Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar, maximal 500 euros pro gehäuse bei 20 stück sammelbestellung :-D:-D:-D und auf wunsch mit breitem drehschieber oder membraneinlass. :wasntme: :wasntme:

was geht eigentlich an den gehäusen kaputt?

nur der riss an der nebenwelle oder noch woanders?

wenn das gehäuse aus 3- teilen besteht sollte das schon halbwegs funzen mit den materialkosten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es bei einem 3-teiligen Gehäuse auch an die "kleinen" Largeframer zu denken? Obwohl das leistungstechnisch noch nicht unbedingt nötig ist, hätte ich doch schon Interesse an einem CNC-Gehäuse...

Edit sagt noch, dass ein geschraubtes Kurbelgehäuse ja auch sinnvoll für "grössere" Vorhaben wäre...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
und um das zu erleichtern stehbolzen mit schnellverschlüssen und angepasste überströmer-wechsel-module :love:

Wieso Stehbolzen? Hatte Gravedigger so verstanden, dass die Zylinder magnetisch montiert/gehalten werden...?

Geschrieben
wie ist das eigentlich mit den cosa blöcken die sind doch auch stabiler gegossen,damit schon mal jemand so ein projekt versucht???

ja ich weiss der passt nicht so mir nichts dir nichts in ne px,aber bei solchen projekten reisst es das dann ja auch nicht raus!!!

Hab ich auch schon von ein paar Leuten bestätigt bekommen. Bei der Nebenwelle ist scheinbar mehr Materiel...habs noch nie selber angeschaut/verglichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir schon....... Mehrfach! :-D

Aber um ehrlich zu sein, lag meiner Meinung nach niemals ein Materialfehler im Gehäuse vor. Mir sind die Dinger immer als Folgeschadens eines anderen Defektes (Getriebe/Kupplung) um die Ohren geflogen. Ob ein CNC Gehäuse da von Vorteil ist möchte ich bezweifeln. Ich würde wohl eher ein ordentliches Getriebe favorisieren. Ich trage mich trotzdem mal auf der inoffiziellen Bestellerliste für Gravies CNC Gehäuse ein, weil ich auf Haralds Alu Bling-Bling stehe. :love: :love: :love: :love: :love:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

nach den aussagen von stahlfix, dass das getriebematerial von piaggio schon seht gut ist (materialtechnisch) und problemen mit nachgefertigten zahnrädern halte ich die sache mit dem verstärkten getriebe für sehr, sehr anspruchsvoll bzw. nicht realisierbar.

dagegen dürfte ein cnc gehäuse wie ein kindergeburtstag umzusetzen sein.

sicher sehr zeitaufwendig, aber machbar.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

servus zusammen

das mit dem cnc gehäuse wäre ja echt super,muss mich aber allen vorrdnern anschlissen,ohne ein stärkeres getriebe würden wir die schönen gehäuse wohl wirklich auch in die ewigen jagdgründe schicken!!!

ich denke aber wenn man eh schon plant ein gehäuse zu machen dann sollte man sich auf jeden fall auch ein paar gedanken um das getriebe machen ob es da nicht ne möglichkeit gibt das stabiler zu gestalten!!!

nur leider ist mir da noch nicht viel dazu eingefallen!!

aber gibt es bei den zahnrad geschichten nicht auch irgend norm,das dadurch in nem anderen gefährt was verwendbares drinstecken könnte???

weil eigens ein getriebe nachbauen das stabiler ist halte ich auch für extrem aufwendig und kostenintensiv!!!

bye jochen

Bearbeitet von haannom
Geschrieben
wenn das gehäuse aus 3- teilen besteht sollte das schon halbwegs funzen mit den materialkosten.

Wenn man da drei einfache Gussformen ohne Kern machen täte, wärs vielleicht auch von Materialkosten ein wenig weniger aufwendig, kommt aber wirklich auf die Formen an. Formenbauer hätt ich übrigens auch einen der für Kleinserien einfache Holzmodell für nicht zu viel Geld machen tät.

Aber im Endeffekt ist's ja doch nur ein Wunschtraum ein anderes Gehäuse...

