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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ansonsten vielleicht gerade in punkto sf mazzuchelli-wellen nicht einfach nachplappern was bei den largeframern vorgebetet wird. gegen das mazzu-zeug iss bei den smallframes doch eigentlich nichts einzuwenden. oder sind dir da die 79 euro oder was das kostet schon zu viel?

Ich weiß weder, was die LF'ler vom M.Wellen halten noch ist mir jemals eine durch Leistung kaputt gegangen. Ich dachte mir nur, wenn man grad im 40PS p&p Wonderland unterwegs ist kann man gleich in einem Abwasch ne "günstige" vollkommen stressfreie KuWe einbauen, die alle erdenklichen Wünsche befriedigt. Der konstruktive Aufwand ist ja ziemlich der selbe. In meinen Augen lohnt sich so eine Generalstaabsmäßige Aktion eher nicht, wenn man letztendlich doch nur SF Standardkomponenten Verbaut, weil es, wie du schon sagtest, damit kaum Probleme gibt.

Geschrieben
In meinen Augen lohnt sich so eine Generalstaabsmäßige Aktion eher nicht, wenn man letztendlich doch nur SF Standardkomponenten Verbaut, weil es, wie du schon sagtest, damit kaum Probleme gibt.

ich bin mir nicht mal sicher ob es sich überhaupt lohnt. bin meinen 30ps falc jetzt so grob 350km gefahren. das ist nicht die welt, klar, aber so ein bißchen kann man schon was aussagen. das ganze macht durchaus den eindruck dass es halten wird. ich achte aber doch gesteigert darauf keine verschalter oder so zu produzieren. wolle iss mit seinem eimer ja nun, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch schon ein paar kilometer gefahren und hat, genau wie ich, bis auf ein paar kinderkrankheiten keine probleme. smallframemotoren sind, denke ich, deutlich härter im nehmen als das große zeug. ich sehe keine largeframe und auch keine lambretta mit fahrleistungen ähnlich einer 22-25ps smallframe ein vierstunden-rennen durchstehen (auf dem nürburgring ist für die meisten der großen karren die ein bißchen was können oft schon nach weniger als 20 minuten schluss). mit smallframes ist das anscheinend eher kein problem.

Geschrieben

wie wärs denn dann stattdessen mit nem Adapter um SF Motoren in den großen Kisten fahren zu können? Ich glaub das könnte mir auch gefallen :-D

Geschrieben
wie wärs denn dann stattdessen mit nem Adapter um SF Motoren in den großen Kisten fahren zu können? Ich glaub das könnte mir auch gefallen :-D

schöner vorschlag, guter mann.

Geschrieben

ne GS150 oder Lampe unten mit nem SF Motor schwebt mir schon lange vor, allerdings sind die ollen teile auch ohne motor noch zu teuer. :-D

Geschrieben
Aufnahme für hintere Scheibenbremse auch oder ?

Ich hasse SCheibenbremsen hinten oder bist du nicht in der Lage deine Trommelbremse hinten richtig einzustellen?? Ich hatte zumindest nie Probleme das Hinterrad zum stehen zu bringen.

Ich kann gerne auch testen, hab noch 2 der Zylinder und den Lambretta Auspuff (45PS) könnte man für PX bauen.

Habe bereits den Auspuff angepasst auf meine Bedürfnisse :-D

Dreimal darfst du raten wo der herkommt :-D und nochmal dreimal wo die Grundlagen her sind!!

nur mal so:

ich finde die aktion für die großen motoren ziemlich cool. das was da an zeit und engagement rein geflossen ist ist echt der hammer. ob's den erwünschten haltbarkeitszuwachs bringt bleibt noch abzuwarten, auf jeden fall aber schon mal respekt für den einsatz.

bei den smallframes besteht....

noch mal fazit:

erst mal ein paar meter mit falc und konsorten fahren, dann schauen was an den arsch geht, dann überlegen was gebraucht wird. ich mein' so'n block wie das ding an dem rally 210 hier strickt wäre blank mit unter 1000 ein echter schnapper. mit spezieller welle, getriebe und dem anderen gedöns kommt da schnell einiges zusammen.

Danke für das Lob, aber jetzt erstmal die Gussklötze abwarten und schauen was wird, es könnte durchaus passieren, dass das ganze den BAch runter geht was ich mir aber schwer vorstellen kann. Mit einem werde ich dich aber enttäuschen müssen, für 1000Eus wird es nicht viel geben zumindest nicht solange es keine Großserie gibt. Da aber leider die Klientel, die bereit ist viel Geld für einen guten Block viel Geld aus zu geben, sehr klein ist wird es sicherlich bei Einzellstücken bleiben.

Jeder der hier ins Forum schreibt, er will einen zieht nachher wenn der Preis feststeht de Schwanz ein und nimmt doch keinen.

