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EEXTREMER ANFALL!


Demonrockabilly

Empfohlene Beiträge

Ja am vergangenen Wochenende fand ja das von doch so vielen besuchte Treffen in Sig statt.....und ich war mal wieder nicht da! Zuerst hatte ich noch eine große Klappe und dann wieder nicht auftauchen...

Ich wollte ja eigentlich am Freitag kommen. Mußte ja nur noch den Motor abends nach Feierabend einbauen...dauert ja im normal fall nicht lange...wenn nicht alles schief geht! Teufel, was hab ich geflucht!

Okay Samstag nach Feierabend (16.30) gleich weiter machen, gut irgendwahhn hatte ich sogar den Zündfunken wieder gefunden...Juhu...gegen 18.30 waren wir endlich soweit das es losgehen können hätte. Werkzeug und Proviant schon eingepackt, Motor an, alle freuen sich das auch endlich ich soweit bin...gas geben...ahh toll...fahren! 1. Kreuzung, frei, Gas geben KRRAAAACH!!! Die Kupplung hat sich verabschiedet!

Ich war so sauer wie schon ewig nicht mehr! Ich wollte nur noch heim und eine Auktion bei Ebay starten!

Manchmal hab ich die Scheisse so dicke...da hasse ich alle Roller genauso wie die mich!

Thanx , das ich es hier mal rauslassen kann! Daheim darf ich das Thema Roller nicht mehr erwähnen... :-D

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Meinste die Sprüche wie:" Deine Stimmung ist nur vom Roller Abhängig?"

Kenne ich zu gut. Meine Letzte Beziehung hat herzhaft darunter gelitten. Bau mir einen neuen Satz ein, Kick an....... Und ein halber Orgasmus: die Kiste läuft und geht hammer...

Unterwegs schon Pläne geschmiedet, wo´s denn hin gehen soll, und so weiter. doch knapp einen verdammten Kilometer später hat´s mir das Ding gefressen.

Agression ist kein Ausdruck mehr, für das, was man in diesem Moment empfindet. Das kann keiner, der nicht Roller fährt nachvollziehen. Das ist mitunter das schrecklichste was einem nach endlosem Rollerschrauben passieren kann. Aber eine gute Sache hab ich auch noch:

Bis jetzt hat alles kurze Zeit später wieder geklappt. Auch wenn ich schon den -Satz ausgesprochen habe:"Die verdammte scheiß Kiste läuft nie wieder!!!! :-D  :-( "

Zwar bißchen mehr Kohlen ausgegeben aber es hat immer funktioniert.

Keep the motor ringin´

Franklin

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Kenn ich!

Kenn ich gut!

Bei mir wars vor Stockach so!

Allerdings bin ich heil dort angekommen, obwohl ich den Motor die Woche davor 5 mal draussen hatte!

Nur die Kupplung ist gerutscht, war mir dann auch egal!

Ich bin auch wieder zurückgekommen, keiner hat es geglaubt.

Ich hab mitlerweile eine total fertige Karosse rumstehen, in die ich immer reintrete wenn mit dem normalen Alltagsroller was nich funzt wie es sollte!

Geht gut!

Agressionen rauslassen und keinem tuts weh! Naja nicht wirklich.

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...ach ja Stockach....da wollte ich auch mit dem Roller hinfahren! Mein Getriebe hat sich leider ein paar Tage davor anderst entschieden und so bin ich wie die letzten 3 Jahre davor mit dem Auto da gewesen...

@2 Stroker: Was macht die Turbosache? Ist ein Thema welches ich schon lange für sehr interessant halte, aber ist mir zu aufwendig

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AHHHHHHHH!

Komm gerade aus meiner Werkstatt, wollte was am Motor schrauben. Aber ich habe so ne´ verdammte Schraube vom E-Starter nich abbekommen. Versuch und versucht, aber ging nicht. Dann hab ich vor lauter Wut so nen´ kurzen Vergaserschraubendreher bis zum Schaft in der Werkbank versenkt. Danach ging´s mir schon besser. Aber das ich die verdammte Schraube nicht abbekomm geht mir höllisch auf den Geist.

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Der Turbo macht momentan so viel wie man auf der Hp sieht!

-liegt also nur rum.Soll aber schon in der kommenden Zeit realisiert werden oder zumindest versucht!

Wie gesagt,wird der Turbo nicht das Problem,das ist easy,sondern die Kraftstoffzufuhr!

Ich sag aber bescheid sobald es was zu berichten gibt.

Jetzt muss erst mal ein 200'er Block her.

Aber bis Aachern sollte ich die Lambretta mal extrem fertig bekommen,dann irgendwie damit hinkommen und nicht ausversehen wieder im Koma liegen!!!

