Polini Auspuff

22ger Primär

Sportkupplung

und ne normale langub Welle

Dann ich:

Ape 50

Mit Malossi 136 Direkt mit 25ger Gaser

Polini Auspuff

22ger Primär

Sportkupplung

und ne VOLLWANGEN Welle

Meine ist vom Werner :love: ab gestimmt

Mein kumpel hat seine selbst ab gestimmt.

Im Moment ist seine um 10 km/h bergauf schneller :sabber:

ich hab sogar den Octan booster und neues Differenzial Öl drinnen.

Aber nur irgendie bin ich immer langsamer :-D:-D

Geschrieben
Hallo,

ja meine Kerze ist rehbaun :-D

Also.

mein Kumpel hat:

Ape 50

Mit Malossi 136 Direkt mit 25ger Gaser

Bei den Überströmern wurde der Buckel weg gefräst.

Polini Auspuff

22ger Primär

Sportkupplung

und ne normale langub Welle

Dann ich:

Ape 50

Mit Malossi 136 Direkt mit 25ger Gaser

Polini Auspuff

22ger Primär

Sportkupplung

und ne VOLLWANGEN Welle

Meine ist vom Werner :love: ab gestimmt

Mein kumpel hat seine selbst ab gestimmt.

Im Moment ist seine um 10 km/h bergauf schneller :sabber:

ich hab sogar den Octan booster und neues Differenzial Öl drinnen.

Aber nur irgendie bin ich immer langsamer :-D:-D

dann liegts am Fahrer ;-)

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

lass den Werner aus dem Spiel der hats echt drauf

Am Fahrer kann es net liegen denn wir haben mal Ape getauscht und dann war ich mit seiner schneller.

Also ich bin nicht das Problem (hoff ich jedenfalls) :-D

ich hab langsam am verzweifeln

Meine Höchsten Drezahlen bis jezt waren ca. 6000 u/min hällt der dauerhaft mehr aus nach über200 km einfahrzeit

EDIT: Werner wärst du in der nächsten Zeit ma in meiner gegend? :-D

Bearbeitet von David15

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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