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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf einem Originalmotor bleibt ein Fremdzylinder an vielen Stellen ein Kompromiss auch mit Adapterplatte.

Das könnt ihr gerne machen, beim CNC-Motor gibt es keine Kompromisse eben jeden Wunsch für jeden Zylinder erfüllt.

@Freibier: das waren PM's. Nicht hier im Topic.

Schön wäre viele von hier, gerade die Kritiker, am 26.01.2013 bei Gernot Penn zu treffen um nicht nur virtuell zu diskutieren.

da gebe ich dir zu 100% recht!

Geschrieben (bearbeitet)

Und unterhosen!

und einen gewissen wahnsinn, da das hohe drehmoment tödlich sein wird

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und unterhosen!

In der Lederkombi läufts eh ab! Seh ich keinen Handlungsbedarf! :blink:

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 1
Geschrieben

Für dich persönlich nicht. In meinen papieren steht er aber drin.

den cnc-block mußt du sowieso eintragen lassen und

dank der vorarbeit vom rally210er (der den cnc-block ja schon eingetragen hat),

dürfte das auch nicht das große problem sein ... welcher zylinder da mit eingetragen

wird ist dann ja quasi nur noch eine formalität!

also ja, nochmal, der malossi hat beim cnc-block keine daseinsberechtigung mehr!

ich hab das geld leider auch nicht, aber so wie sNoWmaX weiß ich worauf ich sparen werde :thumbsup:

wer meint der block sei zu teuer, der sollte sich nur mal erkundigen was der rohe, ungefräßte alu-brocken kostet,

aus dem der cnc-block gefräßt wird und dann mal fragen was die betriebsstunde an einer 5 achs cnc-fräße kostet!

ich glaub danach zahlt jeder gerne den preis ... :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich hoffe mir ist jetzt niemand böse, weil ich das Wort Adapterplatte verwendet habe.

FINDE DAS ABSOLUT GEIL WAS HIER GEMACHT WURDE!!

Stimme zu 100% zu, dass nur ne CNC-Lösung befriedigend ist, hinsichtlich Haltbarkeit u.s.w.!!!

war etwas zusehr auf den Zylinder fixiert :-D

Fällt die 50!!!

Geschrieben

meine güte, erst jetzt entdeckt. grandios! :aaalder:

da freut man sich auf die prüfstandsgaudi 2013 :thumbsup:

So is es! Bist du auch wieder als Fotograf vertreten? :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher muss es das! :-) Man muss ja mal wissen wo Schluss ist und was machbar ist!

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen auf der Strasse! Das ist jetzt definitiv Motorrad Liga!

Heute liter ich mal aus was mit O Kopf so an Verdichtung geht! Man muss noch erwähnen das es kein klingeln gibt!!! Der O Kopf hat nur ganz wenig Quetschflaeche. Da liegt auch noch der ein oder andere Jolly Jumper begraben :-)

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Echt sau geil!!! :aaalder::thumbsup::wheeeha:

Mein Kompliment für das Projekt!

Aber jetzt brauchen wir mehr Details :alien: , man muss sich ja schon mal ein paar Gedanken (Träume) machen wie man das ganze beim eigenen Fahrzeug verbaut ;-)

Wie sieht es z.B. im Detail beim Vergaser (Platz) und der Luftzufuhr (Weg) aus?

Wenn Zeit ist gerne mal ein paar Fotos reinstellen.

Macht weiter so!!! :thumbsup:

Gruß, Björn

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da Motorhead - der Dominique Heinzl des GSF :-)

heeeee! :sneaky:

willst mir eine langen, oder was? :cry::-D

:cheers:

ps: so wie du "ihn" schreibst, müssts eher DIE dominique heissen :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn du der Heinzl bist musst du aber jetzt schon das Zeitverzögerte umfallen üben damit dann am 26. in Krems nix schief läuft :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ja sicher muss es das! :-) Man muss ja mal wissen wo Schluss ist und was machbar ist!

Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen auf der Strasse! Das ist jetzt definitiv Motorrad Liga!

Heute liter ich mal aus was mit O Kopf so an Verdichtung geht! Man muss noch erwähnen das es kein klingeln gibt!!! Der O Kopf hat nur ganz wenig Quetschflaeche. Da liegt auch noch der ein oder andere Jolly Jumper begraben :-)

jawohl, das wollte ich hören.

lasst es mal richtig krachen und zeigt mal was wirklich in dem setup steckt :-D:thumbsup:

Geschrieben

Um mal von dem aktuellen Thema kurz abzulenken, du hast doch mal einen PX Motor digitalisiert, wäre es möglich gegen eine Unkostenentschädigung an ein paar Maße zu kommen, von denen ich nicht wüsste, wie ich sie mit 0815 Werkzeug nehmen sollte....

