Zum Inhalt springen

250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

bei euch im schwabenländle gibts ne firma: kayser getriebe

der macht alles an getrieben und zahnrädern.

Kayser Motoren- & Getriebetechnik

Wolfgang Kayser

Motorenspezialwerkstatt

Kirschblütenweg 11

71384 Weinstadt ? Strümpfelbach

Telefon: 07151 / 64212

[email protected]

hat mir damals ein primärgetriebe für ne cr 500 gemacht. war super tiptop !

viel erfolg !

desmo

so hab grad mit dem Wolfgang gesprochen und der macht ja so mehr oder weniger nen recht coolen Eindruck.

Wie lag das denn Preislich damals desmo?

Das schöne an dem ganzen ist, dass der keine 4km Luftlinie von mir weg ist und ich da gleich heute Mittag mal hindonnere um dem den kitt vor die Haxen zu schmeißen. Also merci für den heißen Tip hab zwar gsucht gehabt aber den konnte ich nicht finden :-D

werde dort mal hingehen und mal erfragen, was es kostet die Getriebezahnräder neu zu machen aus stabilerem Material. Wiederrum kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze sehr günstig wird, aber was ist an dem Motor schon günstig....

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da möchte ich dir nicht zu viele hoffnungen machen.

der kann das zwar, allerdings lebt er davon...

hatte einen primärtrieb anfertigen lassen, also zwei zahnräder, mit bohrungen für kupplungskorb und ruckdämpfer etc. hat flockige 800 mark gekostet.

aber er kann dir sicher sagen was sinn macht und was nicht !

viel erfolg

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so die Überströmer sind einseitig fertig.

Hab jetzt abe reine Kurbelwelle Original von Rotax, das problem ist, dass das Dumme Teil ein zu kurzes Pleuel drin hat.

Es ist ein 120er drin und ich bräuchte ein 125 oder 130er kann mir da jemand weiter helfen?

16mm Breit

Pleuelauge oben 22 unten 28

Werde morgen auch mal beim Wolle und Worbel nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Überströmer sind einseitig fertig.

Hab jetzt abe reine Kurbelwelle Original von Rotax, das problem ist, dass das Dumme Teil ein zu kurzes Pleuel drin hat.

Es ist ein 120er drin und ich bräuchte ein 125 oder 130er kann mir da jemand weiter helfen?

16mm Breit

Pleuelauge oben 22 unten 28

Werde morgen auch mal beim Wolle und Worbel nachfragen....

was ist das unten für ein hubzapfendurchmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich nix kaufen - Gaunerpack!

Nehmen Lager aus den Pleuelkits - kannst dann teuer nachordnern -, verticken dritte Wahl (schief gebohrte Pleulaugen,...) und verweigern dann auch noch die Rücknahme ihres Schrotts! NEIN DANKE!

Kann euch für sowas nur LanzaRoad bestens empfehlen: äußerst kompetent, sehr bemüht, super Service, perfekte Arbeit, und rasch! So sollte es sein!

Haben Prox, JP, HotRods,...und besorgen auch außergewöhnlichere Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele nachdem ich jetzt an die beiden Anfragen geschrieben habe aber keiner der beiden das liefern kann was ich suche weiterhins die Frage:

Wer kennt jemand (laden) der mir ein 130mm Pleuel mit 16mm Breite besorgen kann. Kann auch breiter sein, muss man eben dann schleifen.

am besten in Messerpleuel form aber das ist mal nebensächlich!!

Werde morgen auch mal den Wolle oder den Worbel anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Rods:

Part Number:

8106

Price:

$97.25 each

For Model(s):

1983-1989 Yamaha YZ 250

Description:

All connecting rod kits include the following:

- Crank pins

- Crank pin bearings

- Washers & Wrist Pin Bearings (when applicable)

More Information:

Big end bearing (mm): 25x32x20

Big end width (mm): 20

Big-end bore (mm): 32

Center to center (mm): 130

Pin diameter (mm): 25

Pin length (mm): 60

Previous Part Number: CR 141

Small end bearing (mm): 18x23x22

Small-end bore (mm): 23

Small-end width (mm): 20

Washer thickness (mm): 1

findest Du unter:

http://www.hotrodsproducts.com/index.cfm?f...p;productid=207

is halt 20mm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pleuel sieht ja mal gar nicht so shclecht aus...

Klar schmaler schleifen, kein Problem, aber über die restlichen Maße mache ich mir etwas sorgen.

