Zum Inhalt springen

ein paar Fragen zur 125GTR


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich könnte jetzt eine 125GTR bekommen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, da ich mich bisher nur mit PXen und V Fuffis beschäftigt habe:

1. Wie ist denn die Ersatzteilversorgung einer GTR?

2. Wie selten ist die denn? Hat deutsche Papiere

3. Bräuchte bspw. einen neuen Puff. Bekommt man diese Teile auch neu?

4. Für Originallack, wenig Rost und fahrbereiten Zustand, sind da um die 1200? zuviel?

5. Passt da eigentlich der Hauptständer von anderen Modellen? (Der originale ist verbogen)

Für Infos: Thks!!!

brownie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie ist denn die Ersatzteilversorgung einer GTR?

2. Wie selten ist die denn? Hat deutsche Papiere

3. Bräuchte bspw. einen neuen Puff. Bekommt man diese Teile auch neu?

4. Für Originallack, wenig Rost und fahrbereiten Zustand, sind da um die 1200? zuviel?

5. Passt da eigentlich der Hauptständer von anderen Modellen? (Der originale ist verbogen)

Hallo,

zu 1: genauso gut wie für Sprint/Rally

zu 2: Stückzahlen habe ich nicht parat, wurde aber vornehmlich für´s Exportgeschäft gebaut

zu 3: ja

zu 4: Verhandlungssache, wenn sonst alles top ist, wäre das eine ungefähre "Hausnummer" mit Tendenz nach "unten"....

zu 5: kann man auf PX-Ständer umbauen, mußt aber die Halterungen auch von der PX nehmen. PX-Rohr ist um ca. 2.5 mm größer im Außen-Ø.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1: genauso gut wie für Sprint/Rally

zu 2: Stückzahlen habe ich nicht parat, wurde aber vornehmlich für´s Exportgeschäft gebaut

zu 3: ja

zu 4: Verhandlungssache, wenn sonst alles top ist, wäre das eine ungefähre "Hausnummer" mit Tendenz nach "unten"....

zu 5: kann man auf PX-Ständer umbauen, mußt aber die Halterungen auch von der PX nehmen. PX-Rohr ist um ca. 2.5 mm größer im Außen-Ø.

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang!

Danke für die Antwort.

aber.... zu 1: über den Versteigerer oder gibts da Adressen

zu 2: waren meines Wissens nur in Italien angeboten

zu 3: Wo?

zu 4: ..also wäre in Ordnung

zu 5: super!

:-D:-D:-D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang!

Danke für die Antwort.

aber.... zu 1: über den Versteigerer oder gibts da Adressen

zu 2: waren meines Wissens nur in Italien angeboten

zu 3: Wo?

zu 4: ..also wäre in Ordnung

zu 5: super!

:-D:-D:-D

Peter

Hallo Peter,

zu 1: alle meine Neuteile für meine Sprint habe ich beim Händler (meines Vertrauens) bekommen (in München, Anglerstr.) Ansonsten ist SCK, Rollerladen und Konsorten auch eine gute Bezugsquelle)

zu 2: Schau mal in "Vespa Mi Amore" nach.

zu 3: wie zu 1.

zu 4: Wie gesagt, Roller genau "unter`s Blech sehen"! Überschlagen, was evtl. ausgewechselt gehört. Ich würde das zur Verhandlungsgrundlage machen.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine O-Lack GTR. Ist ein schönes Modell wie ich finde. Die Teile findest Du relativ easy beim Scooter Center (siehe Link oben auf dieser Seite). Wähle einfach auf der linken Seite: Klassische Roller, Vespa, und dann GTR. Da werden Dir alle Teile angezeigt die zu dem Modell passen. Ich denke der Preis geht in Ordnung. Sind ja auch schon deutsche Papiere dabei. Das war bei mir nicht der Fall und es war etwas Rennerei die Vespa zugelassen zu bekommen. :-D Gebaut wurde die GTR von 1968-1978. Mehr Infos über dieses Modell findest Du auf www.vespa-archiv.de

