Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

....

David15

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

600, ok das is schon wenig , vorallem für den ori. malle..

probier mal ne 2 nummern kleinere HD...

ist er nur geschwindigkeitsmäßig schneller oder auch abzug?

stottert sie beim ausdrehen der ersten beiden gänge leicht??

kommt fett wirklich immer an??

fragen über fragen...

:-D

ok, hör schon auf.. :wasntme:

hallo david!

wegen dem fräsen könnte ich dir helfen! aufschweißen kann ich auch machen lassen, das macht mein onkel, der kennt sich damit aus und weiß auch wie man mit dem zeug umgehen muss damit es sich nicht verzieht! wenn du fräst dann würde ich den zyli gleich mitmachen! :-D

ps: wie meinst du das mit den 6000 umdrehungen?? der macht sicher mehr! bin ja damit gefahren! wenn der nur 6000 umdrehungen machen würde würde der ja nicht richtig in die reso kommen!( bei malle 136 ab 5500 -6000 u/min)

Hallo,

also:

ich fahr ca. so viel toren wie du damals bei der Testfahrt.

Der Kolleg ist besser in der Endgeschwindikeit er hat nen Ram Air Filter dran und eine 88 HD und ne 52 ND

Das mit dem fräsen muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, vieleicht fällt mir was anderes noch ein dass ich schneller bin :-D

ah, kann schon hinkommen, aber wieviel ps hat dann dein kollege...?! :-D

also wenns nur an der endgechwindigkeit liegt lässt sich schon noch was machen.

also bevor du fräst würd ich mal schauen den so noch etwas einzustellen.

also ich würde dir folgende schritte vorschlagen:

1. hast du die zündung geblitzt? wieviel grad vorzündung fährst du? eventuell etwas zurücknehmen. Also lüfterrad abnehmen schrrauben der zündgrundplatte lockern, der zündgrundplatte mitm schraubendreher einen kleinen stoßrichtung in uhrzeigersinn geben und wieder zuchrauben. Achtung hier kommts wirklich auf kleinigkeiten an. am besten abblitzen (frag den werner, der hat da was)

2. schon probiert mit 2 nummern kleinerer hd?

3. und 4. kommen dann wenn du das probiert hast..

beantworte erstmal di anderen fragen..

also wenn du nen zahlenwert willst ein zwei grad, sind wenn nen umfang von ~31,40 hast 0,8- 1,6 mm.. :-D

würd wirklich erstmal alles perfekt einstellen und noch etwas rumspielen bevor du frässt. und wenn du frässt würd ich dir raten nur die überströmer im block an die des Zylinder anzupassen, und den auslass etwas nach oben und in die breite zu fräsen...

ja wart erstmal ab, wenn sie wirklich nur bis 6000 dreht stimmt definitiv was mit der instellung nicht..

obwohl wenn bei deinem leistungsdiagramm die drhzahl stimmt (was ja eigentlich sein MÜSSTE), und die drehmomentkurve wirklich so verläuft dreht er ja doch etwas höher. in diesem fall aber trotzdem mal die geschriebenen sachen probieren.

Hallo,

ich hab jezt ne 96er rein gemacht und siehe da sie läuft jezt besser und die kerze ist braun.

Dann hab ich ma die zündung ca. 1 im urzeigersinn gedreht aber jezt knattert er nur ein wenig anders aber sonst hat sich nix getan.

PS: Diagramm bekomm ich keines mehr zusammen, wo die PS realistisch sind

glaub doch bitte nicht alles.

es ist völlig normal, dass zwei (fast) ident aufgebaute motoren nicht ident laufen. es ist halt bei jedem motor auch noch ein bisschen glück dabei.

aber stell dir mal die zündung ein.

wenns dann immer noch nichts wird. könntest ja mal über ein hp4 nachdenken. alternativ könntest auch dein ori lüra abdrehen. da geht einiges.