Gruß, Ralf

Geschrieben

Da ist ne MVT drauf.

Passt aber jede Zündung.

Weshalb MVT?

Da sollte es ja zig verschiedene Boxen geben mit zig verschiedenen Kurven wo auch keine so recht auf eine Vespa passt

Gibt es eine Überlagerung zu eine Vespatronic oder Parmakit Zündung?

Geschrieben

Weshalb MVT?

Da sollte es ja zig verschiedene Boxen geben mit zig verschiedenen Kurven wo auch keine so recht auf eine Vespa passt

Gibt es eine Überlagerung zu eine Vespatronic oder Parmakit Zündung?

noch nicht.

wir schrauben eh die Vespatronic rauf...

Geschrieben

Warum nicht Mvt? Hatte ich immerhin erfolgreich auf der Smallframe! Auch 2 Kumpels fahren die!

Verstellt auch nur 8 Grad in dieser Version. Wie auch meine auf der sf! Ist das selbe Analoge Modul!

Später kann sich ja jeder selber sein Zeug verbauen was er bevorzugt fährt!

Geschrieben

Warum nicht Mvt? Hatte ich immerhin erfolgreich auf der Smallframe! Auch 2 Kumpels fahren die!

Verstellt auch nur 8 Grad in dieser Version. Wie auch meine auf der sf! Ist das selbe Analoge Modul!

Später kann sich ja jeder selber sein Zeug verbauen was er bevorzugt fährt!

Ich brauche die nicht für einen LF Motor

Ich suche halt was anderes wie Vespatronic oder Parma für einen Sf Motor

Hast da eine Zündkurve auch von der MVT auch?

Hast du die verstellbare Parma schon mal getestet?

Geschrieben

Die Kurve sollte man sich rausblitzen! Haben wir jetzt hier nicht gemacht! Wäre auch ne Option das nochmal zu kontrollieren. Is ja schnell gemacht.

Da Gernot aber eh ne Vt fahren will kann man dann da nenn direkten Vergleich machen.

Geschrieben

Die MVT analog verstellt 8° linear, von wo bis wo weiß ich nicht mehr. Von der Idee aber einer VT nicht unähnlich. Mit den Digimax Modulen wird die zumindest für mich verwirrend. Abblitzen auf 'nem Motor ist quasi unmöglich. Das müsste man schon auf 'nem E-Motor mit regelbarer Drehzahl machen. Bei 'nem Zweitakter gibt's Drehzahlbereiche die über den Gasdrehgriff im Leerlauf praktisch nicht konstant zu halten sind.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal kurven

der startwert ist versellbar

analog lief bei meinem rennroller gut, aber etwas Ruppig im leerlauf

im Digibox modul sind 4 (in zahlen VIER) verschieden zündkurven, die dann mit schalter jeweils um 2-2° +- verschoben werden können

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Ich wünsche euch, dass ihr irgendwann doch Geld damit verdienen werdet. Das ist absolut geil, was ihr da gemacht habt.

Bei PEP zahlt man für den Top-Motor 3800€.

Kann es einfach nicht verstehen, wie manche Leute wirklich noch an der Preisschraube eines CNC Motors drehen wollen.

Einfach mal die Schnauze halten und den Standard fahren!

Jungs, bitte weiter so...

  • Like 1
Geschrieben

Die MVT analog verstellt 8° linear, von wo bis wo weiß ich nicht mehr. Von der Idee aber einer VT nicht unähnlich. Mit den Digimax Modulen wird die zumindest für mich verwirrend. Abblitzen auf 'nem Motor ist quasi unmöglich. Das müsste man schon auf 'nem E-Motor mit regelbarer Drehzahl machen. Bei 'nem Zweitakter gibt's Drehzahlbereiche die über den Gasdrehgriff im Leerlauf praktisch nicht konstant zu halten sind.

Sehe dass gleich wie du das das nicht so einfach möglich ist.

Das die Zündung aber linear mit der analogen Box verstellt wust ich nicht hatte auch noch nie eine

Wenn die linear verstellt ist die Zündung so für nix mit der analogen Box

Geschrieben

Die MVT analog verstellt 8° linear, von wo bis wo weiß ich nicht mehr. Von der Idee aber einer VT nicht unähnlich. Mit den Digimax Modulen wird die zumindest für mich verwirrend. Abblitzen auf 'nem Motor ist quasi unmöglich. Das müsste man schon auf 'nem E-Motor mit regelbarer Drehzahl machen. Bei 'nem Zweitakter gibt's Drehzahlbereiche die über den Gasdrehgriff im Leerlauf praktisch nicht konstant zu halten sind.

wenn die trägheit genug ist wird ja auch die last möglich zu halten :-D

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