Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Elektrik Probleme


Empfohlene Beiträge

Hi,

erst mal mein Setup:

166 Mallosi, Membran, 28 Dellorto, Rennwelle, gehäuse angepasst.

Mein Problem:

Vespa lief gut, doch dann fing sie an, nachdem sie an war, auszugehen. Man musste sie dann zum anfahren auf ein bestimmte Drehzahl halten und dann konnte man fahren ohne das sie ausging. Parallel dazu wurde mein Standgas immer schlechter.

Dann fing sie an nur noch anzugehen und dann ging sie aus nach ein paar Sekunden.

Ok ich dachte mir vielleicht liegt es am Vergaser und einer kapputten Schwimmernadel. Schwimmer überprüft, geschaut das Sprit kommt usw. Hab dann den Vergaser getauscht und hatte dieselbe Probleme wie vorher.

Heute dann hatte sie überhaupt keinen Zündfunken mehr obwohl sie am Samstag noch ansprang.

Hab dann Zündkerze getauscht, Zündkabel und Zündkerzenstecker gewechselt und immer noch nichts. Hab Zündung getauscht immer noch kein Funken.

So hab dann nen bisschen die Suche benutzt und rausgefunden dass das evtl. an einem defekten Pick up oder Blackbox liegen könnte. Leider hab ich keine Ahnung wie das aussieht. Hab den SCK Katalog durchschaut, googel,... hat mich nur noch mehr verwirrt.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie die aussehen.

Oder vielleicht liegts ja doch wo anders dran?

Gruß Sebastian

Bearbeitet von Pommestheke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian!

Dein Problem hört sich bekannt an!

Also zunächst mal um deine Fragen zu beantworten: Der Pickup sitzt auf der Zündgrundplatte unter dem Polrad! Wenn Du das Polrad ab hast, siehtst du 5 Spulen, die Dinger, mit dem gewickelten Kupferdraht, eine ist mit so ner art Papier umwickelt. Sie ist ein bisschen dicker als die anderen! Dann gibts da noch eine kleine, schwarze kiste! Das ist der Pick up. Der guckt im Prinzip, wann der Doppelmagnet im Polrad vorbei kommt, und sagt dann der Blackbox, dass sie zünden soll! Sieh mal nach, ob du da irgendwo in der kompletten Züngrundplatte ein loses Kabel endecken kannst oder eine lose Lötverbindung. Wenn ja, anlöten! Die Blackbox ist dann der Kasten, wo das Zündkabel von der Kerze reingeht! Wenn du noch eine hast oder jemand Bekanntes, tausch die mal aus! Wichtig ist das Kabel daran, was auf Masse geht und bricht gerne direkt an der Box ab!

Wenn das nicht hilft, sag nochmal bescheid!

Ich denke an einen Wackelkontakt in irgendeiner Lötverbindung, da das Problem erst sporadisch und dann komplett aufgetreten ist!

Viel Erfolg :-D

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute die normale Zündung wieder eingebaut.

Jetzt hab ich wieder das alte Problem, was sich aber eingrenzen lässt.

Wenn ich den Motor nicht an den Kabelbaum anschließ, dann läuft sie wunderbar und ohne probleme.

Aber wenn sie am Kabelbaum angeschlossen ist dann springt sie schwer an und geht nach einiger Zeit aus.

Was mir auch noch komisch vor kommt ist das, wenn ich wenn sie kurz läuft und dann mich drauf setz, geht sie sofot aus.

Schaff ich es noch recht zeitig runterzugehen bleibt sie noch ein paar Sekunden an.

Ich denk mal das sie sich irgendwo einen Kurzschluss hohlt.

Oder lieg ich da falsch.

Die Frage ist wenn ja, wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich extrem nach Massefehler an.

Nicht zufällig vergessen, das Massekabel der Blackbox an den Rahmen anzuschließen?

Sonst noch mal alle Kabelverbindungen gut checken, evtl. is irgendwo ein Kabel aus dem Kabelschuh rausgeflogen; das sieht man nicht sofort.

greets,

Jan

Und vor allem die Kabel Richtung Zündschloß checken. Geht sie z.B. bei einer bestimmten Lenkerstellung/-bewegung aus?

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information