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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
andere sind froh so ein großes Wohnzimmer zu haben, andere brauchen den Platz für einen Prüfstand :-D

post-11784-1237731783_thumb.jpg

ich will son fernseher zum fernsehen haben.....

und der hängt sich das teil vor den prüfstand... dekadent :-D

Geschrieben

Wahnsinn!! Habs grad erst entdeckt, gucke in diesem Bereich ja nich so häufig...

Kann auch nur das wiederholen was schon von vielen hier gesagt/geschrieben wurde: Ganz, ganz grossen Respekt für das Projekt!! :-D:-D:-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Ich sag nur:

RESPEKT und "leck mich am Ar..." ist das GEIL!!! :-D

Ich häng mein Fuffi-Cagiva Projekt doch gleich an den Nagel... :-D

Weiterhin viel Glück und Erfolg mit diesem Hammerteil!!!

Geschrieben
wer will schon fernsehen wenn man mit dem prüfstand spielen kann?

sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

Geschrieben
sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

Was? Wo? ich hab mein Stichwort gehört?! :-D

,..pennah!

Geschrieben

naja musste leider feststellen, dass der 38er gar nicht verbreitet ist hier im Forum.

Aber bei dir ist es ja nix anderes, Anhaltswerte bei so Projekten ist immer nicht ganz einfach und die Düse für nen Falk hilft nicht wirklich weiter...

Geschrieben (bearbeitet)
hab doch jetzt fast 3 Jahre dran gebaut, es wäre absolut langweilig, wenn es zu schnell geht...

Suche Anhaltswerte für 38PWM in Sachen Düse und Nadel.

Bitte Infos.

41,8 PS Vespa und 38er PWM mit 35ND, 180HD, 40er Nadel Clip ganz mager.

edith: Hammer Vergaser.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

original ist da wohl eher weitreichend!

der vergaser wurde meines wissens an unterschiedlichen mopeten verbaut und diese haben wohl auch alle ihre wersbezeichnung auf der nadel stehen.

@undi

welche nadel ist den bei dir im 38er verbaut?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist 165 noch viel zu fett, aber das hat ja mit was anderem zu tun, offensichtlich hat der Rotax weniger Spülverluste....

aber 35er NEbendüse passt auch schon ganz gut..

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben (bearbeitet)

denke mal das die 180 hd von den extremen steuerzeiten üs/as herrühren und auf enorme spülverluste hinweisen!

trotz alle dem böse kurve!!!!!

Bearbeitet von PXler
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aua, da brauchst ja Handschellen fürn Lenker :-D

Bearbeitet von Blechrollerfahrer

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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