Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

als ich heute meine reuse aus der garage holen wollte, stellte ich fest, dass zwei fette flecken neben bzw unter den trittblechen aufm boden waren. ist ja ansich ziemlich blöde deshalb nen neues topic auf zu machen :-D! aber ich frage mich hald woher die dinger kommen.

es war zwischen den fingern hald sehr schmierig! und roch eher nich so stark nach benzin! es ist auf den auspuff getropft (JL Lefthand). und auf der gegenüberliegenden seite isses au runtergetropft! also kommts schomal eher nich ausm getriebe! würd ich mal sagen.... außer aus der entlüfungsschraube aber das glaube ich ned! also die flecken waren genau dort wo das trittblech aufhört!

den tank würde ich eigentlich auf ausschließen! weil es hald sehr dick flüssig und schmierig war! und der benzinstand ist nicht zurückgegangen.

sie hat auch erst nach einiger standzeit getropft! und jetzt tut sie es nicht mehr. vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich sie gestern ordentlich über die landstrasse gescheucht habe und es vll durchn kopf kommt?! aber am kopf war von unten aufn ersten blick auch nix zu erkennen.

ganz 100%ig genau hab ich mir die mögl stellen noch nicht angesehen, aber vll kennt ja jemand das problem und hatte auch flecken unter den gleichen stellen...

:-D

Grüße Felix :grr:

Geschrieben

Kann es sein das die Kiste etwas zu fett läuft und das aus dem Pott nicht verbranntes Gemisch rausläuft wenn Du sonst nirgendwo was feststellen kannst!?

Geschrieben

Na ja.. auch wenns nicht dickflüssig ist... vielleicht ist ja der Benzinschlauch marode und sitz nur noch schwammig auf dem Vergaser, so dass das alles da raussuppt. Das hatte ich kürzlich, und das "Tropfbild" ( :-D ) war diesem auch nicht unähnlich

Geschrieben (bearbeitet)

hm also benzinschlauch würde ich ausschließen. der ist neu also hab den letzten herbst oder so neu gemacht (so einer ausm kart bereich)!

nja und öltank hab ich au ned, also gemischtschmierung!

Grüße Felix

edith: joa und zu fett is wohl auch nicht! hab ich eigentlich abstimmen lassen. höchstens zu mager :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Hatte das auch, aber bei mir war ne viertel tankfüllung im auspuff nach einer woche standzeit... :grr: :-D

Naja, bei mir war einfach nur der Benzinhahn kaputt, sodass das Gemisch direkt durch den Zylinder in den Pott gelaufen ist, das seltsame ist, das mein Benzinhahn manchmal noch funzt..

Also einfach mal den Hahn checken, das könntes gut sein!

MfG David

Geschrieben
moinsen!

als ich heute meine reuse aus der garage holen wollte, stellte ich fest, dass zwei fette flecken neben bzw unter den trittblechen aufm boden waren. ist ja ansich ziemlich blöde deshalb nen neues topic auf zu machen :-D! aber ich frage mich hald woher die dinger kommen.

es war zwischen den fingern hald sehr schmierig! und roch eher nich so stark nach benzin! es ist auf den auspuff getropft (JL Lefthand). und auf der gegenüberliegenden seite isses au runtergetropft! also kommts schomal eher nich ausm getriebe! würd ich mal sagen.... außer aus der entlüfungsschraube aber das glaube ich ned! also die flecken waren genau dort wo das trittblech aufhört!

den tank würde ich eigentlich auf ausschließen! weil es hald sehr dick flüssig und schmierig war! und der benzinstand ist nicht zurückgegangen.

sie hat auch erst nach einiger standzeit getropft! und jetzt tut sie es nicht mehr. vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich sie gestern ordentlich über die landstrasse gescheucht habe und es vll durchn kopf kommt?! aber am kopf war von unten aufn ersten blick auch nix zu erkennen.

ganz 100%ig genau hab ich mir die mögl stellen noch nicht angesehen, aber vll kennt ja jemand das problem und hatte auch flecken unter den gleichen stellen...

Grüße Felix :grr:

Bei mir genauso :veryangry: Benzinhahn kaputt und nicht richtig eingestellten Schwimmerstand ließen die Flecken endstehen.

Hahn ist noch kaputt, aber der Schwimmerstand stimmt jetzt!Und es saut nicht mehr.Das Benzin ist verduftet und das Öl blieb liegen.Deshalb war es schmierig und roch nach Benzin!

Geschrieben

Du fährst nicht zufällig nen PHB? Bei mir ist seit gestern die Schwimmerkammer durchgescheuert und das "Schadensbild" ist ziemlich gleich. Werd morgen wohl mal bei Wolle vorbeirauschen...

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm ja ein phbh ;-)! son ding is bei mir au drauf...

das mit dem durchscheuern habe ich auch schonmal gehört, aber is das nicht nur bei drehschiebär? Bei dem malossimembrankasten kommte der gaser nicht am zylinder bzw am block an. könnte ich morgen aber trotzdem ma checken!

aber wenn es der gaser wäre, wär der fleck auch unterm motor oder nich :-D ! denn die schimmerkammer war bei mir mal undicht. also dort wo die dichtung in der nut einmal rumläuft! mit dirko isset jetzt dicht ;-)! als es undicht war, war der fleck direkt unterm motor!

würde auch eher den benzinhahn vermuten. und an "benzin verdunstet und öl noch über" hatte ich auch schon gedacht! hab ich mich mit dem benzinstand wohl geirrt!

aber das merkwürdige ist immer noch, dass es jetzt nicht mehr ist. also tagsüber als ich sie immer mal für ne zeit abgestellt hatte. muss dann wohl mal den tank rausfummeln :-D und benzinhahn checkn! und ob morgen früh wieder flecken da sind ;-)

danke schoma für die tipps :-D!

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Bei meiner zu fett abgestimmten Vespetta tropfte auch ein dickflüssiges, schwarzes, schwer zu definierendes Zeug aus dem Zylinder nachdem ich den Auspuff abmontiert hatte zum lacken. Da hab ich erstmal blöd geguckt als ich am nächsten Tag zwei dicke Flecken vom Garagenboden scheuern musste. Es lief auch noch blöd den Block runter Richtung Getriebe, so dass ich dachte es wäre irgendwo was undicht. Aber das zeug stank halt weder nach Getriebeöl noch eindeutig nach Sprit. War wohl eben so ein halbnichtverbranntes Gemisch wie es hier einer meiner Vorredner schon angesprochen hat