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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, das Prob mit dem Kicker hat sich behoben!!

War ein Fehler meinerseits!!

Um hier gleich mal Missverständnisse auszulöschen, war gestern beim TÜV in ES :-D

Es fehlt ihm nur noch das Materialgutachten, das ich gleich mal beim Alulieferanten abhole...

Wollte nur mal feststellen, dass man nicht unbedingt nen TÜV kaufen muss sondern mit guter Arbeit und etwas Freundlichkeit sehr viel erreichen kann.

Und viele aus Esslingen wissen, dass der TÜV nicht einfach so was einträgt!!

Geschrieben

bin mit ihm jetzt mal einig geworden, dass 35PS machbar sind über mehr muss man sprechen, aber zumindest mal waS!!

@motorhuhn: Klar ist noch nix eingetragen, aber sind wir mal ehrlich wenn der Tüver das Modell hat und sieht um was es geht und dann sagt man kann drüber reden mit Materialgutachten und alles was da dran hängt, dann ist da die Möglichkeit drüber zu sprechen.

Die Jungs versuchen dich ja nicht nur zu ärgern sondern eben auch helfen und bis dato ist alles schriftlich festgehalten!! Eben auch das was der TÜV für Zugeständnise gemacht hat!!

Ich kann nur soviel sagen, er hat es bis jetzt nicht nur abgenickt!!

Geschrieben

Um den Streit um die Kugellager usw mal zu klären: Laut meinem SKF-Vertragshändler sind wohl ALLE Piaggio Lager, also nicht nur Vespa, sondern wohl auch Automatiks, nicht ohne weiteres zu bekommen!

Piaggio hat da wohl eine Monopolstellung wie einige schon gesagt haben!

Von mir aber auch noch großen Respekt für dieses Projekt! :-D

Gruß David

Geschrieben

ganz stimmt das nicht mit den Kugellagern, es handelt sich schon um spezielle Lager aber eben Lager, bei denen sich nicht ohne weiteres etwas ändern lässt!!!

Hab bei mir im Umkreis alle Motorradhändler angerufen und angeschrieben und angefahren :-D und hab denen auf die Finger gehauen, dass die mal schauen sollten, was es an Getrieben gibt.

Damit man mal etwa nen Anhalt hat, was man verbauen könnte, weil so groß wird die Auswahl nicht sein...

Aber vielleicht findet sich ja was gutes :-D

morgen ist zweiter TÜV Termin um mal alles gescheit aufs Papier zu bringen!!

@sorcerer: This pictures are really the most crazy thing i've ever seen!!

I allready paid a lot of money for the Material but this is a more expensive!!

What kind of gear is this on the picture?

Geschrieben (bearbeitet)
@sorcerer: This pictures are really the most crazy thing i've ever seen!!

I allready paid a lot of money for the Material but this is a more expensive!!

What kind of gear is this on the picture?

The motor is a Polaris 800 cc or Rotax Bombardier, there are differents prototypes... look at "blue rage" on google, you'll find some nice information, maybee in german...

The gear box is from a Ducati... (Thanks Google)

Motorbike pictures without carburetors or injection...

Write to Ivan Salamin for any information on the motorbike

06.jpg41melly4.jpg

If somebody need information about the home made exhaust system write to Millet Racing Chemin des Fins

74 ANNECY

tél : 0033 (0) 4 50 57 60 35 (France)

Bearbeitet von sorcerer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ne leider noch nicht wird auch noch ne Weile dauern bis der endlich mal die ersten Meter macht!!

Hab jetzt mal 4 von 5 Teilen fertig und muss schauen wie ich das letzte Teil vollenz fertig bekomme, da in ner Woche das Semester wieder anfängt und dann die Maschine wieder für Projekte bereit stehen muss und eben die Limaseite 11,5 Stunden auf der Maschine war kann ich da nicht einfach irgendwo kurz ein Teil dazwischen schrieben.

muss den Laborleiter mal fragen ob man auch Samstags ein Teil fräsen kann, dann hätte ich wenigstens nen ganzen tag zur Verfügung, aber das steht alles noch in den Sternen...

mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, macht nen soliden eindruck das ganze.

Der Werkstattleider ist etwas schlecht auf mich zu sprechen weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

Geschrieben
Der Werkstattleider ist etwas schlecht auf mich zu sprechen weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

:-D :-D

Geschrieben

so ein dummes Geschwätz!!

Rückzugsebene falsch gelegt und voll in eine Spannpratze reingedonnert, das andere mal vergessen die Tiefenschnitte richtig zu setzen, jo so sind eben 4 verreckt aber nicht im Material!!

Geschrieben (bearbeitet)
so ein dummes Geschwätz!!

Rückzugsebene falsch gelegt und voll in eine Spannpratze reingedonnert, das andere mal vergessen die Tiefenschnitte richtig zu setzen, jo so sind eben 4 verreckt aber nicht im Material!!

weil inzwischen 4 Hartmetallfräser am arsch sind, weil das Material so super zäh ist.

hast ja selber was von material geschrieben, aber mir persönlich war schon klar warum 4 fräser aufgeben. :-D

hättest auch was von scheiss steuerung und softwarebug schreiben können.

hört man auch oft in der fertigung :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich kann zwar hier im inhaltlichen nichts zu weiteren Gedankenansätzen beitragen, aber will dennoch mal meinen großen Respekt ausdrücken- dieses Projekt neben dem Studium zu stemmen ist gewaltig!

Geschrieben

Vielleicht ein doofer Einwand. Hab auch nix mit LF zu tun, aber wenn ich die Möglichkeiten hätte und mir sooo einen Aufwand antuen würde, wäre dann ne Scheibenbremse hinten nicht das kleinste Problem? Da würd ich noch nachbessern, ist ja modular aufgebaut...

Ansonsten ist so ein Block aus dem vollen schon Hammer :-D

Geschrieben
Vielleicht ein doofer Einwand. Hab auch nix mit LF zu tun, aber wenn ich die Möglichkeiten hätte und mir sooo einen Aufwand antuen würde, wäre dann ne Scheibenbremse hinten nicht das kleinste Problem? Da würd ich noch nachbessern, ist ja modular aufgebaut...

Ansonsten ist so ein Block aus dem vollen schon Hammer :-D

Und was bringt dann die Bremse hinten? Also meine blockiert auch im ausgeleiertem Zug.

Die Fräsgeschichten sind sehr sehr nett!!! :-D

Geschrieben

Sehe auch keine techn. Vorteile einer Scheibe hinten. Die Trommel verzögert gut, ist unempfindlich gegen Schmutz, Öl, Spritzwasser und saut nicht mit Bremsstaub rum.

Da ich keinen Kuludeckel sehe: Planst du den gleich für S&S oder Gravi-CNC-Körbe?

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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