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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso wie weit seid ihr denn mit der Serienproduktion?

Kann man sich das demnächst in den Warenkorb klicken und dann ist der zur nächsten Saison in der Post? Oder reden wir von minimum 2015?

Lieferbar in wenigen Wochen. Noch vor 2013...

Geschrieben

... und wie viel kostet ein CNC Falc Motor?

5000,- aufwärts, mit ordentlichen Komponenten.

Ach ubrigends braucht wer einen 200 er 62,5 er Motor :-) Irgendwie will ich den jetzt nicht mehr ! :-)

Mein Malossi ist auch zu haben :-)

  • Like 1
Geschrieben

Hier mal ein Video...

Lüfterrad ist uns ein par Läufe vorher fast um die Ohren geflogen - ddeshalb wurde es entfernt!

So ein geiler Scheiß. :thumbsup:

Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee :alien:

Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft?

Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: :cheers: :cheers:

Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an :-D

  • Like 5
Geschrieben

So ein geiler Scheiß. :thumbsup:

Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee :alien:

Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft?

Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: :cheers: :cheers:

Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an :-D

Spitze!! Wir würden uns freuen... :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

So ein geiler Scheiß. :thumbsup:

Sowas übermotiviert die Leut vom Bodensee :alien:

Wie wäre es denn, wenn die Ü40PS Gemeinde sich mit ihren Rollern bei den GP1 Opendays trifft und jeder seine Reuse dort auf die Rolle wirft?

Beste Klima Verhältnisse (weil Winter), gleicher Prüfstand für alle und das alles an gleichen Tag. :cheers: :cheers: :cheers:

Ich persönlich melde mich falls möglich mal mit 4 Rollern an :-D

Hast du überhaupt Zeit dafür ? Du weist ja noch nicht das du die Wellen für den Motor machen darfst :-D :-D

Geschrieben

wenn die wellen die standartbreite haben, würde ich sogar ganz sicher glauben, dass du sie dir ziemlich bald beim king abholen kannst :-D:thumbsup:

Geschrieben

und dann bitte auch direkt mit mehr hub :-D

da sollte ja wohl noch ein bischen mehr an drehmoment und leistung gehen und der cnc- motor könnte dann auch mal richtig gefordert werden.

sicherlich ein gutes verkaufsargument um mal "eben" 5000€ in die hand zu nehmen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

da sollte ja wohl noch ein bischen mehr an drehmoment und leistung gehen und der cnc- motor könnte dann auch mal richtig gefordert werden.

reicht das nocht nicht?

wer will das wirklich auf der straße mit 10 zoll reifen und rollerfahrwerk fahren?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

harald, das war eher nicht wirklich ernst gemeint :-D

aber um da mal wirklich alles aus dem setup rauszuholen wäre es wohl echt einen versuch wert.

prüfstandswerte sind hier doch im allgemeinen viel wichtiger als die fahrbarkeit und dem nutzen eines motors.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2012 um 11:41 schrieb beckna:

dann werd ich auch mal versuchen die 40 zu knacken :-D Herr Cramer wie weit sind denn die Wellen? ;-)

Sind in Arbeit......

Am 21.10.2012 um 11:44 schrieb schoeni230:

Hast du überhaupt Zeit dafür ? Du weist ja noch nicht das du die Wellen für den Motor machen darfst :-D:-D

Ja ich hab Zeit, Wellen für die nächsten zwei montate sind fast fertig, meine Motoren laufen. (bis auf der 200ccm Falc, den hole ich nächsten Samstag ab) :wheeeha:

Am 21.10.2012 um 11:47 schrieb PXler:

wenn die wellen die standartbreite haben, würde ich sogar ganz sicher glauben, dass du sie dir ziemlich bald beim king abholen kannst :-D:thumbsup:

:thumbsup:

Für die PX sind in zwei Wochen folgende Varianten verfügbar:

62er, 62,5er, 64er, 64,5er und 66er Glocken. (für SF natürlich auch die volle Palette erhältlich)

Das ist die neue Serie PX Wellen die gestern angefangen wurden......

(Irgend welche Freaks aus der nähe von Loipersdorf hier? Da fahre ich jetzt für ne Woche zum arbeiten)

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

5000+ find ich gut. Wenn man sich einen ordentlichen Motor aufbaut, zB auf T5 Basis, gehen schnell 3 bei drauf und 4000 sind auch schnell zusammengeklickt

Das ist eben das "Problem" am lahmen Verkauf vom Targa Lammy 2zyl Motor: 8000 für 25PS ist einfach zu viel Geld. Selbst wenn die 300ccm noch rauskommen

Eine Variante mit Road/Topf/T5 Auspuff sollte es geben. Ich Schätze die Käuferschar von Bürohengsten die mit 32 Dampfhammer-PS zur Arbeit fahren wollen größer ein als die Lederkombis die mit 45PS über Stadtautobahnen brechen wollen

Geschrieben

Eine Variante mit Road/Topf/T5 Auspuff sollte es geben. Ich Schätze die Käuferschar von Bürohengsten die mit 32 Dampfhammer-PS zur Arbeit fahren wollen größer ein als die Lederkombis die mit 45PS über Stadtautobahnen brechen wollen

Da brauchst du dann aber echt keinen CNC Motor.