Ich bin langsam am Verzweifeln, ich glaub mir bleibt nur coh das Ausfräsen übrig damit ich schneller bin :-D

Aber Muss man den Block aufschweisen dass man nicht durchdringt oder ist es nur damit die "Wand" genug dich ist, ich möcht es ala Dennis V50 machen :love:

du glaubst an octane booster,tuningszündkerzen dann an rennkupplung und jetzt willst einen motor wie dennis fräsen oh kollege entspann dich mal ganz kräftig sei froh das deine reibe läuft und fahr zu. und befolge einfach mal den ratschlag dich mal über grundlegende dinge zu informieren, was du anscheinend immer noch nicht getan hast nach den aussagen der letzten tage

Hallo,

im Moment hab ich das Oiriginal 4 kg :-D Piaggio drauf (das mit dem 5 cm Schaufeln)

Auf das HP4 verzicht ich lieber nicht dass er mir noch überhizt

also wenn du das hp4 mit lüfterkranz fährst bringt das genug kühlung

aber jetzt bau erstmal nen anderes lüfterrad drauf und blitz die zündung ab dann wirste weiter sehen

Hallo,

schaut ma wie mein Diagramm aus schaut, was hab ich falsch gemacht?

neu7rs.png

bei 50 PS aus nem 136er definitiv nix :-D

schaut doch ganz net aus die kurve...

vom verlauf und so

aber du musst endlich aufhören den motor als etwas zu sehen wo jene Modifikation pauschal 5km/h bring und eine weitere pauschal 7

sondern als ein aufeinander abgetimmtes gesamtkonzept wo alle Komponenten möglichst sauber zusammenerbeiten, sich ergänzen.

und mal verstehen wie so ein motor überhapt funktioniert...

evtl mal bestellen

thm_830-948C268DE269_1.jpg

hi david!

also ich glaub dir fast nicht dass der nur 6000 umdrehungen macht! als ich mit der ape gefahren bin hat die schon deutlich mehr als 6000 u/min gemacht! ich schätze mal dass es an der zündung liegt!

ps: wegen dem fräsen, wenn du es so machen willst wie dennis dann musst du aufschweissen und abplanen und danach kommt erst die fräserei! ich würde dir empfehlen die überströmer nicht so extrem zu vergrößern, sondern die überströmer am zyli nur ein bisschen zu vergrößern und sie anschließend an den block anpassen, dann musst du auch nicht aufschweissen! was noch zu empfehlen ist ist die einlass,auslass und kolbenbearbeitung, das bringt dir wenn du es ordentlich machst nen ordentlichen leistungbumms! :-D

hi david!

also ich glaub dir fast nicht dass der nur 6000 umdrehungen macht! als ich mit der ape gefahren bin hat die schon deutlich mehr als 6000 u/min gemacht! ich schätze mal dass es an der zündung liegt!

ps: wegen dem fräsen, wenn du es so machen willst wie dennis dann musst du aufschweissen und abplanen und danach kommt erst die fräserei! ich würde dir empfehlen die überströmer nicht so extrem zu vergrößern, sondern die überströmer am zyli nur ein bisschen zu vergrößern und sie anschließend an den block anpassen, dann musst du auch nicht aufschweissen! was noch zu empfehlen ist ist die einlass,auslass und kolbenbearbeitung, das bringt dir wenn du es ordentlich machst nen ordentlichen leistungbumms! :-D

Das ist mein Problem :wasntme:

-------------------------------------------

Jezt englich hab ich ein gescheides Diagtamm dank den Tipps zusammen bekommen :-D

diagramm4uz.png

Man erkennt deutlich dass meine ziemlich früher kommt, kann das an der Zündung liegen?

welchen auspuff hast du verbaut, welchen der tom? wenn die gleichen verbaut sind dann stimmt die zündung nicht! stell sie mal um 1-2mm vor!

edith: wegen der bearbeitung: das könnte ich dir machen, nur wenn du willst! achja wie hast du die leistungsmessung gemacht? über die lichtmaschine?

Bearbeitet von Px Racer2