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Geschrieben
genau... :wow: ansichtssache... :wallbash: meiner persönlichen grundeinstellung entspricht das nicht... is aber wirklich klasse das du das projekt umgesetzt hast... sowat gabs damals nich... schade nur das du da so ego bist... aber lass dich ma schön feiern... *grins*

:-D:-D:-D

geh auf der Autobahn spielen, Nordspeeee......

:cheers::-D:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ wasserbuschi: wat hast du denn fürn problem???? *lach* bleib ma locker junge... :-D werd ja wohl hier meine meinung sagen dürfen...

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben
Außerdem würde es mich schwer bläheen, wie oben bereits geschrieben, wenn jemand ein paar Flocken auf den Tisch legt und dafür entsprechend PS bekommt. Aber das ist Ansichtssache!!

Erstmal abwarten ob auch alles so läuft wie du dir das vorstellst, weil nur ein dicker Block mit dicker Membran macht noch lang keine PS, da gehört mehr dazu.

Sicher cooles Projekt, trotzdem abwarten. Du wärst nicht der Einzige der sein Projekt dann doch wieder im Regal stehen lässt. Da gab's schon viele vor dir.

Wenn dann alles läuft dann kriegst auch nen :-D von mir :-D

Geschrieben
genau... :-D ansichtssache... :cheers: meiner persönlichen grundeinstellung entspricht das nicht... is aber wirklich klasse das du das projekt umgesetzt hast... sowat gabs damals nich... schade nur das du da so ego bist... aber lass dich ma schön feiern... *grins*

gefeiert werden will ich nicht!!! :-D

Ich verstehe dich nicht, was hat das mit Egoismus zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Ich hatte die Idee, habe es umgesetzt, also ist es meines oder? Warum soll es dann jemand anderes einfach so haben können??

Meinst du jeder verrät auf Nachfrage wie er seinen Zylinder bearbeitet hat oder wie er seinen Membraneinlass gefräst hat um die Leistung zu erzielen? Also ich stecke das nicht jedem. So sieht es bei dem Block eben auch aus :-D

Erstmal abwarten ob auch alles so läuft wie du dir das vorstellst, weil nur ein dicker Block mit dicker Membran macht noch lang keine PS, da gehört mehr dazu.

Sicher cooles Projekt, trotzdem abwarten. Du wärst nicht der Einzige der sein Projekt dann doch wieder im Regal stehen lässt. Da gab's schon viele vor dir.

Wenn dann alles läuft dann kriegst auch nen :-D von mir :wacko:

Sollst du Recht behalten!!

Trotz dessen muss ich sagen, dass am heutigen Tag eine Leistung von Ü30PS alleine nur durch die Finanzen zu realisieren ist.

Seinen Block zum Worb oder Wolle tragen, sagen was man will und man bekommt Leistung satt. So sieht es leider aus und ich bin der Meinung es gibt Leute die diesen Weg gehen. Nachdem ich nun weiß, da ich nicht der Einzige bin, der diesem Zylinder fährt, was an Leistung schon aus einer Lambretta rauskommt mit dem entsprechenden Auspuff und ohne V-Force Membrane und Keihin Vergaser, kann ich behaupten, das Teil wird recht gut gehen.

Warten wir es ab.

Vielleicht nächstes Jahr Stockach oder so.

Geschrieben
gefeiert werden will ich nicht!!! :-D

Ich verstehe dich nicht, was hat das mit Egoismus zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Ich hatte die Idee, habe es umgesetzt, also ist es meines oder? Warum soll es dann jemand anderes einfach so haben können??

Meinst du jeder verrät auf Nachfrage wie er seinen Zylinder bearbeitet hat oder wie er seinen Membraneinlass gefräst hat um die Leistung zu erzielen? Also ich stecke das nicht jedem. So sieht es bei dem Block eben auch aus :-D

Sollst du Recht behalten!!

Trotz dessen muss ich sagen, dass am heutigen Tag eine Leistung von Ü30PS alleine nur durch die Finanzen zu realisieren ist.

Seinen Block zum Worb oder Wolle tragen, sagen was man will und man bekommt Leistung satt. So sieht es leider aus und ich bin der Meinung es gibt Leute die diesen Weg gehen. Nachdem ich nun weiß, da ich nicht der Einzige bin, der diesem Zylinder fährt, was an Leistung schon aus einer Lambretta rauskommt mit dem entsprechenden Auspuff und ohne V-Force Membrane und Keihin Vergaser, kann ich behaupten, das Teil wird recht gut gehen.

Warten wir es ab.

Vielleicht nächstes Jahr Stockach oder so.

Oh, oh, oh, da läutet's doch schon wieder Hybris-Alarm.

