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Geschrieben

Hallo leute..

Hab heut meinen motor nach einem kurbelwellenschaden zusammengebaut und nun funktioniert er nima...

Mit orginallüfterrad läuft er und mit HP4...geht er ned..keine chance...null niente.

Zehnmal hab ich schon nachgesehen ob ich die richtige nut hernehme...

wo liegt das problem=? :-D(

mfg

josef

Geschrieben
zündzeitpunkt kontrolliert mit dem hp4?

:-D wie mach ich das wenn er ned läuft ...muss ich doch abblitzen, und da muss er laufen oder?!?.....wenn ich da kicken muss werd ich ja irre..... :plemplem:

Geschrieben

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Magnete nicht richtig über der Grundplatte sitzen, und Du deine Grundplatte ein wenig vom Gehäuse distanzieren musst. Ist wohl schon bei einigen Leuten aufgetreten.

Geschrieben

oh ja..des hab ich schonmal gelesen,

hat da nicht jemand mal was gemacht also ne distanceplatte? :-D

wie dick war denn die.....???

falls einer weis wär ich echt dankbar :-D

Geschrieben
:-D wie mach ich das wenn er ned läuft ...muss ich doch abblitzen, und da muss er laufen oder?!?.....wenn ich da kicken muss werd ich ja irre..... :plemplem:

Der Motor muß dazu nicht laufen. Kannst ihn mit der Bohrmaschine und Nuß auf die LiMa-Mutter durchdrehen und blitzen. Zündkerze dazu raus und irgendwo gegen Masse legen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hast Du de richtige Nut verwendet?? Das HP4 hat doch auch 2 oder?

Hat er das schon dazugeschrieben vielleicht? :plemplem:

Zehnmal hab ich schon nachgesehen ob ich die richtige nut hernehme...
Bearbeitet von M210
Geschrieben

Stahlfix LimaSpacer

hab das ding endlich mal unter meiner grundplatte montiert - dreht wesentlich schöner aus mit dem pk-radl (macht gut 5 km/h mehr vmax).

da bei den hp4 die probleme anscheinend noch häufiger sind (vcdi-topic) würde ich mal son spacer testen.

eventuell auch mal die grundplatte in beide richtungen "auf anschlag" (aber nur um mal an zu kicken), wenn der bock dann nicht mal an geht liegt es wohl eher nicht am zündzeitpunkt.

Geschrieben

Also,

Ich hab jetzt wieder das originale drauf...wobei er damit sofort anspringt und geht ...

zündung ist jetzt auf 17 grad geblitzt.... und ich hab jetzt den stahlfix ne email geschickt zwecks spacer....

im moment kann ich denk ich nima mehr tun.

mfg

Geschrieben

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein HP4-Lüfterrad aus der neuen Generation in der Hand, mit dem der Motor extrem unrund lief. Nach einigen Versuchen stellte sich heraus, dass der Innendurchmesser zu groß war ? und dadurch auch der Abstand zum Pick-up zu groß. Mit dem Oszilloskop ließ sich zeigen, dass dadadurch das erzeugzte Signal recht schwach war.

Ich habe darufhin die Bohrung im Pick-up erweitert und dieser dadurch weiter nach außen gerückt. Dann klappte es super.

Vielleicht hast auch du so ein neues "Sonderteil".

Grüße,

Adam

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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