Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde Brosi mit 120-184 unterstützen. Wenn der Zylinder dann grundsätzlich noch so funktioniert wie er das jetzt tut sollten dann knapp über 41 PS machbar sein, aber halt mit ziemlich viel Leistung ziemlich früh ohne fiesen Anstieg.

Geschrieben

Hatten wir so eigentlich schon! 185/120! War die 44 er Kurve mit Hornet! Die ja beim hornet die eigentlich beste Kurve darstellte!

Wäre dann wohl hiermit tatsächlich perfekt geworden!

Geschrieben

Fand' ich halt von der Charakteristik jetzt nicht optimal. Meine Meinung jetzt. Wenn ich mir das mit dem Auslass so vorstelle darf man da auch gerne ein paar Sachen deutlich anders machen bei einem PX 200 Auspuff. Ich finde zum Beispiel, das da etwas Drehzahl fehlt, zumindest für den Reisetempo und Endgeschwindigkeitsanspruch, der hier formuliert wurde. Das macht dann automatisch auch den Anstieg vorne wieder etwas ruppiger.

Über die Tempozielsetzung kann man streiten, ich für meinen Teil sehe aber bei einer Geschwindigkeitspräferenz von um 100 km/h nicht den technischen Sinn der Sache hier. Wie schnell man letzten Ende wirklich fährt kann man sich ja dann überlegen, aber 50PS-Potential und 130 am Ende scheint mir nicht voll plausibel von der Auslegung her. Da passt halt vom Getriebe gar nix. Kurzer Erster geht nicht wegen Überschlagsneigung, also Erster lang. Die restlichen drei dann auf die verbleibenden 60Km/h oder so verteilt, also entweder die ganze Zeit schalten, oder von 1 in 4 schalten und Rest über Gas oder so. Ich weiß nicht.

Geschrieben

Da hast du wohl recht mit der Übersetzung! Muss man wohl eher länger lösen! Sonst unfahrbar.

Ich meinte bei der Hornet Kurve das sie nur im Vergleich zu den anderen Hornet kurven mit nochmal mehr steuerzeit die bessere war.

Auf Dauer fahren möchte ich natürlich mit sowas was du gebaut hast! Ganz klar!

Geschrieben

Ob ich das baue oder jemand Anderes ist vermutlich nicht ganz so maßgeblich, eher halt dass das Ding dann entsprechend der Zielvorstellungen gestrickt ist. Das wird schon. Ich sach' ja, wenn man da auch mal 10 PS nieder metzeln kann ist das bestimmt machbar.

Geschrieben

Bei den Temperaturhaushalt maßgeblichen Werten kann ich nicht mitreden. Die Sache ist aber, das 160 doch kein wiklich normaler Mensch(mein Ernst) auf 10Zoll fahren will/kann.Auf der Rennstrecke mag das gehen auf der Straße fehlt mir der Wahnsinn dafür.

Ist schon blöd, da hat man Leistung(ü 50 PS)und kann sie nicht voll nutzen(Überschlaggefahr-oder zu schnell)

Wie Amazombie schon angemerkt hat soll ja kein 3Gang Moped draus werden.

Automatik wollen wir ja auch ned draus machen :-D

Finde das ganze Projekt als absolut fabelhaftFabelhaft hat so was von Märchen an sich-passt ja ganz gutvor15 Jahren hätte jeder sich an den Kopf gelangt.

Geschrieben

Ich glaub' was viele bei der Tunerei nicht konsequent auf dem Schirm haben sind die Fahrwerksgeschichten. Dementsprechend kommen gerade die dann auch eher zu kurz bei vielen. Ganz ehrlich halte ich etwa eine konsequent aufgebaute Smallframe durchaus geeignet, um ohne Wechselunterhosen im Abreisspack 150-160 zu fahren. Bei einer Largeframe kann ich mir das auch vorstellen (ich hatte mal 'ne Rally die mit PK-Gabel und etwas feinarbeit bei 140 auf dem Fahrradtacho jetzt nicht furchteinflößend war). Dass iss dann nicht ganz so wie in 'ner S-Klasse, klar, aber ich bin da ehrlich schon schlimmeres (aus Japan aus den 70ern etwa) gefahren. Zumal wir hier nicht von Dauertempo reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auf gekürzter Gabel mit RS24 und hinten auf verstellbarem Bitubo.

Die Kisten aus den 70ern waren/sind abenteuerlich, Bei der K1000hatte man Angst vom Gas zu gehen, ohne das man die Schenkel zusammenpressen mußte.Auch ne XT500 war mit den Serienfahrwerk überfordert.

Klar, sollte das kein Dauertempo sein,aber 132KMH (GPS)sind auf der Landstraße(Bayern) auch nicht überall drin.

Will ja auch nicht Meckern und wie du schon schreibst, vergessen viele das Fahrwerk beim Tunen.Aber es sind 2 Sachen -einen 35++Motror haben zu wollen und einen35++Motor fahren zu können.

