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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da komme ich fast in Versuchung die Innereien meines DBM Motors zum testen zur Verfügung zu stellen :wacko:

Und ich stell meinen Rahmen zur Verfügung :wacko:

:wacko:

Max

Geschrieben

Ja, nun offiziell ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Gernot und mir.

Konstruktion ich (KR Automation GmbH) und Gernot Penn.

Mehr zu sehen gibt es auf der Customshow in Ried.

Nach heutigem Stand wird es zwei Varianten geben:

Wasser- und Luft gekühlt.

Gernot und ich freuen uns auf euren Besuch auf dem Stand bei der CS.

Wenn auch um ein Jahr verspätet, aber deswegen noch deutlich besser :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

:wacko:

bin gespannt auf den preis... ich hoffe die stückzahl ist nicht begrenzt und die gehäuse können dann auf bestellung nachgefertigt werden? - sollte ja bei cnc kein problem sein... vielen dank schon mal für die mühe - und auch, dass sich der schöpfer endlich dazu bereit erklärt hat die teile zu fertigen und zu verkaufen-ne! :wacko:

Geschrieben

:wacko:

bin gespannt auf den preis... ich hoffe die stückzahl ist nicht begrenzt und die gehäuse können dann auf bestellung nachgefertigt werden? - sollte ja bei cnc kein problem sein... vielen dank schon mal für die mühe - und auch, dass sich der schöpfer endlich dazu bereit erklärt hat die teile zu fertigen und zu verkaufen-ne! :wacko:

das wird wohl von der fertigung auf wunsch durchgeführt, heißt du bestellst und das gehäuse wird gefräst

preis würde ich jetzt mal bei 1800-2000€ einschätzen wollen.

Für welche Zylinder wird es das Gehäuse geben ? Welcher AC und welcher LC

Mfg Loperamit

da wird wohl so ziemlich alles auf wunsch möglich sein, was sich im gehäuse unterbringen lässt!

Geschrieben

p&p wird wohl malossi mit 60/62,5 hub werden, würde ich meinen.

da wird sich der oder die erbauer wohl noch zu äussern.

Geschrieben

p&p wird wohl malossi mit 60/62,5 hub werden, würde ich meinen.

da wird sich der oder die erbauer wohl noch zu äussern.

Nein - Die luftgekühlte Version soll mit einem Simonini Zylinder laufen.

230ccm

Wir bauen den Motor demnächst mal zusammen...

Geschrieben (bearbeitet)

hast du mal daten zu dem simonini?

hieße ja dann, man müsste immer den zylinder mit ordern, oder?

wer jetzt wohl nicht so der hit, denke ich!

kundenzahl, die eh nicht wirklich groß sein wird, wird dann wohl noch übersichtlicher ausfallen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hast du mal daten zu dem simonini?

hieße ja dann, man müsste immer den zylinder mit ordern, oder?

wer jetzt wohl nicht so der hit, denke ich!

kundenzahl, die eh nicht wirklich groß sein wird, wird dann wohl noch übersichtlicher ausfallen.

Hier der Zylinder:

http://www.simonini-flying.com/mini2evo_ita.htm

Grundsätzlich kann man das Gehäuse auch ganz stinknormal für Malossi o.ä. ausführen, mitbestellen muss man bei uns nix.

Geschrieben (bearbeitet)

würd dann einfach p&p für malossi schreiben und als zusatz halt für weitere zylinder machbar :wacko:

schon wächst die anzahl der potenziellen kunden :wacko:

egal wie, schick ist das gehäuse allemal.

für mich muß aber erst mal eins für smallframe gehäusegesaugt her und dann überleg ich mir mal was für ein netter zylinder auf ein largeframegehäuse zu mir stehen würde

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Zuerst muss man mal schau´n was der Simonini so kann oder nicht kann.

Der Preis von diesem Zylinder,und vor allem die Qualität suchen seines gleichen ! Kostet nur unwesentlich mehr als ein Malossi. Immer noch unter 400.-

Für´s erste kann man mal sagen das lediglich der Auslass nach Außen hin immer zu bearbeiten sein wird um da vernünftig Leistung zu realisieren. Die Wandung am Fuß ist extremst dick ! Was nicht nur für eventuelle extrem Projekte was den Kolben Durchmesser betrifft Vorteile bringt. Ein 72,5er Kolben wie ich ihn auf meiner Conversion hatte ist hier kein Problem mehr und es bleibt trotzdem noch mehr Wandung als beim Malossi Original Vorliegt.