MfG

Fritz

Geschrieben

@vespatreiber

ja das ist ja die grosse frage,ich kenn nämlich auch keins,alles andere hat ja normalerweise klauen und ne schaltwalze,ein normales motrrad getriebe halt!!!

bye jochen

Geschrieben
Wenn man da drei einfache Gussformen ohne Kern machen täte, wärs vielleicht auch von Materialkosten ein wenig weniger aufwendig, kommt aber wirklich auf die Formen an. Formenbauer hätt ich übrigens auch einen der für Kleinserien einfache Holzmodell für nicht zu viel Geld machen tät.

Aber im Endeffekt ist's ja doch nur ein Wunschtraum ein anderes Gehäuse...

MfG

Fritz

ein kpl. gefrästes ding ist einfacher zu machen als ein gussteil.

für die gussdinger musst extra noch aufwenige vorrichtung fürs spannen machen um die richtig fräsen zu können und am ende passt dann doch nichts richtig bzw. sind die wandstärken zu dünn oder zu dick etc.

Geschrieben

Falls hier wirklich jemand vor hat ein oder mehrer Gehäuse zu fräsen, dann bitte den PX-Kram vergesse, das ganze auf SF-Basis und blanko bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
Falls hier wirklich jemand vor hat ein oder mehrer Gehäuse zu fräsen, dann bitte den PX-Kram vergesse, das ganze auf SF-Basis und blanko bitte.

was soll da bitte besser sein?

riesen kulu auf minikonus etc.

die haben ja noch mehr getriebe und kuluprobs als die px motoren, wenn ich da den polinizei richtig verstehe.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wenn mann sich schon den Aufstand gibt nen Block aus dem vollen zu machen, dann bitte so das man alle anderen Brocken von nem richtigen (KTM/ Cagiva, Husquana etc..) Crosser- oder Strassenmaschinen 2T -Motor übernimmt.

Wenn man in so ein Projekt nur ein Vespa oder Lambertateil einbaut ist die Sollbruchstelle vorprogrammiert.....

:-D:-D:-D

Dschhöö, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ja richtig was los, blos weil der haannom und ich was los getreten haben.

Mensch Sliders013 Ich bin ja sowas von begeistert von deinem tollen Zylinder das sieht ja so hammer aus, das gibt es ja kaum!!!

Bei mir besteht extremes Interesse an einem gefrästen Kopf ich hab ja ein paar Tage Zeit das Ding zu machen!!!

Was für ein Alu würdet ihr denn verwenden?

Was in Richtung EN AW-2030?

Wie groß müsste denn der Klotz sein?ca. 500x500x600?

Dann eben 2 Hälften eben jeweils ca. 250x500x600 man braucht ja auch noch etwas zum spannen oder liege ich da falsch?

HAt jemand schonmal ein 200er Gehäuse vermessen? Ich könnte es ja mal versuchen, wenn nicht jemand anders schon am Werk war!!

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

wow Leute würde sagen wir entspannen uns einmal, wischen uns den Schweiß von der Stirne und besinnen uns auf das Wesentliche. Die Vespa wurde für 60 Jahren als Fortbewegungsmittel erfunden und in Italien eigentlich fast ausschließich dafür genutzt. Der Tuninghype ist ohne Zweifel sehr reizvoll und die Schwächen einer Vespa ob Largeframe oder Smallframe auszumerzen sicherlich ein spannendes Thema. Obwohl ich die S&S SF und die Schlachthofrennmopetten endlos geil finde, geht das doch etwas am Ziel vorbei. Wie hier ein Vorredner schon erwähnt hatt, geht "schnell" fahren auch mit einer feinen 210er Malle oder 177er Polini. Die Frage die sich mir halt immer aufwirft ob des wirklich Spaß macht. Denn alles jenseits der 120km ist nicht mehr wirklich fein :-D , und für 2 Sekunden Vorsprung von Ampel zu Ampel bei einem Spritverbrauch wo einem schwindlig :plemplem: wird ist das ganze dann mehr wohl ein "kostspieliger" Zeitvertreib. Und Leistungen jenseits der 40 PS sind sowie der ultimative Overkill. Eine TS1 Lamy geht mit "Standardkomponenten" und etwas Fräsaufwand locker und lässig 150km/h die auch noch fahrbar sind. :sabber: Hier macht das ganze aufgrund des Fahrwerks und Aufbau des Motors einen echten Sinn, weil mit so einem Ding kann ich auch in der Stadt herumgurken ohne das alle 100km irgend ein Teil locker oder einfach im Arsch ist. Ich habe vor allen "Mörderumbauten" großen Respekt bin aber der Meinung das der Großteil mit "Standardtuning" mehr als das auslangen finden wird. Schont den Geldbeutel und die ohnehin karge Freizeit braucht man nicht zwingend schraubender Weise verbringen. Back to the root so quasi.