Hau mal lieber noch ein paar Bilder rein, das beeindruckt deutlich mehr als dein Geseier. Un darum geht's dir schließlich doch.

Geschrieben

erstmal hut ab :-D

könntest du vlt. mal die maße von der ktm membran posten? bin nämlich grade auf der suche nach was größerem als die malle/rd vforce.

dankeschön :-D

Geschrieben

die maße der membran würden mir schon reichen :-D

mein vergaser leidet an akutem keuchhusten inklusive auswurf, weshalb schleunigst eine neue membran her muss.

hatte schonmal so ne schnieke boyesen membran von ner kleinen gas gas in der hand, das ding is aber leider zu unsymetrisch, von der größe her könnte man das glatt untergebracht bekommen.

sorry für OT :-D

Geschrieben

noch ein paar neue Bilder:

ein paar vom zusammenbauen und ausrichten des Blocks:

post-11784-1185737724_thumb.jpg

Hier sieht man die eine Seite ist fertig gefräst und die andere hat noch genug aufmaß zum anpassen an die Gegenseite

post-11784-1185737733_thumb.jpg

Alle Löcher entsprechend angebohrt um se dann anzupassen und während der anderen Fräsarbeiten etwas alternativ Arbeit zu haben als nur immer dem Fräser zuzuschauen.

post-11784-1185737935_thumb.jpg

Ausrichten der Schwinge.

post-11784-1185737943_thumb.jpg

Ausrichten der beiden Hälften zueinander

Eingehängt der Block in den Rahmen.

post-11784-1185737610_thumb.jpg

Die KTM Membrane dort wo se hingehört.

post-11784-1185737623_thumb.jpg

Das Kupplungs Kurbelwellenloch

post-11784-1185737650_thumb.jpg

Das Hauptwellenloch

post-11784-1185737663_thumb.jpg

Der Block mit dem entsprechenden Zylinder

post-11784-1185737674_thumb.jpg

Der Zylinder mit dem Wasseranschluss

post-11784-1185737685_thumb.jpg

der Motorblock von hinten

post-11784-1185737698_thumb.jpg

nochmal das Ganze

post-11784-1185737706_thumb.jpg

Block mit Kuludeckel und Wasseranschluss + Zylinder

post-11784-1185737967_thumb.jpg

Die Lichtmaschinenseite.

Also momentan passt alles zusammen!!!

@maxheadroom: hab dich nicht vergessen, war nur noch nicht zuhause werde mich aber schnellst möglich kümmern, dass du das passend bekommst. DXF sollte ja gehen.

@das_O: werde die ausmessen wenn es morgen klapppt, aber ich muss dazu sagen ich hab die schon modifizieren müssen.

Geschrieben

Sehr schön. gefällt mir gut. Also wenn du das für 2000 Euro machst, oder machen lässt ist das echt günstig.

Hast auch mal nachgedacht, das mit anderen Innereien zu machen?

Andi

Geschrieben
geil :-D

haste das teil ma spaßeshalber gewogen?

...gerhard...du willst es lieber nicht wissen!! :-D:-D

hatte das teil letzten mi. in den händen...fühlt sich maßiv an... :-D

schaut aber gut aus...hoffe der motor funzt...

gruß

tom

Geschrieben

Ja, das is echt mega!!! Respekt!!!

Aber warum hast Du eigentlich das Stück Luft-Führung am Block mitgefräst?? Is doch wassergekühlt???

Hoffentlich hält das Teil und hat richtig Dampf! Ich drück Dir die Daumen!!!

Cruz! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nun endlich die Maße der Membrane:

Außenmaße sind:

83x79,5mm

Lochstich auf der einen Seite:

64mm

Lochstich auf der anderen Seite:

56mm

MembranSockel an der Auflagefläche:

52x68

Membranbreite an schmalster Stelle:

17mm

Membrangrundplattenhöhe:

7mm

Löcher alle Symetrisch

Membrane leicht gewinkelt.

Hier nochmal ein Bild davon:

moto_vf3_lrg.jpg

Sieht genau gleich aus, abgesehen von den Schraubenlöchern....

Geschrieben (bearbeitet)
..Daumen hoch, gehst du steil..... :-D

hab schon in mindelheim gemerkt, wie spitz du (und vespaflow erst) auf den rally warst.

ist ja auch ein netter junge :-D und sicher noch recht eng.

Bearbeitet von gravedigger
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jungs Jungs alder seid ihr verrückt???

Alles was gut werden muss braucht seine Zeit!!!

Jetzt ist erstmal langsam hab jetzt alle Teile zusammen gekauft und werde nach und nach an den einbau gehen.

LEider wird das nicht so laufen wie beim originalmotor. Muss erstmal die Kuluseiten Überströmer fräsen.

Also mal bisschen abwarten :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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