Zum Thema Smallframes, erstmal abwarten und schauen...

wie wärs denn dann stattdessen mit nem Adapter um SF Motoren in den großen Kisten fahren zu können? Ich glaub das könnte mir auch gefallen :-D

Adapter sollte wohl weniger ein Problem sein.

War daletzt auf der Materialika und habe dort mit Getriebebauern gesprochen, die das komplett außer die Ritzel aus Carbon fertigen und ich war sehr erstaunt, was da geht. Werde die nächsten Wochen mit denen mal Kontakten und schauen, was da in Sachen Zusammenarbeit zu machen ist.

Geschrieben
Mit einem werde ich dich aber enttäuschen müssen, für 1000Eus wird es nicht viel geben zumindest nicht solange es keine Großserie gibt. Da aber leider die Klientel, die bereit ist viel Geld für einen guten Block viel Geld aus zu geben, sehr klein ist wird es sicherlich bei Einzellstücken bleiben.

Jeder der hier ins Forum schreibt, er will einen zieht nachher wenn der Preis feststeht de Schwanz ein und nimmt doch keinen.

hab' die 1000,- nur mal als für die meisten schon schmerzhaft hohen betrag in den raum geworfen, bei dem was du da an material aufspannst und an frässtunden verbrätst ist das nachvollziehbar unrealistisch wenig.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie kommt mir die Geschichte zu verrückt vor , ....langsam ,. ;) haha ,.....corbon getriebe....was soll der Block kosten 20 000 Euro??

Und außerdem frag ich mich doch warum Du nicht eine Gussform gebaut hast? Ist vom Gefüge her doch viel stabiler!!

Wie kommt man auf die Idee nen Block zu fräsen und aus stückchen zusammen zu setzen?!?!?!

Ich glaube die ganze Idee is zu kompliziert gestrickt!

Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren überzeugen!

Hoffentlich kommt bald mal wieder was ,... :-D

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

1. @ shortcut: wer keine Ahnung hat erstmal Fresse halten :-D und ab jetzt abwarten und Tee trinken... Wenn du wissen würdest was Gussformen mit mindestens 2 Einlegern kostet, dann würdest du sowas nicht schreiben!!!

hab da ein paar Fragen:

was würde eine T5 Zündung für Vorteile bringen gegenüber der normalen Zündung mal abbgesehen von dem etwas geringeren Durchmesser, Lüfterrad muss man ja dann doch das fette montieren, oder nicht??Wie ist es mit der MVT Millenium??

Macht eine fette Membrane überhaupt Sinn??

Wer ist schlussendlich an einem Motor aus dem vollen interessiert, wenn man nur Wasser gekühlte Zylinder fahren kann??

Kann man von sowas überhaupt mal 20 Stück verkaufen????

@all: Suche bekloppte Vollidioten die bereit sind über 2000 Euro für so nen block auszugeben!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

t5 zündung würde ich mir aus dem kopf schlagen viel zu selten bleib bei der px zündung (parma, vespatronic....)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

es ist schön wieder etwas über dieses spannende Projekt zu hören. Würde aber auch Parmakit bzw. Vespatronic vorschlagen.

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben

warum interessiert sich niemand für die MVT Millenium? Die Zündung bringt 150 Watt und ist verstellbar über ein einfaches Teil??

T5 Zündung hab ich geistig auch abgeschrieben der Vorteil gegenüber der normalen ist nur die engere Klemmung bei geringerem Durchmesser, was keinen großen Vorteil bringt.

Gedanken über breitere Kurbelwellen??

membrane ist ja wurschd was da drin ist möglichst groß, dann großer Gaser, bringt meißt auch große Leistung, zumindest ist so meine Erfahrung, desto größer desto mehr Leistung.

Geschrieben
warum interessiert sich niemand für die MVT Millenium? Die Zündung bringt 150 Watt und ist verstellbar über ein einfaches Teil??

T5 Zündung hab ich geistig auch abgeschrieben der Vorteil gegenüber der normalen ist nur die engere Klemmung bei geringerem Durchmesser, was keinen großen Vorteil bringt.

Gedanken über breitere Kurbelwellen??

membrane ist ja wurschd was da drin ist möglichst groß, dann großer Gaser, bringt meißt auch große Leistung, zumindest ist so meine Erfahrung, desto größer desto mehr Leistung.

Wenn du eine Welle auch machen willst ist es ja egal welche Zündung du nimmst da du den Stumpf länger machen kannst für einen größeren Überströmer

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

warum den Stumpf länger machen??

Die Wangen der Welle dicker macht viel mehr Sinn!!

Wer auf weitere Infos oder Bilder hofft, es gibt erst was, wenns läuft und ein Diagramm da ist.

Sonst glaubt hier eh niemand etwas :-D

Bis dahin :-D abwarten und Tee trinken.

Bearbeitet von rally210er
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Kann da jemand mal Bilder machen oder gibt es vll. schon Bilder von dem Block die man hier einstellen könnte.

Gruß Okoshi

Sind hier im Topic. Musst mal ein wenig blättern.

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