Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal was zur SITO Qualität

Empfohlene Beiträge

Tach, Nabend !

Es hätte ja sooo schön sein können...Vor noch nicht mal 3 Wochen habe ich mir einen neuen PX150 Auspuff (Nachbau) gekauft, um ihn unter die Sprint zu kleben.

Soweit, so gut - die Kiste lief dann auch deutlich besser als mit O-Pott.

Einen Tag nach Montage und ca. 100km später hatte ich schon keinen Lack mehr am Krümmer - das fiel in Brocken/Fladen runter. Ok, nicht weiter schlimm dachte ich.

Letzte Woche hatte ich seltsame Geräusche, so ne Art Klappern, Scheppern, wie auch immer. Ich habe mir nen Wolf gesucht und alles abgeklopft, was mir einfiel.

Eben habe ich den Pott runtergenommen, und siehe da, er klappert wie Hund. Als wäre ne Rieeesen Mutter oder Schraube innen drin und fliegt in der Gegend rum. Wahrscheinlich irgendein Prellblech oder was auch immer lose.

Am liebsten würde ich die Grütze zum Händler zurückbringen, dummerweise habe ich ja Montagebedingt einen Teil der Halterung abflexen müssen. Scheisse sach ich da nur. :uargh:

Naja, in der Konsequenz werde ich mir jetzt einen Original PX150 Auspuff kaufen und hoffen, daß die 30 Euro Mehrpreis gut angelegt sind.

Wie sacht mein Vatter immer : Wer billig kauft, kauft zweimal.

Recht hat er. :-D

/auskotzmodus aus.

Am liebsten würde ich die Grütze zum Händler zurückbringen, dummerweise habe ich ja Montagebedingt einen Teil der Halterung abflexen müssen. Scheisse sach ich da nur. :uargh:

ich würde den trotzdem zurückbringen. Die Halterung hat schließlich nichts mit der eigentlichen Auspufffunktion (schreibt man das noch mit 3 f ??) zu tun.

/r

Na ihr macht mir Mut.....!?

Habe auch einen Nachbau-Auspuff für meinen PX200-Motor (in Sprint V.) von Sito gekauft-

ist aber die übliche Garantie daruf, mal sehen wie er sich macht. Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen mit dem 200er-Auspuff gemacht? Daß die Farbe abblättert, ist ja eigenlich normal.

Grüße

Wolfgang

Wegen der abplatzenden Farbe am Krümmer : Also bei meinen Vespen ist beim O-Pott noch nie was weggefleddert. Beim Sito ist wirklich alles lackiert gewesen : Ich habe das Ding kaum auf den Auslass bekommen, weil innen monsterdick Farbe drauf war - also abkratzen/schleifen. Die Schraube/Mutter der Schelle war lackiert, da kam ich mit nem 13er Schlüssel erstmal gar nicht ran. Und einen Tag später hiess es "Lasst Brocken sprechen!" und ich konnte 10 Quadratzentimeter grosse Fladen abbrechen am Krümmer. Neee, danke, dafür sind selbst 37 Euro zu viel Geld gewesen.

Die Verarbeitung des O-Potts ist schon deutlich besser, leiser ist er obendrein.