Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt sich mit der Elektrik von Herden aus

BFC

Empfohlene Beiträge

Unser Herd, also der Backofen, um genau zu sein, heiz sich nich mehr auf... Kennt sich jemand in den Weiten des GSF damit aus? Die Kochplatten funzen einwandfrei... Ist ein Einbauherd von Zanker und gehört leider uns und nich dem Hauseigentümer, können wir also nich auf dessen Kosten austauschen lassen...

Kenn mich zwar nicht wirklich aus damit, aber:

Herd und Kochplatten sind (meist) einzeln angeschlossen und abgesichert. Kochplatten gehen sagt also nix über den Ofen. Is die Sicherung noch drin? Geht das Licht noch? evtl. nur der Strom raus, ansonsten könnt der Ofen wohl echt hinüber sein.

Sorry, weiter reicht mein Halbwissen nicht... :-D

greets,

Jan

Kenn mich zwar nicht wirklich aus damit, aber:

Herd und Kochplatten sind (meist) einzeln angeschlossen und abgesichert. Kochplatten gehen sagt also nix über den Ofen. Is die Sicherung noch drin? Geht das Licht noch? evtl. nur der Strom raus, ansonsten könnt der Ofen wohl echt hinüber sein.

Sorry, weiter reicht mein Halbwissen nicht... :-D

greets,

Jan

Also, die Sicherungen der Wohnung funzen prima und die Bewag hat den Strom auch nich abgestellt... :-D Nee, im Ernst, das Licht des Ofens tut nich, dann gehe ich auch mal davon aus, dass das die Sicherung ist, wo sitzt die bei so einem Herd denn, hinten?

So, das Modell heißt wie folgt: Zanker ZKH 0012 X, Typ A 9602

@BFC Dynamo: Hast Du Hilfsmittel, wie Amperezange oder Duspohl(keinen Phasenprüfer)?

Oder kannst ja mal die Heizstäbe mit dem Ohmmeter durchmessen

(Wiederstand vorhanden oder unendlich??), und dann Anschlüsse über-

prüfen....was ist mit den Heitzreglern? tun es die Kontrollämpchen?...

Das ist so das erste....Ferndiagnose ist immer :-D ......ähnlich wie bei