2S

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@ 2Stoker:

Das was Du da mit dem Turbo vorhast ist dermaßen krank. Was denkst so von folgendem Vorschlag, so als "Billiglösung":

Ein normaler kleiner 12-Volt Kompressor, um Reifen aufzublasen, plaziert man über dem Vergaser. Den Luftschlauch legt man  vielleicht irgendwie an die Airbox, so das der in den Vergaser reinbläst. Dann installiert man sich am Handschuhfach ein kleines Drehpoti, mit dem man die Leistung von dem Kompressor regeln kann. Fertig wäre dann der Billigturbo. :-D:-(

Ist nur so ein Gedanke.............

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und was denkst Du wieviel konstanten Druck Du da hinbekommst? Und Druck muß ja auch zur Benzinmenge passen...aber ich hab da keine Ahnung von...

was meinst du mit konstantem Druck? Den Druck vom Kompressor? Der ist immer konstant, das Ding läuft ja permanent. Denke mal so 15l/min Luft bei 4bar oder so. Muss man dann halt so ne pupsnormale Unterdruckbenzinpumpe montieren.

Den Kompressor hatte ich mir in der Größe vorgestellt:

i-1.JPG

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über dem gaser bringt nix. da kann der nich mehr vernünftig die luft/benzinmenge bereitstellen. deswegen wollen die jungs ja auch ne einspritzung machen. mit normalem gaser würde ich nen nen miniblower bauen, zw. gaser und gayhäuse. das hat aber schon den schwierigkeitsgrad eines diploms....

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Naja

Mir ist das vergangene Wochenende auf dem Weg zum Brücken Run das Pick Up bei der Zündung eingegangen und das nach zirka 10km fahrt.

Am liebsteh hätte ich dem Roller sofort in eine Schrottpresse gesteckt und ihm den Gar aus gemacht.

Pferschy

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Gestern war ich an der Reihe! Auf dem Weg nach Borculo (ca. 300km gefahren) trennte sich meine Boostbottle vom Ansaugkrümmer und lies meinen Malle bei Köln heftigst klemmen. War nichts mehr zu machen.   :-D Abschleppdienst und Mietwagen ermöglichten mir dann trozdem nach Borculo zu gelangen.. leider war die Stimmung futsch.

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Hahaha (dasLachendesVerzweifelten)

Mein Licht geht nimmer. Erst den Kabelbaum aufgerissen um den Schalter zu umgehen, dann einen externen Kabebaum dran um den KB zu umgehen, dann Zündgrundplatte von dem Dimmersingdreck gereinigt und den Rimmersing gewechselt.

Hahahaha (nochverzweifelter) ... werd wohl eine neue Spule auf der GP brauchen. Na bis ich das gemerkt habe ....

und überhaupt - wer hat mich auf das Bett gefesselt und wer ist die Frau mit der großen Spritze neben mir ....

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Und ich dachte es geht nur mir so...

Neeeeee  .... aber was wäre das Leben schon ohne Probleme?

:-D  Ich hab nen neuen Dimmersing drin und Nebenluft ....

   ......  hahahaha  ....  eek2.gif

*ichwerdmirzweikleineVarta'sfürdasLichtholenunddanngeht'sohneGP*

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Mönsch wenn ich das so höre, haben wir wirklich eine Menge Glück gehabt! Das einzige was sich bei mir verabschiedet hat ist mein Licht, aber sonst!!!

Hmja, bei drauffahren auf dem Campingplatz, hatte ich ne Fehlzündung und der Sedor meinte, er habe was durch die Gegend fliegen gesehen   :-D:-(

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da würd' ich mir keine sorgen machen.... war bestimmt bloß ein speedfight, der sich im auslaß festgesetzt hatte  :-(

r

na hörn se mal! so ein scheiß fahr ich nicht.... laß dat ja nicht den sedor hören... habe mir den roller schließlich geliehen... :satisfied:

ela  :-D

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Extreme Anfälle könnt ich manchmal auch bekommen, da hab ich 4 meiner 5 Roller angemeldet und es gibt Tage und Wochen, da läuft keiner von denen!

Haste einen fertig (So bis auf Karrosserie und Kabelbaum alles ausgewechselt) da fliegt der nächste Zylinder um die Ohren. Und wieder mal hoch auf dem gelben Wagen nach Hause...

Da ich am 21.5. und 21.6. jeweils einen Originalzylinder auf der Autobahn zerschrotet habe, fahre ich am 21. des Monats ab sofort nicht mehr Roller.

Im Moment... zwei nicht eingefahrene Zylinder, einer davon schon wieder fleißig am Siffen... 24 nm sollen doch ok sein... liegt wohl an dem kack zentrierten Zylinderkopf.

Ein Roller abgegeben, weil irgendwie nur Mist (Sifft, klemmt, Leistungsverlust, Kupplung verschlissen)- hat jetzt n Kumpel zum Reparieren gekriegt... und der 4. verschluckt sich ab 65 km/h...

Frust!

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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