Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, das Prob mit dem Kicker hat sich behoben!!

War ein Fehler meinerseits!!

Um hier gleich mal Missverständnisse auszulöschen, war gestern beim TÜV in ES :-D

Es fehlt ihm nur noch das Materialgutachten, das ich gleich mal beim Alulieferanten abhole...

Wollte nur mal feststellen, dass man nicht unbedingt nen TÜV kaufen muss sondern mit guter Arbeit und etwas Freundlichkeit sehr viel erreichen kann.

Und viele aus Esslingen wissen, dass der TÜV nicht einfach so was einträgt!!

Geschrieben

bin mit ihm jetzt mal einig geworden, dass 35PS machbar sind über mehr muss man sprechen, aber zumindest mal waS!!

@motorhuhn: Klar ist noch nix eingetragen, aber sind wir mal ehrlich wenn der Tüver das Modell hat und sieht um was es geht und dann sagt man kann drüber reden mit Materialgutachten und alles was da dran hängt, dann ist da die Möglichkeit drüber zu sprechen.

Die Jungs versuchen dich ja nicht nur zu ärgern sondern eben auch helfen und bis dato ist alles schriftlich festgehalten!! Eben auch das was der TÜV für Zugeständnise gemacht hat!!

Ich kann nur soviel sagen, er hat es bis jetzt nicht nur abgenickt!!

Geschrieben

Um den Streit um die Kugellager usw mal zu klären: Laut meinem SKF-Vertragshändler sind wohl ALLE Piaggio Lager, also nicht nur Vespa, sondern wohl auch Automatiks, nicht ohne weiteres zu bekommen!

Piaggio hat da wohl eine Monopolstellung wie einige schon gesagt haben!

Von mir aber auch noch großen Respekt für dieses Projekt! :-D

Gruß David

Geschrieben

ganz stimmt das nicht mit den Kugellagern, es handelt sich schon um spezielle Lager aber eben Lager, bei denen sich nicht ohne weiteres etwas ändern lässt!!!

Hab bei mir im Umkreis alle Motorradhändler angerufen und angeschrieben und angefahren :-D und hab denen auf die Finger gehauen, dass die mal schauen sollten, was es an Getrieben gibt.

Damit man mal etwa nen Anhalt hat, was man verbauen könnte, weil so groß wird die Auswahl nicht sein...

Aber vielleicht findet sich ja was gutes :-D

morgen ist zweiter TÜV Termin um mal alles gescheit aufs Papier zu bringen!!

@sorcerer: This pictures are really the most crazy thing i've ever seen!!

I allready paid a lot of money for the Material but this is a more expensive!!

What kind of gear is this on the picture?

Geschrieben (bearbeitet)
@sorcerer: This pictures are really the most crazy thing i've ever seen!!

I allready paid a lot of money for the Material but this is a more expensive!!

What kind of gear is this on the picture?

The motor is a Polaris 800 cc or Rotax Bombardier, there are differents prototypes... look at "blue rage" on google, you'll find some nice information, maybee in german...

The gear box is from a Ducati... (Thanks Google)

Motorbike pictures without carburetors or injection...

Write to Ivan Salamin for any information on the motorbike

06.jpg41melly4.jpg

If somebody need information about the home made exhaust system write to Millet Racing Chemin des Fins

74 ANNECY

tél : 0033 (0) 4 50 57 60 35 (France)

Bearbeitet von sorcerer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ne leider noch nicht wird auch noch ne Weile dauern bis der endlich mal die ersten Meter macht!!

Hab jetzt mal 4 von 5 Teilen fertig und muss schauen wie ich das letzte Teil vollenz fertig bekomme, da in ner Woche das Semester wieder anfängt und dann die Maschine wieder für Projekte bereit stehen muss und eben die Limaseite 11,5 Stunden auf der Maschine war kann ich da nicht einfach irgendwo kurz ein Teil dazwischen schrieben.

muss den Laborleiter mal fragen ob man auch Samstags ein Teil fräsen kann, dann hätte ich wenigstens nen ganzen tag zur Verfügung, aber das steht alles noch in den Sternen...

mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, macht nen soliden eindruck das ganze.

Der Werkstattleider ist etwas schlecht auf mich zu sprechen weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

Geschrieben
Der Werkstattleider ist etwas schlecht auf mich zu sprechen weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

:-D :-D

Geschrieben

so ein dummes Geschwätz!!

Rückzugsebene falsch gelegt und voll in eine Spannpratze reingedonnert, das andere mal vergessen die Tiefenschnitte richtig zu setzen, jo so sind eben 4 verreckt aber nicht im Material!!

Geschrieben (bearbeitet)
so ein dummes Geschwätz!!

Rückzugsebene falsch gelegt und voll in eine Spannpratze reingedonnert, das andere mal vergessen die Tiefenschnitte richtig zu setzen, jo so sind eben 4 verreckt aber nicht im Material!!

weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

hast ja selber was von material geschrieben, aber mir persönlich war schon klar warum 4 fräser aufgeben. :-D

hättest auch was von scheiss steuerung und softwarebug schreiben können.

hört man auch oft in der fertigung :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich kann zwar hier im inhaltlichen nichts zu weiteren Gedankenansätzen beitragen, aber will dennoch mal meinen großen Respekt ausdrücken- dieses Projekt neben dem Studium zu stemmen ist gewaltig!

Geschrieben

Vielleicht ein doofer Einwand. Hab auch nix mit LF zu tun, aber wenn ich die Möglichkeiten hätte und mir sooo einen Aufwand antuen würde, wäre dann ne Scheibenbremse hinten nicht das kleinste Problem? Da würd ich noch nachbessern, ist ja modular aufgebaut...

Ansonsten ist so ein Block aus dem vollen schon Hammer :-D

Geschrieben
Vielleicht ein doofer Einwand. Hab auch nix mit LF zu tun, aber wenn ich die Möglichkeiten hätte und mir sooo einen Aufwand antuen würde, wäre dann ne Scheibenbremse hinten nicht das kleinste Problem? Da würd ich noch nachbessern, ist ja modular aufgebaut...

Ansonsten ist so ein Block aus dem vollen schon Hammer :-D

Und was bringt dann die Bremse hinten? Also meine blockiert auch im ausgeleiertem Zug.

Die Fräsgeschichten sind sehr sehr nett!!! :-D

Geschrieben

Sehe auch keine techn. Vorteile einer Scheibe hinten. Die Trommel verzögert gut, ist unempfindlich gegen Schmutz, Öl, Spritzwasser und saut nicht mit Bremsstaub rum.

Da ich keinen Kuludeckel sehe: Planst du den gleich für S&S oder Gravi-CNC-Körbe?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information