Das Obere passt ja fast einwandfrei mit 23mm und ich bräuchte 22 mm, da lässt sich sicher auch ein passendes Nadellager finden, aber wie sieht es mit dem unteren Teil aus?

Werde mich mal bei SKF schlau machen, was da so geht.

Vielleicht weiß ja jemand anderes durch Zufall noch was aber danke für diesen TIP!!

Gerade noch ein Pleuel von KTm gefunden, das 132mm Mitte Mitte hat oben 22mm und unten 32...

Mir kommt es so vor, als wären nur Langhuber Motoren bei den Pleuelen interessant oder zumindest mal Quadrathuber.

Was mich ebenso stutzig macht ist die Breite meines Pleuels von 16mm das kommt mir doch recht schmal vor, wenn ich das jetzt richtig anschaue.

Alle anderen Pleuele sind deutlich breiter und haben nen fetteren Hubzapfen.

Naja muss trotzdem nochmal weitersuchen nach Pleuelen die vielleicht doch die Bedingungen erfüllen...

Vielleicht findet sich in den tiefen Gründen...

Bearbeitet von rally210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Teil schon bekommen? Dimensionen würden mich interessieren - ob es in meinen Cagiva passt - hab zwar schon Tassinai angeschrieben - aber bei denen weiß man nie

Danke

Markus

PS: In Bezug auf passende Pleuel ist das so einen Sache - habe ein 120er gebraucht und gefunden - beim Kolbenbolzen (18er) passt das auch - nur beim Hubzapfen bin ich auf 24mm statt auf 22mm - sollte eigentlich mit einem Exzenter Hubzapfen verwendet werden denn ich schon habe (a la worb) - nun lass ich mir halt mal beim Wellenumpresser das passende Stück bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier ein Pleuel rumfahren, das niegel nagel neu genau das erfüllt was du brauchst. 22mm kurbelzapfen und 18er kolbenbolzen :-D

kann dir ja mal Bilder zukommen lassen!!

Die Maße von dem 250er Membran habe ich leider noch nicht, weißt ja selbst wie ewig das dauert bis son packet aus Amerika in D ist.

Apropos Pleuel: Das größte Problem ist der untere Durchmesser, den ich leider nicht in den Griff bekomme, aber vielleicht tut sich da noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte noch hinzufügen, dass ich eute die Membrane von der 250erm KTM bekommen habe und echt sagen muss, dass ich mir das Ding kleiner vorgestellt habe, aber teu teu teu es passt rein und es hat noch platz die Überströmer zu öffnen :-D

des weiteren hab ich festgestellt, dass der Winkel den die Mebrane noch in sich selbst hat sehr von Vorteil ist.

Werde das die nächsten Tage mal posten.

so paar nette Bilder vom Zylinder und den Überströmern :-D

Finde die sind richtig gut geworden...

Hab vergessen Bilder vom Auslass zu machen aber das reiche ich nach....

post-11784-1180715990_thumb.jpgpost-11784-1180716045_thumb.jpgpost-11784-1180716061_thumb.jpg

@andieier. wie hast du die Überströmer gemacht???? noch größer? Hab festgestellt, dass da noch Platz ist, ich aber innen an den Überströmern nicht mehr viel größer machen will. Hast ja mal ganz fett leistung gedrückt mit dem besseren Auspuff. 9PS mehr ist ja ne Ansage oder?

Bearbeitet von rally210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wollte noch hinzufügen, dass ich eute die Membrane von der 250erm KTM bekommen habe und echt sagen muss, dass ich mir das Ding kleiner vorgestellt habe, aber teu teu teu es passt rein und es hat noch platz die Überströmer zu öffnen :-D

des weiteren hab ich festgestellt, dass der Winkel den die Mebrane noch in sich selbst hat sehr von Vorteil ist.

Werde das die nächsten Tage mal posten.

so paar nette Bilder vom Zylinder und den Überströmern :-D

Finde die sind richtig gut geworden...

Hab vergessen Bilder vom Auslass zu machen aber das reiche ich nach....

post-11784-1180715990_thumb.jpgpost-11784-1180716045_thumb.jpgpost-11784-1180716061_thumb.jpg

@andieier. wie hast du die Überströmer gemacht???? noch größer? Hab festgestellt, dass da noch Platz ist, ich aber innen an den Überströmern nicht mehr viel größer machen will. Hast ja mal ganz fett leistung gedrückt mit dem besseren Auspuff. 9PS mehr ist ja ne Ansage oder?

Nur mal so, was für Steuerzeiten hat der Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information