Viel Spass damit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine O-Lack GTR. Ist ein schönes Modell wie ich finde. Die Teile findest Du relativ easy beim Scooter Center (siehe Link oben auf dieser Seite). Wähle einfach auf der linken Seite: Klassische Roller, Vespa, und dann GTR. Da werden Dir alle Teile angezeigt die zu dem Modell passen. Ich denke der Preis geht in Ordnung. Sind ja auch schon deutsche Papiere dabei. Das war bei mir nicht der Fall und es war etwas Rennerei die Vespa zugelassen zu bekommen. :-D Gebaut wurde die GTR von 1968-1978. Mehr Infos über dieses Modell findest Du auf www.vespa-archiv.de

Viel Spass damit. :-D

..hab hier mal ein Foto: Kann mir jemand die Originalfarbnummer sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Meine hat die gleiche Farbe. Laut Vespa-Archiv ist die original Farbnummer von Piaggio 450. Was man aber jetzt genau damit anfangen kann weiß ich auch nicht. Würde mich aber interessieren, da ich meinen Kotflügel etwas nachbessern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr.VespaGS hat sehr viele original Farbkarten von Piaggio, der kann euch ziemlich sicher die Nummer des O-Lacks geben. Weitermachen! :-D

..ich kauf mir die erstma und dann flex ich ein Teil aus der GTR, damit mach ich mich auf die Suche :-D Das Topic mit den Originalfarben find ich toll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich kauf mir die erstma und dann flex ich ein Teil aus der GTR, damit mach ich mich auf die Suche

Das Einfachste wäre: Aus der linken Backe die Klappe ausbauen, zum Lackierer fahren und die Farbe anmischen lassen; kleines Marmeladenglas mitnehmen oder Lackdose mitgeben lassen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einfachste wäre: Aus der linken Backe die Klappe ausbauen, zum Lackierer fahren und die Farbe anmischen lassen; kleines Marmeladenglas mitnehmen oder Lackdose mitgeben lassen.

Gruß

Wolfgang

..geben die kleine Gebinde ab oder nur literweise?

:-D brownie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brownie: Original-Piaggiotöpfe für die Spruint/gtr/Veloce gibts nicht mehr neu, Nachbauten bietet jedes Vespafachgeschäft an. Stoffis, SCK, Rollerladen,...

Die gtr wurde auch in Österreich normal über den Importuer angeboten, also kein spezifisch italienisches Modell.

Ist auch nicht besonders selten, von den Stückzahlen her. ca. 51000 Stk wurden zwischen 1968 und 1978 gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Farbe: weißt Du das Baujahr?

Es gab die GTR in 2 Blautönen:

- 1972: Blu (Blau) - Nr.450 (blaß, geht etwas in´s gräuliche - so wie die blauen Verzierungen der Suppentassen im Chinarestaurant...)

- 1973: Azzurro Cina (China-Blau) - Nr.402 (schönes, kräftiges, aber nicht zu dunkles blau)

Was man auf Deinem Foto erkennen kann siehr mir verdammt nach "Blu 402" aus...

Das Ganze is´ etwas verwirrend, denn eigendlich sollte man meinen, es wäre genau umgekehrt - aber das kräftigere Blau is´ tatsächlich China-Blau...

Ich hab´ meine damals leider im falschen Blau lackiert, da ich der festen Überzeugung war,

ein Bj.1973 gekauft zu haben - war aber offensichtlich ein ´72er (war bereits Einzelgenemigt)

Mein Lackierer hatte zwar eine original Piaggio-Farbkarte, aber auf dem kleinen Fleck konnte ich beim besten willen keinen Unterschied feststellen...

Im Endeffekt bin ich aber nicht unglücklich darüber - is´ echt ein schöner Farbton, denn ich noch nicht so oft gesehen hab´ (zumindest nicht in Wien u.U.)

Bzgl- Hauptständer: wieso PX? - es gibt´doch eh´ den Sprint-Hauptständer neu...

Bearbeitet von Pee-Wee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Lackierbetrieb an, vielleicht mal ein paar Betriebe abklappern....

Zur Not nimmst eine Dose (o.75 L).

Gruß

Wolfgang

Gibt sogar Lackierereien, die kleine Fläschchen mit Pinsel im Schraubverschluß befüllen (quasi als Lackstiftersatz). Hab ich vor Jahren mal machen lassen, kostet ca. 15 DM, heute vermutlich ? 10.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information