Geschrieben

Sind in Arbeit......

Ja ich hab Zeit, Wellen für die nächsten zwei montate sind fast fertig, meine Motoren laufen. (bis auf der 200ccm Falc, den hole ich nächsten Samstag ab) :wheeeha:

:thumbsup:

Für die PX sind in zwei Wochen folgende Varianten verfügbar:

62er, 62,5er, 64er, 64,5er und 66er Glocken. (für SF natürlich auch die volle Palette erhältlich)

Das ist die neue Serie PX Wellen die gestern angefangen wurden......

post-35674-0-71592400-1350814963_thumb.j

post-35674-0-82371000-1350814394_thumb.j

(Irgend welche Freaks aus der nähe von Loipersdorf hier? Da fahre ich jetzt für ne Woche zum arbeiten)

Ich bin so ein Freak in der Nähe von loipersdorf! Du meinst eh das in der Steiermark oder?

Geschrieben

Sind in Arbeit......

Ja ich hab Zeit, Wellen für die nächsten zwei montate sind fast fertig, meine Motoren laufen. (bis auf der 200ccm Falc, den hole ich nächsten Samstag ab) :wheeeha:

:thumbsup:

Für die PX sind in zwei Wochen folgende Varianten verfügbar:

62er, 62,5er, 64er, 64,5er und 66er Glocken. (für SF natürlich auch die volle Palette erhältlich)

Das ist die neue Serie PX Wellen die gestern angefangen wurden......

post-35674-0-71592400-1350814963_thumb.j

post-35674-0-82371000-1350814394_thumb.j

(Irgend welche Freaks aus der nähe von Loipersdorf hier? Da fahre ich jetzt für ne Woche zum arbeiten)

Da gibt`s jede Menge Freaks in der Nähe...

Die Hornets

Die Pinkafelder

Die 16er aus Gleisdorf

Nur schnell gedacht...

LG SKE

Geschrieben

ich bin wirklich für eine adapterplatte - einmal mit ÜS und stehbolzengewinde für malossi und einmal mit ÜS und stehbolzen für den simonini - so hat der kunde die wahl, was er verbaut und kann später eine passende adapterplatte für den neuen zylinder bestellen. - ist doch alles CNC... sollte doch problemlos machbar sein.

Geschrieben

@Brosi: Marketing ist scheint nicht unbedingt deine große Stärke zu sein, wenn ich dich richtig verstanden habe

Wieso sollte ich Marketing für einen Motor betreiben mit dem ich nix am Hut habe?!

Geschrieben

ich bin wirklich für eine adapterplatte - einmal mit ÜS und stehbolzengewinde für malossi und einmal mit ÜS und stehbolzen für den simonini - so hat der kunde die wahl, was er verbaut und kann später eine passende adapterplatte für den neuen zylinder bestellen. - ist doch alles CNC... sollte doch problemlos machbar sein.

ich weiß nicht ... für mich hat der malossi bei dem motor keine daseinsberechtigung mehr!

  • Like 2
Geschrieben

Für dich persönlich nicht. In meinen papieren steht er aber drin.

Diese cnc geschichte weckt weitere ideen. Beispielsweise eine rafstandsverlängerung oder auch eine höherlegung um mehr platz unterm trittbrett zu haben für den utpuff...

Geschrieben

Ja ist Standartbreite :cheers:

Die Wange ist etwas breiter sollte aber in Originalblöcke rein passen.

Wichtig ist aber, es bleibt bei einer Vollwangenwelle, es braucht keine Glockenwelle weil sonst die Vorverdichtung schlechter wird.

und dann bitte auch direkt mit mehr hub :-D

da sollte ja wohl noch ein bischen mehr an drehmoment und leistung gehen und der cnc- motor könnte dann auch mal richtig gefordert werden.

sicherlich ein gutes verkaufsargument um mal "eben" 5000€ in die hand zu nehmen :thumbsup:

Och, dann kauf einen und rauf auf den Prüfstand.

Das war der Grund warum wir nur 2 Tage getestet haben, es muss für die Masse noch ein Ansporn da sein besser zu sein wie wir.

5000+ find ich gut. Wenn man sich einen ordentlichen Motor aufbaut, zB auf T5 Basis, gehen schnell 3 bei drauf und 4000 sind auch schnell zusammengeklickt

Das ist eben das "Problem" am lahmen Verkauf vom Targa Lammy 2zyl Motor: 8000 für 25PS ist einfach zu viel Geld. Selbst wenn die 300ccm noch rauskommen

Eine Variante mit Road/Topf/T5 Auspuff sollte es geben. Ich Schätze die Käuferschar von Bürohengsten die mit 32 Dampfhammer-PS zur Arbeit fahren wollen größer ein als die Lederkombis die mit 45PS über Stadtautobahnen brechen wollen

Du hast es verstanden.

