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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
andere sind froh so ein großes Wohnzimmer zu haben, andere brauchen den Platz für einen Prüfstand :-D

post-11784-1237731783_thumb.jpg

ich will son fernseher zum fernsehen haben.....

und der hängt sich das teil vor den prüfstand... dekadent :-D

Geschrieben

Wahnsinn!! Habs grad erst entdeckt, gucke in diesem Bereich ja nich so häufig...

Kann auch nur das wiederholen was schon von vielen hier gesagt/geschrieben wurde: Ganz, ganz grossen Respekt für das Projekt!! :-D:-D:-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Ich sag nur:

RESPEKT und "leck mich am Ar..." ist das GEIL!!! :-D

Ich häng mein Fuffi-Cagiva Projekt doch gleich an den Nagel... :-D

Weiterhin viel Glück und Erfolg mit diesem Hammerteil!!!

Geschrieben
wer will schon fernsehen wenn man mit dem prüfstand spielen kann?

sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

Geschrieben
sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

Was? Wo? ich hab mein Stichwort gehört?! :-D

,..pennah!

Geschrieben

naja musste leider feststellen, dass der 38er gar nicht verbreitet ist hier im Forum.

Aber bei dir ist es ja nix anderes, Anhaltswerte bei so Projekten ist immer nicht ganz einfach und die Düse für nen Falk hilft nicht wirklich weiter...

Geschrieben (bearbeitet)
hab doch jetzt fast 3 Jahre dran gebaut, es wäre absolut langweilig, wenn es zu schnell geht...

Suche Anhaltswerte für 38PWM in Sachen Düse und Nadel.

Bitte Infos.

41,8 PS Vespa und 38er PWM mit 35ND, 180HD, 40er Nadel Clip ganz mager.

edith: Hammer Vergaser.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

original ist da wohl eher weitreichend!

der vergaser wurde meines wissens an unterschiedlichen mopeten verbaut und diese haben wohl auch alle ihre wersbezeichnung auf der nadel stehen.

@undi

welche nadel ist den bei dir im 38er verbaut?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist 165 noch viel zu fett, aber das hat ja mit was anderem zu tun, offensichtlich hat der Rotax weniger Spülverluste....

aber 35er NEbendüse passt auch schon ganz gut..

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben (bearbeitet)

denke mal das die 180 hd von den extremen steuerzeiten üs/as herrühren und auf enorme spülverluste hinweisen!

trotz alle dem böse kurve!!!!!

Bearbeitet von PXler
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aua, da brauchst ja Handschellen fürn Lenker :-D

Bearbeitet von Blechrollerfahrer

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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