Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du px150 das weiß ich auch, es las sich ja nur so,als wenn er eigentlich mit der Fertigung anfangen will oder wollte.

Und wenn man das mit der Abschlussklausuren usw weiß ok.

Mir ist das schon klar, Beruf geht immer vor! Nichts für Ungut dachte nur das er schon so weit wäre.

Also bis denne :-D und Daumen hoch

für einen Gutenabschluß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin richtig stolz Felix denn wo ich den ersten telefonischenkontakt hatte mit ihm hatte war ich echt erstaunt!

Und jetz bin stolz auf ihn und hoffe ich habe meinen beitrag dazu geben können das er sein projekt zu ende bringen kann!

Bearbeitet von hanny1979
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ja musste ich auch drüber lachen...

naja kann man leider nicht mehr ändern...

Gut gemacht ist es trotzdem würde ich sagen im Vergleich zu den anderen beiden die nur kurz mit dem Handy aufgenommen sind.

Geschrieben

Wow! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Amtlich. Dürfte seit Auslaufen der Wideframes das erste Mal sein, dass in einem Vespa-LF-Gehäuse die Hauptwellenlagerung des Getriebes und der Kraftfluss im Gehäuse wieder im Sinne des Erfinders und nicht im Sinne des Rotstifts gestaltet sind. Erbsenzähler und Leute, die hier nach Preisen von 500? für solche Gehäuse fragen, sollte man...(sucht euch was passendes aus).

Wenn das der d´Ascanio noch sehen könnte, hätte er bestimmt seine helle Freude an diesem Meisterstück.

Hut ab!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Will nicht lange Quatschen.

Gestern zerlegt, alles fein, nix kaputt.

Hat die ganze Saison überlebt.

Keine Getriebeschäden, trotz ausreichend Leistung, kein Verzug, nix...

Selbst fragwürdige Komponenten überlebten (Kupplung, Schaltkreuz).

Täglich wurde der Weg in die Arbeit zurück gelegt (52km eine Richtung), 3 QM's absolviert, Prüfstandsläufe und TÜV Prüfung.

Ich bin zufrieden...

post-11784-1263136615,57_thumb.jpg

post-11784-1263136682,96_thumb.jpg

post-11784-1263136702,51_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Visueller Tinitus!

Das heißt "Augentinitus", das andere Versteht ja fast Niemand :-D

:-D

Max

PS.: Fettes Respekt! Mein Motor hat heuer auch durchgehalten, so wie die letzten Jahre auch, aber ich hab ja auch keine wahnsinnigen PS! War aber überall wo ich hin wollte, 450Km einfach usw... :-D;-) Ach ja, und QM auch, soweit ich noch in der Lage war, oder halt gegen die Spacken an der Ampel :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Will nicht lange Quatschen.

Gestern zerlegt, alles fein, nix kaputt.

Hat die ganze Saison überlebt.

Keine Getriebeschäden, trotz ausreichend Leistung, kein Verzug, nix...

Selbst fragwürdige Komponenten überlebten (Kupplung, Schaltkreuz).

Täglich wurde der Weg in die Arbeit zurück gelegt (52km eine Richtung), 3 QM's absolviert, Prüfstandsläufe und TÜV Prüfung.

Ich bin zufrieden...

post-11784-1263136615,57_thumb.jpg

post-11784-1263136682,96_thumb.jpg

post-11784-1263136702,51_thumb.jpg

Respekt weiter so! :-D :-D :-D :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Arbeit ruht nicht :-D

Kompletter Neuaufbau, neuer frame, neuer paintjob, neue Anbauteile, usw...

denke das Wichtigste sind die Sichtcarbon Bauteile...

post-11784-1267492286,67_thumb.jpg

post-11784-1267492368,76_thumb.jpg

post-11784-1267492383,88_thumb.jpg

Wir sehen uns in Antwerpen...

kurzer Eindruck vom Arsch:

post-11784-1267492507,93_thumb.jpg

Jungs nicht Quatschen, machen :-D

Edit sagt noch: Teile wurden in Eigenarbeit mit Unterstützung gebaut, nix mit bauen lassen oder so. Von PU Rohling über neue Formen, alles Eigenbau.

Bearbeitet von rally210er
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich habe mich die ganze zeit gefragt, weshalb die linke Backe so "geschlitzt" wurde. Jetzt habe ich es endlich in der Dia-Show gesehen.

Echt geniales Projekt. Ich glaube mehr gehr nicht, ausser noch einen Turbo draufzusetzen. :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht gibt es in 4/5 Wochen was Neues hängt grad an dem akuten Zeitproblem...

Mein Arbeitgeber will grad etwas mehr wie 40h die Woche, das kollidiert mit dem Konstruieren abends...

Bin aber dran.

Es hat sich Design technisch (im Bezug auf die Motorkonstruktion) total viel getan :thumbsdown:

Bearbeitet von rally210er
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information