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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab leider in der suche nicht das passende gefunden ! Darum nochmal!

Ich hab ein Prob. mit meiner px 200 :

Und zwar fängt sie bei tacho 110- 125 an zu klingeln, und beim Gas wegnehmen wirds noch schlimmer! Hab jetzt schon diverse Düsen von 128 -135 durchprobiert! Problem ist nur das sie bei Hd.135 in der Stadt nicht mehr sauber zieht also kann ich da nicht größer gehen.

Mein Setup:

Malle 210 Kolben gefräst

Motorgehäuse angepasst

SCK Zylinderkopf ( Qutschkante 8mm) Verdichtung (gelietert ca. 9,5:1)

Rap Scorpion ( offen)

Vergaser si 24 Hd 135, BE3, Luftdüse 160, 5mm Loch im Filter

Zündung 18/19° vor Ot

Sprit SP

Hat vieleicht jemand von euch noch einen Tip für mich, was ich noch versuchen könnte? Da ich was die Feinabstimmung angeht noch nicht so viel Erfahrung habe.

Gruß Olli.

Geschrieben

Wie kommt man denn auf 8mm Quetschkante????

Also ich würde mal die Zündung checken und denKopf. Habe den SCK-Kopf auch, klingelt zwar auch, aber nicht so dramatisch wie bei dir.

Geschrieben
Wie kommt man denn auf 8mm Quetschkante????

Also ich würde mal die Zündung checken und denKopf. Habe den SCK-Kopf auch, klingelt zwar auch, aber nicht so dramatisch wie bei dir.

Sorry vertippt! Meinte natürlich 0,8 mm! Hab ich mit Lötzinn gemmessen!

Gruß Olli!

Geschrieben

serwas,

also ich hab jetzt schon ein paar fresser gefahren (nicht auf der vespa), aber ich hör dieses besagte klingeln nicht....

oder hör es aber nimm es nicht wahr...

wennn ihr vom klingeln redet denk ich mir ja...schöner Bahnhof!!

mit was ist es zu vergleichen?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Also 0,8mm Quetsch bei nur 9,5:1 Verdichtung? Seltsamer Kopf den du da hast... Lasst dir mal einen GSF Kopf machen, dann dürfte sich das Klingeln geben.

Event. hast du nen leicht negativen Quetschwinkel?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
serwas,

also ich hab jetzt schon ein paar fresser gefahren (nicht auf der vespa), aber ich hör dieses besagte klingeln nicht....

oder hör es aber nimm es nicht wahr...

wennn ihr vom klingeln redet denk ich mir ja...schöner Bahnhof!!

mit was ist es zu vergleichen?

mfg

Also bei mir klingt das so wie ein helles rasseln oder wie ein Spannungsknistern unter Hochspannungsmasten bei Nebel oder Regen !

Gruß Olli!

Geschrieben (bearbeitet)

bei alu zylinder hört man das klingeln deutlich schwieriger als bei grauguss zylinder . . . nach ein paar fresser hörst es aber dann recht früh, ich sprech aus erfahrung :-D

kopf runtermachen und den kolben mal ansehen !!!!!!!! nicht, dass dein kopf net richtig zentriert war.

wenn der kopf schonmal unten ist, kolben auf ot und dann mal hin und her über den ot bewegen und mal mit den finger ranklopfen, nicht dass die kurbelwelle oder das pleullager nen schaden hat . . ..

MFG MT5

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben

Hallo,

Also 0,8 mm Quetschspalt ist glaub ich ein bischen wenig.

Und dann nur so eine Verdichtung? :haeh:

Bist du dir sicher das du den richtigen Kopf für en Malle hast,

(könnte ja auch ein Polini-Kopf sein,... Quetschwinkel,....)

Ich hoffe du hast die Zündung geblitzt!

Auf die originalen Markierungen würde ich mich nicht verlassen!

Da sind schon mal ein paar Grad daneben!

Und 22 anstatt 19, wäre schon ein Unterschied!

Viel Erfolg

Geschrieben
Meinte natürlich 0,8 mm!
Halte ich (aus eigener Erfahrung) für viiieel zu wenig! Bin jetzt (allerdings mit LHW) bei 1mm und 17°. Das Klingeln ist weg, die Leistung im 4. aber auch. Werde am Freitag noch weiter hoch gehen und mit der HD weiter runter. Zündung peile ich auf 18° an.

Grüßle

Charly

Geschrieben

wohl ein cosa zentralkopf bei so geringer verdichtung nur 0,8mm quetschkante

der kann nichts. unten keine leistung - dreht nur

was für nebendüse fährst du? solltest dich mal damit spielen

ausgang 2,9 standard - ev wirst fetter brauchen 2,7 oder 2,4

dann wird auch das klingeln weg sein

zündung blitzen ist muß, die markierungen stimmen nie

check dir einen gsf kopf, da passt quetschkante und verdichtung

Geschrieben
Malle 210 Kolben gefräst

Motorgehäuse angepasst

SCK Zylinderkopf ( Qutschkante 8mm) Verdichtung (gelietert ca. 9,5:1)

Rap Scorpion ( offen)

Vergaser si 24 Hd 135, BE3, Luftdüse 160, 5mm Loch im Filter

Zündung 18/19° vor Ot

Sprit SP

Gute Idee mit dem Elektriker.Der soll erstmal blitzen eventl. dann etwas zurücknehmen wenn er merkt das du auf 23° gelandet bist.

Geschrieben

Hallö,

Danke erstmal an alle für die Antworten !

Also die Zündung ist jetzt genau auf 18° waren 20° :-D Kolben und Kopf sind OK lager sind neu!

Nebendüse ist sogar 1 Nummer kleiner als Original, da er sonst nicht mehr durchzieht und übel Verfettet!

Die Verdichtung war genau bei 10,5:1 hab ich mich wohl vermessen! Quetschspalt sind wirklich genau 0,8 mm!

Ich hab jetzt erstmal ne 0,5 Kopfdichtung reingemacht und werd das in Kombination mit der Zündung morgen mal testen!

Was genau das für ein Kopf ist kann ich leider nicht sagen, da ich am Telefon nur einen (passenden) dazu bestellt hab!

Hab aber mal ein Foto gaymacht. vieleicht hilfts ja!

Woher bekomm ich denn einen GSF Kopf und was kostet der?

Gruß Olli!

post-13346-1147882738_thumb.jpg

Geschrieben
Sieht aus wie ein alter Pinascokopf. Packst du überhaupt den 4. Gang damit?

Hallo,

sagens wir mal so, hab nen kurzen 4 und schaff den nur mit rückenwind! :-D(

ich glaub ich werd mal den gravdigger konsultieren!

Gruß Olli!

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