Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute.

will mir endlich mal nen neuen puff zulegen, bis dato 66er malossi, 24 gaser auf

original 30 jahre altem, wenig durchblasenden sprint auspuff. frage deshalb, gibt es mit der

aufhängung größere probleme bei den px 80-150 modellen a la leovinci, sito, polini etc. habe nicht das

geld mir nen wirklich vernünftigen töff zu gönnen, habe damals als ich vor mehr als 10 jahren die

karre aufgebaut habe mal kurzzeitig nen kegra lefthand gefahren - der paßte, wenn ich mich recht erinnere

ohne größere probs.

wäre nett wenn ihr, sofern ihr mal was ähnliches verbastelt habt, mir antwortet.

..draußen wie picknick!

bronc :-D

Geschrieben

166 Malle mit orig. Sprintauspuff? macht sowas überhaupt Spass zu fahren?

Also die PX-Püffe passen drunter. Mit der Aufhängung gibt es da keine Probleme. Es kann aber am Hauptständer Probleme geben mit den italienischen Preßpappen. Ich hatte mal einen Simonini drunter, der hat am hautpständer angeschlagen. Da mir der Polini sehr, sehr ähnlich ausschaut, dürfte es auch da Probleme geben. Kauft dir doch erstmal einen normalen PX-Pott. Ist zwar auch nicht optimal für den Malle, aber schon einiges besser als der orig. Sprinttopf.

JL Kegra alt hatte ich auch mal drunter, hat noch weniger gebracht als mein alter Pitone. Und die Linkskurvenlage ging gegen null.

Den RZ right konnte ich letztens ausprobieren, aber durch den schräg gestellten Schalldämpfer schlug dieser an der Seitenhaube beim einfedern an.

Geschrieben

Also, 166er und originalauspuff ist sicher grenzwertig zu fahren. Von den Italienischen Tröten halte ich garnichts, bis auf laut und blechern klingen können die nämlich nichts. Ok sie drehen auf jeden fall höher als ein Originaler, aber das wars auch schon.

Wegen der Lefthand - Righthand Sache: Bei meiner GTR schauts eigentlich eher so aus als würden alle Linksträger schlecht drunterpassen, die hauts dann nämlich an der Karosse an, ich hatte mal die Möglichkeit einen Scorpion und einen PM hinzuhängen, jetzt bleibt aber der RZ Right Hand dran, der passt und würde auch bei noch so starkem Einfedern nichtmal in die Nähe der Karosserie kommen.

und der sound....:love:

Geschrieben
Wegen der Lefthand - Righthand Sache: Bei meiner GTR schauts eigentlich eher so aus als würden alle Linksträger schlecht drunterpassen, die hauts dann nämlich an der Karosse an...

Wennst nen ordentlichen Stoßdämpfer drunter hast schlägt da nix an. Muss jetzt net a Bitubo sein, reicht scho der Orginale mit verstärkter Feder zum Bsp vom Worb! Is kein muss mit der verstärkten Feder, aber ganz angenehm dann wirst auch beim Kopfsteinpflaster nicht immer Seekrank! :grins:

Geschrieben

Ich schließ mich meinen Vorrednern an, es bringt gar nix, wenn du dir ne Itakker Tröte kaufst, die machen nur Lärm. Halt hier im Forum die Augen offen, manchmal kriegst nen guten Puff zum kleinen Kurs :-D

Geschrieben

thanx so far, buddies.

auch wenn die überwiegenden antworten nicht das waren, was ich hören wollte.. :-D

aber ihr fuckos hört euch verdammt noch mal alle sachkundig an.

könnte nen leo für nen knappen fuchs von nem chabo hier aus dem forum bekommen,

polini auch scho angeboten, aber tendiere mehr zu dem leovinci - nur so von dem

was mir kumpels years ago von dem teil erzählt haben. da fuhr na klar vielleicht auch

grad mal ein typ aus ner ganzen stadt nen psp oder nordspeed pott. das sich in dem unteren

preissegment über all die jahre so gar nichts getan hat find ich schon schräg.

also again, thx a lot leute!

wenn euch noch was einfällt, me listening.. :-D

..talk da talk, walk da walk booiiiy!

bronc

Geschrieben
thanx so far, buddies.

