Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Will mir geade meine Zündung einstellen hab aber leider keine passende Stromquelle für die Blitzpistole. Die braucht 12V.

Hab zwar ein Laderät hier (für Autobatterien) bin aber nicht sicher wegen der Stromstärke. Das Ladegerät liefert 12 V bei 4-7 Ampere. könnte ich die Pistole eventuell direkt ans Ladegerät klemmen? Oder mach ich mir da die Lampe mit kaputt?

Was gibts sonst noch für Alternativen?

Eventuell die Rücklichter anzapfen?

Gonzo

Geschrieben

Tja, ein auto wäre schön. Is aber keins da. Mein schätzlein ist noch ein echter Alltagsroller der jeden PKW in den SWchatten stellt :-D . Hab also keins.

Also ich hab jetzt mal das Ladegerät angeschlossen. Es blitzt zwar, aber nur ungefähr 1-2 pro Sekunde. Das sollte doch eigentlich schneller gehen, oder?

Wieviel AmpereStunden hat deine PX Batterie denn?

Geschrieben

Bitte, tut doch nicht so hilflos!!!

Nimm einfach ein Netzgerät, das 12 V Gleichstrom liefert und fertig!!!

Und ja, Du kannst auch Dein Ladegerät benutzen!

Geschrieben
Was gibts sonst noch für Alternativen?

Eventuell die Rücklichter anzapfen?

Welche Rücklichter denn um alles in der Welt?! :-D 12V-Gleichstromquelle halt...

Geschrieben

Hab mir eine gebrauchte Gelbatterie besorgt und die immer Zuhause geladen. Die hat genug Dampf für die Blitze. Meine Blitze zieht 2,5 Ampere da taugt ein normales Steckernetzteil o.Ä. nichts.

Geschrieben

Habs auch mal mit nem Ladegerät probiert. Das Teil lieferte 4A bei gut 12 V. Dabei hat sich die Sicherung verabschiedet. Möglicherweise gehts aber mit stärkeren Geräten. Wenns nur 1-2 mal blitzt, kanns auch sein, dass du die Zange am Zündkabel falsch herum angeschlossen hast.

Geschrieben

Hey, ein Aachener in meinem topic:

Alemannia Hurra.....

wir sind wieder da....

Habs mit dem Ladegerät nochmal versucht, aber da war nix zu machen. Vieleicht wars auch ned mehr ganz funktionstüchtig. War eh ein uraltes. Hab letzten Endes nen Freund mim PKW vorbei kommen lassen. Allerdings wars voll umsonst. die Zündung stand mehr als Perfekt ein. Naja, jetzt ist mein gewissen wenigstens beruhigt.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Projekt wurde noch nicht gedruckt, kann Fehler enthalten (ich bin Anfänger in der 3D-Modellierung). Ich wäre für Feedback dankbar.  
    • Neue Version für den 2-Farben-Druck.   Gradscheibe_2tone.zip
    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung