Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eingerissenes Sitzbankleder....

jochen0407

Empfohlene Beiträge

Hänge mich gleich dazu, selbes Problem bei meiner original-alten SS-Bank.

Meine Idee war, von innen her einen Kunstlederfleck mittels Lederkleber draufzukleben; Aber irgendwer noch andere Tipps? Vielleicht frag ich mal den Sattler in der Nähe.

Ich nehme Pattexkleber und mache da von etwas drunter. Danach nähe ich das mit festem Zwirn und engen Stichen zusammen. Hält super. Allerdings reißen die dann einige Zeit später wieder woanders ein. Das Material ist halt mittlerweile in die Jahre gekommen. Kann man so gut wie nichts machen.

• 2 Wochen später...

Habe das auch bei einer Rally-Bank gemacht. Besonders an den Nähten ist's nicht so leicht, den Pattex ordentlich aufzutragen.

Bei mir hat's auf einer freien Stelle (ohne Nähte) einen ganzen Sommer gehalten (und hält noch). Bei der Naht ist's wieder aufgebrochen :-D

Auf längere Sicht hilft freilich nur Tauschen, aber ich würd's erstmal wie oben beschrieben versuchen:

Bezug abbauen, Pattex von innen auftragen und auch auf den Fetzen. Beides 10min einwirken lassen. Anschließend zwischen zwei Brettern o.ä. im Schraubstock einklemmen über Nacht.