auch wenn die überwiegenden antworten nicht das waren, was ich hören wollte.. :-D

was mir kumpels years ago von dem teil erzählt haben. da fuhr na klar vielleicht auch

grad mal ein typ aus ner ganzen stadt nen psp oder nordspeed pott. das sich in dem unteren

bronc

Kollega, du nix deutsche spreche? Oder is Denglisch bei euch gred fett in Mode? :grins: :-D

Geschrieben
Kollega, du nix deutsche spreche? Oder is Denglisch bei euch gred fett in Mode? :grins: :-D

:-D , :-D Du mir spreche von Selle, Kollega... Also, LeoVince auffem Malle ist nett, wenn Du Kohle genuch über hast, dann kauf Dir was anständiges oder eben T5-Auspuff mit PX-Flansch, geht auch und ist einigermaßen leise...

Geschrieben
thanx so far, buddies.

bronc

was bistn du fürn spacko???? :-D

Geschrieben

okay, okay..

:-D

oh mann,

ist das jetzt euer ernst oder was?!

wie kann man denn aus sechseinhalb zeilen auf den typen dahinter schließen..

oder habt ihr meine zahlreichen Pseudonyme hier im Form längst entdeckt und zollt mir

daher diesen Disrespekt. :-D

..als Zweitroller nen 50er yamaha automatik mit topcase - äh pardon, wollte sagen hochkoffer, sorry again -

scheibe und sturzbgel ist doch voll okay, so fürn alltag und als inkognito scooter (okay dat dürfte durchgehen) ;-)

jungs, mal im ernst, allein die tatsache das ich mich hier herumtreibe, wenn auch nicht mit der

regelmäßigkeit wie viele von euch, so doch schon ne ecke lang, dürfte doch einiges klarstellen.

nichts für ungut, euer terrain.

ich gast, ich still. ich draußen.

Geschrieben

Kann es sein, daß Du ein ziemlicher Spinner bist ? Mal jetzt ohne Flachs, die Antworten die Du bekommen hast waren völlig ok. Und Dein Geschreibsel im vorletzten Post war echt kurz hinter Grenzwertigkeit.

Meine Meinung : Nur weil man sich hier im Forum (=Internet) rumtreibt, kann man trotzdem so schreiben, daß es jeder versteht (Ösis eingeschlossen :-D ). Und Leute, die weder Dich kennen noch Du sie "Fuckos" zu nennen, also hör mal. Sind wir hier in der Bronx oder ist das so in der Verbotenen Stadt gerade angesagt ?

Und dann auch noch auf dicke Hose machen ?

Mannmannmann, komm´ mal wieder runter oder nimm weniger von dem Zeug :plemplem:

So, und jetzt noch mal OnTopic um meinen guten Willen zu zeigen : Finger weg von den Italienern. Wie wäre es mit nem T5-Auspuff ? Sowas in der Art überlege ich mir im Moment zumindest, allerdings nicht auf Malle, sondern für nen eventuellen DR177 auf Sprint alt...

Geschrieben

Nee, nee is klar, :-D

?thanx so far, buddies.?

?hört euch verdammt noch mal alle sachkundig an?

?also again, thx a lot leute!?

sind schon alles ziemlich diffamierende Beschimpfungen. Vielleicht klingt auch mitunter zwischen den einzelnen Zeilen so manche Respektsbekundung für meine Jungs und Mädels hier draußen leise an..? Glaube mir, ich bin egal innerhalb welcher ? sorry ? Szene, Forum, Gesprächsrunde wasauchimmer auch schon auf Leute getroffen deren Mentalität vielleicht ein wenig mehr offenen Geistes, wie es hier wohl heißt, gewesen ist.

Wie gesagt, Euer Forum, aber nur noch mal so..

per definitionem:

fuck-all: Function: Noun

fuckos: nice guys, friends

Defintion: Nothing.

Example: I have fuck-all to do today, so, I'm going to watch something on T.V.

für die 3 verbliebenen

Geschrieben

Am Inhalt Deines Posts hat sich auch keiner gestört, denke ich. Aber schreib doch einfach so, daß Dich jeder verstehen kann, auch ohne einen Grundkurs in "Wasweissichauchimmer" absolviert haben zu müssen.

Ich kann dieses, mit aller Macht auf Cool getrimmte Geschreibsel, einfach nicht ab. Genausowenig mag ich es, Mundart im Forum zu lesen, weil es echt hinderlich ist. Es sieht vielleicht lustig aus, verkompliziert aber doch eindeutig die Kommunikation untereinander.

Siehe hier.