Ich bin mir sicher, dass der Motor durchaus Langstreckeneigenschaften hat mit einem Pott und feinen Komponenten. Vor allem liegt der Unterschied zwischen dem Tourendampfer und dem Ampeljäger lediglich im Auslass und es gibt keine Geheimnisse.

Da brauchst du dann aber echt keinen CNC Motor.

Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt.

Die passende Kombi im Motor schonen mit niedriger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten.

Zudem gibt es sicher kein Problem beim Ganganschluss.

ich bin wirklich für eine adapterplatte - einmal mit ÜS und stehbolzengewinde für malossi und einmal mit ÜS und stehbolzen für den simonini - so hat der kunde die wahl, was er verbaut und kann später eine passende adapterplatte für den neuen zylinder bestellen. - ist doch alles CNC... sollte doch problemlos machbar sein.

Darfst du gerne sein, wir sind es aber nicht.

Manchmal muss es eben auch die einfachere Lösung sein. Klar kann man das Ganze noch weit treiben mit einem modularen System. Wird es aber von mir und auch vom Gernot nicht geben.

Wir machen dir gerne einen blanko Block, dann kannst du draus machen was du möchtest, das ist sicher das Beste für dich.

ich weiß nicht ... für mich hat der malossi bei dem motor keine daseinsberechtigung mehr!

Genau.

Ein Malossi kostet kaum weniger wie der Simonini und stinkt voll ab, also keine Berechtigung mehr.

  • Like 3
Geschrieben

Die Wange ist etwas breiter sollte aber in Originalblöcke rein passen.

Wichtig ist aber, es bleibt bei einer Vollwangenwelle, es braucht keine Glockenwelle weil sonst die Vorverdichtung schlechter wird.

Och, dann kauf einen und rauf auf den Prüfstand.

Das war der Grund warum wir nur 2 Tage getestet haben, es muss für die Masse noch ein Ansporn da sein besser zu sein wie wir.

Du hast es verstanden.

Ich bin mir sicher, dass der Motor durchaus Langstreckeneigenschaften hat mit einem Pott und feinen Komponenten. Vor allem liegt der Unterschied zwischen dem Tourendampfer und dem Ampeljäger lediglich im Auslass und es gibt keine Geheimnisse.

Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt.

Die passende Kombi im Motor schonen mit niedriger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten.

Zudem gibt es sicher kein Problem beim Ganganschluss.

Darfst du gerne sein, wir sind es aber nicht.

Manchmal muss es eben auch die einfachere Lösung sein. Klar kann man das Ganze noch weit treiben mit einem modularen System. Wird es aber von mir und auch vom Gernot nicht geben.

Wir machen dir gerne einen blanko Block, dann kannst du draus machen was du möchtest, das ist sicher das Beste für dich.

Genau.

Ein Malossi kostet kaum weniger wie der Simonini und stinkt voll ab, also keine Berechtigung mehr.

ist mir zu simpel und auch zu teuer, was aber nicht heißen soll, dass der motor mit seinen komponenten das geld nicht wert wäre.

das mit dem tourenmotor musst du aber dann auch erst noch beweisen :-D

Geschrieben

Ach hör gar nicht hin Felix :cheers:

Wenn jemand wirklich was minderwertigeres verbauen will dann kann er das ja im Prinzip tatsächlich selbst am Gehäuse Rohling selbst vornehmen.

Auf mehr Hub hab ich Anfangs auch gleich gedacht,aber das hab ich ja beim Falc bereits gelernt das man da echt tatsächlich nicht immer drauf schwören kann.

Ich denke bei dem jetzigen Band das der Simonini mit meinem Hornet jetzt schon macht braucht man über rein gar nix mehr in der Richtung diskutieren.

4500 über 20PS,und das wäre noch mehr gewesen wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre ! Insgesamt vom Reso Einstieg bis zum Ende hin sind das dann über 5000 Band.

Das ist weit mehr als Wolles 260N mit dem Husquarna Zylinder hat. Nur so als Vergleich hergenommen.

Man sei gespannt,aber ich würde da ne kleine Wette eingehen das 2012 noch die 50 kommen könnten ! Testoptionen gibts noch für locker 20 Stunden Arbeit.

Geschrieben

Zeig mir einen Tourentauglichen 30PS Motor mit dem man so schön fahren kann ohne dran rum machen zu müssen mit einem Band, das dem Motor gleich kommt und trotzdem locker 140 fährt.

Die passende Kombi im Motor schonen mit niedriger Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten.

Zudem gibt es sicher kein Problem beim Ganganschluss.

Ich denke es ist durchaus eine gute Idee, das mit eurem CNC Motor zu machen. Kostet aber halt ne Stange Geld.

Ich denke aber auch, dass man den Simonini mit sinnvollem Aufwand (Welle mit langem Pleuel, Adapterplatte) auch auf einem normalen PX Motor montieren kann. Wenn man das ganze nur mit einem Road/Originalauspuff betreibt hält das halt mindestens genauso wie 30PS mit Malle 210er und Rennauspuff. Eher besser, weil man keinen so fiesen Resoeinstieg bekommt.

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