Hallo,
ab Werk haben die alten Vespas keinen Regler. Dafür muss man verpflichtend die richtigen Leuchtmittel mit korrekter Watt-/Voltzahl einbauen. Wenn ein Leuchtmittel durchbrennt, sofort ersetzen, dann schrittweise alle anderen durchbrennen. Guck mal nach den passenden Schaltplan (google oder hier zum Beispiel).
Gerade mit neuer Cdi und leichteren Membranplättchen versucht zu starten, leider exakt das gleiche Problem. Überfluteter Ansaugkanal..
Zündfunke ist da!
Die Zündung habe ich ebenfalls gemessen und verglichen mit den Angaben hier falls noch aktuell:
https://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php
die Werte sind alle korrekt.
Ich frage mich ob es sein kann dass der Motor zu wenig Unterdruck produziert und somit das Gemisch nicht ganz schafft durch den direkteinlass zu saugen..?
Bzw. kann der aufgefräste Einlass der Grund für die Benzin Flut sein?
Ich würde mittlerweile alles Vermuten.. :(
Ich bitte um jegliche Hilfe!
Kann ich leider nicht mehr, da der Motor mittlerweile mit einem DR-Zylinder wieder läuft. Ich hatte den Luftkanal vom kleinen Gehäuse weggedremelt und nicht als Dichtfläche gedacht bzw dort evtl zuviel weggenommen. Die "normale" Dichtfläche, die ich definitiv nicht verletzt/weggenommen hatte, war zu wenig, ohne Kolben mit Taschenlampe im Zylinder hinterleuchtet konnte ich über einen Spalt in diesem Bereich quasi reinsehen....
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