So long vielleicht a bisserl OFF TOPIC aber wollte das nur einmal gesagt haben :-D

Geschrieben
Ich habe vor allen "Mörderumbauten" großen Respekt bin aber der Meinung das der Großteil mit "Standardtuning" mehr als das auslangen finden wird.

Ich zähl mich nicht dazu.... :-D

Geschrieben

Nett und streckenweise vielleicht verständlich, aber für die gestörten (inkl. mir) die sowas wollen leider völlig irrelevant.

Geschrieben

was du sagst ist auch nicht falsch,

aber wenn du die Bilder vom Sliders013 anschaust reizt dich da nix?

Einen Zylinder auf ein Gefährt zuschneiden, das eigentlich gar nix mit dem Ursprungsobjekt zu tun hat, ich finde sowas Klasse,

aber das ist so, jeder Mensch hat zum Glück seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist!!! Du fährst se orginal oder eben dezent andere fahren die KArren, dass sich der Durchstieg um 5 cm verkürtzt, das ist jedem seine eigene entscheidung würde ich sagen!!

LAsst nun mal was über das Material raus!!!

Geschrieben
wow Leute würde sagen wir entspannen uns einmal, wischen uns den Schweiß von der Stirne und besinnen uns auf das Wesentliche. Die Vespa wurde für 60 Jahren als Fortbewegungsmittel erfunden und in Italien eigentlich fast ausschließich dafür genutzt. Der Tuninghype ist ohne Zweifel sehr reizvoll und die Schwächen einer Vespa ob Largeframe oder Smallframe auszumerzen sicherlich ein spannendes Thema. Obwohl ich die S&S SF und die Schlachthofrennmopetten endlos geil finde, geht das doch etwas am Ziel vorbei. Wie hier ein Vorredner schon erwähnt hatt, geht "schnell" fahren auch mit einer feinen 210er Malle oder 177er Polini. Die Frage die sich mir halt immer aufwirft ob des wirklich Spaß macht. Denn alles jenseits der 120km ist nicht mehr wirklich fein :-D , und für 2 Sekunden Vorsprung von Ampel zu Ampel bei einem Spritverbrauch wo einem schwindlig :plemplem: wird ist das ganze dann mehr wohl ein "kostspieliger" Zeitvertreib. Und Leistungen jenseits der 40 PS sind sowie der ultimative Overkill. Eine TS1 Lamy geht mit "Standardkomponenten" und etwas Fräsaufwand locker und lässig 150km/h die auch noch fahrbar sind. :sabber: Hier macht das ganze aufgrund des Fahrwerks und Aufbau des Motors einen echten Sinn, weil mit so einem Ding kann ich auch in der Stadt herumgurken ohne das alle 100km irgend ein Teil locker oder einfach im Arsch ist. Ich habe vor allen "Mörderumbauten" großen Respekt bin aber der Meinung das der Großteil mit "Standardtuning" mehr als das auslangen finden wird. Schont den Geldbeutel und die ohnehin karge Freizeit braucht man nicht zwingend schraubender Weise verbringen. Back to the root so quasi.

So long vielleicht a bisserl OFF TOPIC aber wollte das nur einmal gesagt haben :-D

jetzt musste nur noch wen finden den das ernsthaft interessiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information