Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hätte jetzt nicht das Bedürfnis irgendwo mit 'nem Moped hin zu schiggern um irgendwem zu zeigen, wie viel Leistung da ansteht. Ich mein, was bringt einem das? Wenn die Supermoto-Heinze da ja eh' sind sehen sie ja auch Roller die im Kreis fahren. Da kann man auch ohne dass irgendwas auf dem Prüfstand steht sehen, dass so komische Fönmotor-Einkaufshopper ganz gut vom Fleck und um's Eck kommen.

Geschrieben

Muss sagen, dass du da wohl was falsch verstehst. Ich hab nix negativ aufgefasst, sondern lediglich gesagt, ich werde nicht für ne Kurve durch die Weltgeschichte fahren, da sich für mich der Grund nicht erschließt.

Das darf aber jeder gerne so sehen wie er das möchte!!!

Wenn du hier eine andere Sicht hast darfst du das gerne. Jede Meinung hat seine Daseinsberechtigung.

Mein Blickwinkel deckt sich mit Amazombis...

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hätte jetzt nicht das Bedürfnis irgendwo mit 'nem Moped hin zu schiggern um irgendwem zu zeigen, wie viel Leistung da ansteht. Ich mein, was bringt einem das? Wenn die Supermoto-Heinze da ja eh' sind sehen sie ja auch Roller die im Kreis fahren. Da kann man auch ohne dass irgendwas auf dem Prüfstand steht sehen, dass so komische Fönmotor-Einkaufshopper ganz gut vom Fleck und um's Eck kommen.

hab schon gesehen, dass ich da wohl etwas daneben getroffen habe.

es braucht niemand irgend jemand etwas beweisen, weil ja auch niemand etwas behauptet hat, was einen beweises bedürfte.

aber wenn ich schon einen motor mit 50+ habe, und genau in diesem fall, ich ging jetzt vom schöni aus, nehme mal an, 50km wegstrecke, samstag, anfahrt (hausnummer) 10:00 uhr, rückfahrt 14:00 uhr, ist jetzt nicht so der aufwand, alle VESPA-rennfahrer vor ort würden sich freuen und einem sehr breitem publikum kann was tolles gezeigt/geboten werden. ausgehend von nem recht geringen aufwand, also (ok) hausnummer 50km.

reim zum posen war das echt nicht gedacht, also jetzt von mir jetzt und auch anscheinen auch nicht von dir rally210er :thumbsup:

zum abschluss: möchte mich nicht falsch verstanden wissen, weil, echt!!!! fände es eigentlich immer noch gut und würde mich freuen.

bitte nicht mehr weiter behandeln, weil OT :rotwerd:

(hoffe kann am 26.01 ein bier ausgeben)

:cheers:

Geschrieben

Ich, bzw. Gernot - also gp One sind ganz rechts im Osten daheim! Nicht Mittig!

Wenn jemand den Motor Live sehen will kann er gerne am 26. 01 zur gp One charity kommen!

Ansonsten werden ich sicher nächste Saison mal auf dem ein oder anderen Run damit sein ....... Aber extra für jemanden-dafür ist mir meine inzwischen sehr begrenzte Zeit zu wertvoll.......

Geschrieben

Vielleicht will ich ja gar nicht länger bleiben ;-)

Soul find ich zum kotzen. Daher meine Abneigung zu den typischen Nightern

Da kann ich vielleicht das ein andere Liedchen mit drunter schmuggeln zu späterer Stunde :-)

Am 26 bleib ich diesmal aber sicher.

66 hub wird nix werden. Muss auch gar nicht sein das er damit besser läuft!

Geschrieben

Bei dem schönen Gehäuseeinlass würde ich alternativ einen Polaris 600 IQ (2007-2011) vorschlagen. Der hat auch 300cm³ und kommt serienmäßig mit "nur" 64m Hub daher und ist in vielen Belangen der einfach bessere bzw. modernere Zylinder. Pneumatische Auslassteuerung hat er übrigens auch. Tolles Teil... :inlove:

...und nein, so einen habe ich leider nicht rumliegen... :alien:

Geschrieben
und wann startet der Verkauf/Produktion von Hälften usw. ?

Du kanst sofort bestellen, es gibt keine Hindernisse mehr.

Sollte in den nächsten Wochen mal was geben soweit ich bescheid weiß.

Nein, eigentlich sofort. Es ist eben eine normale Lieferzeit drauf. Jetzt bestellen im Januar bekommen, so denke ich.

Ich hoffe es lässt sich doch realisieren 66Hub unterzubringen......

Das braucht doch keiner ;-)

Schick mir ein CAD von deiner angestrebten Kurbelwelle und ich sage dir ob das geht. Bitte aber klärung per PM, danke bitte.

Geschrieben

Bei dem schönen Gehäuseeinlass würde ich alternativ einen Polaris 600 IQ (2007-2011) vorschlagen. Der hat auch 300cm³ und kommt serienmäßig mit "nur" 64m Hub daher und ist in vielen Belangen der einfach bessere bzw. modernere Zylinder. Pneumatische Auslassteuerung hat er übrigens auch. Tolles Teil... :inlove:

...und nein, so einen habe ich leider nicht rumliegen... :alien:

Oder man nimmt was von einem 600 Arctic Cat..

62,7 Hub mit schmaler 80er Bohrung :-P

Da ist den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Mal sehen was da so passiert...

  • Like 1
Geschrieben

Oder man nimmt was von einem 600 Arctic Cat..

62,7 Hub mit schmaler 80er Bohrung :-P

Da ist den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Mal sehen was da so passiert...

Macht entspannte 315ccm :drool: :drool: :drool: :drool:

Geschrieben

das mit dem fortlaufen kann ich verstehen. würde ich auch wenn ich sowas fahren müsste.

von müssen kann keine rede sein , der mann von welt fährt aus überzeugung kette.

die px kippeldinger stehen im garten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information