Würde sogar noch was Grösseres Problemlos funktionieren.

Dank der niedrigen Steuerzeiten die Original schon auf 60 Hub ausgelegt sind könnte man damit die Richtung 270ccm³ Luftgekühlt realisieren wenn man sowas will.

Da er von Haus aus die 230ccm³ hat ( 70 X 60 ) sehe ich da noch viele Möglichkeiten mit dem Teil in Verbindung mit dem CNC Block.

Ziel aus meiner Sicht mit Simonini Zylinder wären 40PS mit einigen Vorteilen aus dem Drehzahlkeller gegenüber den Malossi, die lediglich mit einer Auslass Bearbeitung zu realisieren sein sollten.

Alles andere Plug and Play dank CNC Gehäuse.

Geschrieben

hr. schöne :wacko:

es spricht absolut nichts gegen den simonini, ist auch ein netter zylinder, aber die mehrheit der potenziellen kunden besitzt wohl eher was auf vespabasis und da wohl auch meist den malossi.

daher meine anmerkungen.

ob der simonini nur durch auslaßbearbeitung die 40ps mit bumms aus dem keller hinlegt, muß eh erst mal bewiesen werden :wacko:

Geschrieben

Was man nicht falsch verstehen darf, klar der Simonini, klar Malossi, aber auch gerne für passende 125er Zylinder.

Schlussendlich ändern wir nur die Zylinderfußbohrung auf das entsprechende Maß, genauso wie die Anpassung der Überströmer wenn der zu verwendende Zylinder zur Verfügung gestellt wird.

Gerne einen Vespa typischen Zylinder verbauen, aber eigentlich macht das relativ wenig Sinn, weil der Simonini z.B. als luftgekühlte Variante, eine deutlich bessere Basis darstellt als ein Malossi.

30PS sind ja auch schon mal ne Basis :wacko:

Prinzipiell darf man ja nicht aus den Augen lassen, dass es nicht nur gigantische PS Boliden geben wird, sondern einige Personen von starken Tourenmotoren gesprochen haben die länger als 1000km geschlossen bleiben.

Für die Wassergekühlte Variante suche ich aktuell noch eine Alternative zum 248 Rotax, da dieser inzwischen 1200€ kostet.

Grundsätzlich bleibt es jedem selbst überlassen seine Wünsche entsprechend kund zu tun beim Kauf eines Motorblocks.

Gernot wird in den nächsten Tagen den Motor zusammen setzen, das hat es vor der CS einfach nicht mehr gereicht, der Motor war noch warm von der Maschine :wacko:

Dann wird man einen Preis kommunizieren.

Dann darf die ganze Welt bestellen.

Es freut mich persönlich, dass es anklang findet!!

Also geben wir mal wieder Gas für euch.

Geschrieben (bearbeitet)

so gefällt mir die aussage viel besser :wacko:

wenn du schöne wassergekühlte zylinder, die vom hub und bohrung passen, suchst, würd ich mich bei den skidoos umschauen.

so ein 699 zb. wäre eine nette tourenalternative, was der jetzt aber in neu kostet weiß ich nicht!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

aber einer ist meiner :wacko:

da muß man sich aber auch im klaren sein, dass der einen kopf haben muß, denn der originale ist halt für einen trippel gedacht.

kopf sollte aber für euch sicherlich kein problem darstellen und der gernot hätte mal wieder was zu tun :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

aber einer ist meiner :wacko:

da muß man sich aber auch im klaren sein, dass der einen kopf haben muß, denn der originale ist halt für einen trippel gedacht.

kopf sollte aber für euch sicherlich kein problem darstellen und der gernot hätte mal wieder was zu tun :wacko:

Also der Harald hat für mich und Powes schon Einzelköpfe zu ähnlichem Rotax gefräst. Da geht sicher was. Möchte aber dem Fertiger nicht vorgreifen.....

Edith hat dazu Bilder gefunden

post-4029-0-72088300-1330331742.jpgpost-4029-0-08016000-1330331731.jpg

Bearbeitet von sliders013

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