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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schick :wacko:

ich hab erst mal einen getrennten und umgeschweißten trippelkopf zur verfügung, soll ja auch erst mal eine art drehschieberstudie werden.

dafür sieht mein gehäuse fast so schick aus wie das cnc gefräste :wacko:

kaum ein unterschied, oder?

Geschrieben

Sieht ja sehr schön aus! Wird es auch eine Hauptwelle dazu geben?

So einen 699er hätte ich auch noch. Aber 2000,- Euro für das passende Gehäuse leider nicht. Schade, muss ich wohl noch etwas sparen.

Geschrieben

Sieht ja sehr schön aus! Wird es auch eine Hauptwelle dazu geben?

So einen 699er hätte ich auch noch. Aber 2000,- Euro für das passende Gehäuse leider nicht. Schade, muss ich wohl noch etwas sparen.

Du denkst also das die Hauptwelle sich verbiegt und dann die Zähnchen an der Nebenwelle fliegen gehen?

Habe hier mitlerweile auch diverse krumme Hauptwellen liegen! Und natürlich die Zahnlosen Nebenwellen :wacko:

Geschrieben

Felix kann Euch da mal näher was zu seinem Getriebe erklären das demnächst kommen wird. Damit werden sich dann auch die eventuellen Schäden durch zuviel Drehmoment solcher Monster Motoren wahrscheinlich erledigt haben !

Als erstes werden wir das mal Plug and Play gesteckt testen mit Auspüffen von der Stange um mal die Möglichkeiten zu sehen die ohne Schnick Schnack und extra Arbeit zu erreichen sind .

Also einer Version die gesteckt mal auch mehr als eben eine Saison zusammen bleiben kann,und trotzdem gut Leistung bringt ohne je einen Fräser von Hand gesehen zu haben :wacko: Sowas kann dann auch jemand ohne Garage, Großer Werkstatt und Maschinen im Kellerabteil aufbauen !

Was man dann machen muss um auch mal ne Luftgekühlte 40+ zu sehen werden wir alles testen.

So kann sich dann anhand der P4 Ergebnisse jeder schnell entscheiden was er sich auf sein Gehäuse drauf schraubt.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Herren, mit dem Block sollte das Thema verbogene Hauptwelle gegessen sein, da diese über ein drittes Lager abgestützt wird und ich seither keinerlei Probleme mehr hatte damit.

Weiter kommt sehr zeitnah ein neues Getriebe, das nachgewiesen 25% höhere Festigkeit hat wie das originale. Dazu in Kürze mehr.

Lager auf der Lichtmaschinenseite ist seither auch ein Rillenkugellager, da sich dann die Kräfte wenigstens etwas aufteilen.

Ich habe damit seither nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte das jemand anders wünschen geht das.

Ich hoffe damit erstmal die Flut der Fragen beantwortet zu haben...

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben

Weiter kommt sehr zeitnah ein neues Getriebe, das nachgewiesen 25% höhere Festigkeit hat wie das originale. Dazu in Kürze mehr.

Wann exakt kommt dieser getriebe?!!?!? passt für alle px200 gehause oder nur die cnc?

wenn 1 ja, dann kauf ich es, wenn 1 nein, und 2 ja, ach ja, ich habe keine urlaubsgeld dieses Jahre!!!!!!

Geschrieben

Meine Herren, mit dem Block sollte das Thema verbogene Hauptwelle gegessen sein, da diese über ein drittes Lager abgestützt wird und ich seither keinerlei Probleme mehr hatte damit.

wie habt ihr das jetzt gelöst?

... wurde ja viel herumdiskutiert vor 2? jahren

Geschrieben

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen, schau auf den vergangenen Seiten, da steht alles.

Hauptwelle muss auf passenden Durchmesser gedreht werden und dann sitzt ein drittes Lager drauf, ziemlich simpel.

Geschrieben

Hauptwelle muss auf passenden Durchmesser gedreht werden und dann sitzt ein drittes Lager drauf, ziemlich simpel.

Dann wird der innere Simmerringsitz innen (Lusso Getriebe denke ich!?) mit runter gedreht und es kommt ein anderer Simmerring drauf, oder? Sonst bekäme man ja das dritte Lager nicht drauf!

Geschrieben

schick :wacko:

ich hab erst mal einen getrennten und umgeschweißten trippelkopf zur verfügung, soll ja auch erst mal eine art drehschieberstudie werden.

dafür sieht mein gehäuse fast so schick aus wie das cnc gefräste :wacko:

kaum ein unterschied, oder?

Schön geschweißt

da hat sicherlich jemand einige Stunden geschweißt bei der Menge was da aufgebracht wurde

Geschrieben

Ich dachte immer ICH wäre ein Fremdzylindermessie...

Aber 4 neue Zylinder mit viel zu Viel Hubraum für alles zu haben, da kann ich nicht gegen anstinken :wacko:

Geschrieben

der wollt ja welche schicken, war eh mein erster ansprechpartner :wacko:

Wenn ich nä. Mal in der Werksätte bin mach ich ausreichend Fotos und stell Sie dann ein... Geduld!

Geschrieben

Ich dachte immer ICH wäre ein Fremdzylindermessie...

Aber 4 neue Zylinder mit viel zu Viel Hubraum für alles zu haben, da kann ich nicht gegen anstinken :wacko:

lediglich der großhandel kann gegen undi anstinken und auch lediglich dann, wenn die lager gut gefüllt sind

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt, ich dachte echt, dass ich der Einzige sei, der diesen Zylinder gefunden hat. Irgendwie war mir schon immer klar, dass das eine Illusion sein muss und deshalb dient er seit zwei Jahren als Türstopper. Freue mich also immer, wenn ich mein Wohnzimmer schließe.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

Da denkt einer mit, Fremdzylinder sind herrliche Türstopper. :wacko:

Mein 599er wurde vor einigen Jahren durch einen 699er ersetzt, danach kam ein MXZX440, der wurde von einem MXZX600HO abgelöst, und der von einem schnöden 250er Elsinore AC. Der stoppt aktuell noch die Türe... :wacko:

Und es gibt noch viel, viel mehr interessante Zylinder... :wacko:

Geschrieben

Und damit sieht man schon, auch die Wasser gekühlte Variante hat ihren Charme.

Die Variante werden wir zeitnah nachschieben.

Prinzipiell sind die Skidoo die letzten 2takter, die in dem Range sind, dass für uns verwendbar.

Crosser passen leider seit jahren nicht mehr.

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