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250er rotax zylinder auf CNC Motorblock


haan

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn!! Habs grad erst entdeckt, gucke in diesem Bereich ja nich so häufig...

Kann auch nur das wiederholen was schon von vielen hier gesagt/geschrieben wurde: Ganz, ganz grossen Respekt für das Projekt!! :-D:-D:-D:-D

,..pennah!

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wer will schon fernsehen wenn man mit dem prüfstand spielen kann?

sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

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sehe ich auch so, würde mein Wohnzimmer auch dafür hergeben, sehr fein, man kann beides machen, Fern schauen und das Moped testen, so muss es sein und nicht anders. Übers Eck hätte es noch ausreichend Platz für ein dekadentes Ledersofa am besten in Schwarz.

Wobei es nach einer Weile doch ganz schön dicke Luft gibt in dem Ding, aber das lag ja an meinem Steckflansch an dem es immer rausgeblasen hat.

WEnn jemand nichts riecht und nur das Bild sieht sieht das aus wie ein Coffeeshop im Käßkopfland...

Was? Wo? ich hab mein Stichwort gehört?! :-D

,..pennah!

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hab doch jetzt fast 3 Jahre dran gebaut, es wäre absolut langweilig, wenn es zu schnell geht...

Suche Anhaltswerte für 38PWM in Sachen Düse und Nadel.

Bitte Infos.

41,8 PS Vespa und 38er PWM mit 35ND, 180HD, 40er Nadel Clip ganz mager.

edith: Hammer Vergaser.

Bearbeitet von loslowrider
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original ist da wohl eher weitreichend!

der vergaser wurde meines wissens an unterschiedlichen mopeten verbaut und diese haben wohl auch alle ihre wersbezeichnung auf der nadel stehen.

@undi

welche nadel ist den bei dir im 38er verbaut?

gruss

jens

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  • 5 Wochen später...

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    • Hallo,   ab Werk haben die alten Vespas keinen Regler. Dafür muss man verpflichtend die richtigen Leuchtmittel mit korrekter Watt-/Voltzahl einbauen. Wenn ein Leuchtmittel durchbrennt, sofort ersetzen, dann schrittweise alle anderen durchbrennen. Guck mal nach den passenden Schaltplan (google oder hier zum Beispiel).
    • Geile Idee, auf die ich bis zu deinem Kommentar gar nicht gekommen bin. Ein Bekannter hat so ein Ding. Ich frag ihn mal wegen dem Motor an.  
    • Gerade mit neuer Cdi und leichteren Membranplättchen versucht zu starten, leider exakt das gleiche Problem. Überfluteter Ansaugkanal..    Zündfunke ist da!  Die Zündung habe ich ebenfalls gemessen und verglichen mit den Angaben hier falls noch aktuell: https://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php die Werte sind alle korrekt.    Ich frage mich ob es sein kann dass der Motor zu wenig Unterdruck produziert und somit das Gemisch nicht ganz schafft durch den direkteinlass zu saugen..?  Bzw. kann der aufgefräste Einlass der Grund für die Benzin Flut sein?  Ich würde mittlerweile alles Vermuten.. :( Ich bitte um jegliche Hilfe!
    • Danke, aber sollte ein Alu-Zylinder sein.   LG Gerald
    • Kann ich leider nicht mehr, da der Motor mittlerweile mit einem DR-Zylinder wieder läuft. Ich hatte den Luftkanal vom kleinen Gehäuse weggedremelt und nicht als Dichtfläche gedacht bzw dort evtl zuviel weggenommen. Die "normale" Dichtfläche, die ich definitiv nicht verletzt/weggenommen hatte, war zu wenig, ohne Kolben mit Taschenlampe im Zylinder hinterleuchtet konnte ich über einen Spalt in diesem Bereich quasi reinsehen....
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