Bin halt doch schon ein alter Sack, der sich Sorgen um seine 2 Nüsse macht.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Ich weiß was du meinst. Das ist natürlich nicht nur in motorischer Sicht ein Grenzgang, und echte 132 sind ja auch einfach gar nicht so langsam. Iss aber ja in Tutto eine Geschichte für Überzeugungstäter, von daher passt das doch.

Geschrieben

Wenn man sich das Diagramm von dem Hornet mit dem kleinen Schnalzer hinten anschaut sieht man auch, dass der Auspuff sich da eigentlich nicht so wohl fühlt in der Peripherie.

Geschrieben

post-465-0-65189600-1351688727_thumb.jpg

Vergleich

ROT: Simonini mit Rotax-Reiseleiter und hohen Timings

sowie

GRÜN: Simonini mit Hornet und niedrigen Steuerwinkeln

Liebes Christkind!

Ich wünsche mir dieses Jahr den oben genannten Motor! Aber Bitte den Grünen mit 15+ Ponyies bei 5k fap.giffap.gif !

Auf Schokolade und Sternspritzer verzichte ich dann! Auch deinen ollen Baum braucht garnicht mitnehmen!

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

Bei dem schnalzer wars hinten raus zu mager. macht man fetter,geht's dort noch weiter .

Is eigenartig ich weiß. Hat er bei allen steuerzeiten.

Hilft nix, du must und was bauen :-)

Geschrieben

R E S P E K T !

Könnt ihr mal ein Diagramm mit nen SIP Road oder PEP 3 machen, nur so als Gag ;-) . Oder geht dann da die ganze Firma hoch ?!

Gib´s doch schon mit was vergleichbarem.

  • Like 1
Geschrieben

Die Bremstrommel-Angsthasen können eine Bremstrommel der T5 nehmen: die hat von allen Bremstrommeln am meisten Fleisch um die Verzahnung

Fragt mich bitte nicht wo man welche (und vor allem gute) T5er bekommt. Hat mich selbst Jahre gekostet bis zur Rente versorgt zu sein mit den Dingern

Eine Reproduktion sollte aber doch kein Thema sein: durch gekapselte Lager könnte das Fleisch bis zum Block gehen (sprich ganz ohne Simmering oder einen kurz vor das Lager setzen)

Geschrieben

kann mir bitte mal einer erklären, warum die kurve weiter nach links verschoben werden soll?

auswirkungen mit einer resoanlage sind aber bekannt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir bitte mal einer erklären, warum die kurve weiter nach links verschoben werden soll?

auswirkungen mit einer resoanlage sind aber bekannt, oder?

Wegen der hohen Endgeschwindigkeit.

Das Übersetzungsverhältnis von Felix´s Getriebe ist soweit ich das mal mitbekommen hab fix in einer Variante erhältlich. Also nur in ganz lang. Daher würden dann halt extremste Geschwindigkeiten erreicht. Die wahrscheinlich so nie auszufahren sind.

Außer natürlich man fährt den Motor in einer abgeschwächten Version und anderen Auspuffanlagen die halt generell nicht sehr weit ausdrehen.

Bei 40NM,oder ab 37-38NM hätte ich halt schon Angst das mein Getriebe sich zerteilt. Sonst würde ich auch gängige Sachen kaufen.

Aber ich will das halt in der stärksten Form haben,und nicht als 40PS Version................. Somit gibts vorraussichtlich nur eine Möglichkeit für mich.

Oder natürlich:Kurz und 2 Zement Säcke vorne rein :-D:-D Meine Bevorzugte :-D

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

ich meine, es gibt 2 versionen vom 4. gang der hauptwelle - lang und kurz, wobei das bei den hier gezeigten motoren eher makulatur sein dürfte :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich, stell den roller mal auf die strasse und fahr erst mal eine runde!

wenn das band weiter nach links soll, dann aber nur mit einer nichtresoanlage, ansonsten würde ich empfehlen, die karre einfach nicht auszufahren.

irgendwie passt das doch alles nicht so wirklich zusammen, zumindestens für mich.

motor mit extremer leistung, ist aber zu schnell.

band weiter nach links zu schieben, damit die karre langsamer wird, aber wahrscheinlich mit resoanlage noch unfahrbarer.

für mich gibt es hier nur 2 sinnige varianten!

1. reso mit extremer spitzenleistung, mehr drehzahl, aber weniger drehmoment und sanfteren resoeinstieg

2. leistungsreduzierung mit nichtresoanlage und gummiband bei immer noch ziemlich hoher leistung.

alternativ würde auch eine anlage mit der charakteristik einer smallframe pm anlage die geschichte interessant machen, wäre dann aber so ähnlich wie eine nichtresoanlage ( brotdose)

ganz ehrlich glaube ich, dass ihr gewaltig unterschätzt was ihr da gebaut habt :-D

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information